Die Rapperin lobt Schwartz nach seinen selbstkritischen Äußerungen. Weniger versöhnlich zeigt sie sich im Umgang mit Beatrix von Storch.

Berlin (dol) - "Besser zu spät als nie." Nachdem sich Schwartz positiv über Lady Bitch Ray geäußert und sein gegen sie gerichtetes Debütalbum rückblickend als "dämliche Idee" bezeichnet hat, lobt die Rapperin den Hirntot-Künstler für seine Einkehr. "Props gehen an den Rapper Schwartz, der im Jahr 2008 ein ganzes sexistisches und queerfeindliches Album namens 'Lady Bitch Gay' gegen mich aufnahm, vielen Dank für deine Selbstreflexion." Gleichermaßen versöhnlich reagiert der Lyriker auf den Tweet. "Vielen Dank, vor allem fürs Verzeihen."

Weniger friedvoll verlief unlängst Lady Bitch Rays zusammentreffen mit AfD-Politikerin Beatrix von Storch im Rahmen der Bundesversammlung ab. Reyhan Şahin, so der bürgerliche Name der Rapperin, war dazu als Delegierte der Bremer Bürgerschaft angereist. Ihr extravagantes Outfit mit dazugehöriger mit "Nazis raus" und "#noAfD" versehener Tasche versetzte die stellvertretende AfD-Bundessprecherin in Wallung. Şahin zeige damit "ihre ganze Verachtung für das oberste Staatsorgan Deutschlands". Wenig zimperlich schmähte die Linguistin ihre Kontrahentin im Gegenzug als "frustrierte Giftschlange".

Weiterlesen

laut.de-Porträt Lady Bitch Ray

Das "Alphamädchen einer neuen Generation hedonistischer Feministinnen" (Tagesspiegel) oder doch nur ein "armes Provokationswürstchen im goldenen Glitzerdarm" …

laut.de-Porträt Schwartz

Schwartz ist Rapper und Produzent und veröffentlicht auf dem Berliner Label Hirntot Records. Genauso wie sämtliche Signings dieser Plattenfirma, hat …

Noch keine Kommentare