Seite 21 von 21

5 Fragen an Kavrila

Kavrila stehen noch ganz am Anfang ihrer Karriere und müssen sich entsprechend noch nicht überlegen, welche Ex-Mitglieder sie gerne bei den Abschiedsshows auf die Bühne stellen möchten. Anfang August erschien die Debüt-LP "Blight". Die Hamburger zocken eine fiese Mischung aus Black Metal, Hardcore-Punk und Doom und beschreiben sich selbst als "der haarige Arsch, der dir ins Gesicht springt, während du beim Frühstückstee sitzt". Also trinkt in Zukunft sicherheitshalber nur noch Kaffee zum Marmeladenbrot. Sänger Alex haben wir folgende Fragen jedenfalls lieber per Mail beantworten lassen:

1. Welches Konzert hast du zuletzt besucht?

Das war das Stoned From The Underground Festival. Ein sehr entspanntes kleines Festival bei Erfurt. Highlights für mich waren Dool, Monolord und All Them Witches. Das Festival ist wirklich sehr zu empfehlen, wenn man es gerne etwas kleiner und unangepasster hat. Die Veranstalter leisten da sehr gute Arbeit UND es gibt einen Badesee direkt am Gelände, was dem Ganzen noch die Sahne oben drauf setzt.

2. Welche Reunion ergab tatsächlich Sinn?

Das ist schwer zu sagen, irgendwie haben Reunions immer einen faden Beigeschmack. Man weiß nicht genau, worum es den Mitgliedern geht. Die fehlende Kohle, keine Aufmerksamkeit mehr? Ich hab das Gefühl, dass es nur in wenigen Fällen um die Liebe zur Musik geht, aber da gibt es natürlich auch Ausnahmen. Ansonsten ist es natürlich schon sehr cool, ältere Bands zu sehen, für die man damals noch zu jung war. Und so lange sie mit Herzblut abliefern und überzeugen, ist jede Reunion sinnvoll.

3. Welche war deine unangenehmste Fan-Situation?

Naja, wir sind ja jetzt nicht gerade die neue heiße Boyband und können uns nicht mehr ohne Bodyguard in der Öffentlichkeit zeigen, haha. Ich schätze die Leute, die unsere Musik hören, sehr vernünftig ein, wir hatten auf jeden Fall immer sehr gute und nette Gespräche nach den Shows. So richtig unangenehme Situationen gab es noch nicht.

4. Empfiehl bitte eine Band, die sich im neuen Jahrtausend gegründet hat.

Boah, da könnte ich dir eine ganze Menge aufzählen. Eine ist hart. Aber gut, dann nehme ich Black Breath. Leider viel zu sehr unter dem Radar und müssten viel mehr Leute kennen bzw. hören. Vor allem Booker. Die Band ist live und auf Platte Champions League.

5. Was sollten unsere Leser definitiv über dich/euch wissen?

Am 4. August kommt unser Album "Blight" raus. Checkt das Ding mal an und kommt zu unseren Shows.

Im Oktober spielen Kavrila drei Konzerte in Hamburg, Bremen und Karlsruhe. Mehr Live-Termine folgen.

Seite 21 von 21

Weiterlesen

Noch keine Kommentare