Seite 5 von 19

"Ich mag keine Livealben"

Konkurrenz von Ian Gillan braucht ihr bei der Spock's Beard-Verlosung jedenfalls keine zu fürchten. Der Deep Purple-Sänger äußerte gegenüber Loudwire seine Abneigung gegenüber Livealben – dabei ist er Akteur eines der bekanntesten dieser Art ("Made In Japan"): "Ich mag Livealben ganz generell nicht. Das kommt von den alten Tagen, als du kaum Kontrolle darüber hattest, was das Publikum zu hören bekommt. Die PAs waren scheiße, Drumkits sind auseinandergefallen, Verstärker kollabierten – es war ein totales Durcheinander. Aber mit Skills und Attitüde hat man das durchgestanden und [live] fällt das niemandem auf, denn alle haben eine gute Zeit. Warum sollte man es also auseinandernehmen und analysieren, sodass du alles hörst, nur nicht die Atmosphäre und die Beteiligung?"

Mit "Made In Japan" ist Gillan aber trotzdem zufrieden: "Ich hab mir das Ding zwar nie komplett angehört, aber es war eine großartige Nacht, soweit ich mich erinnere. Und ich bin nicht unglücklich damit, was am Ende aus "Made In Japan" wurde. Ich denke, es ist super."

Seite 5 von 19

Weiterlesen

Noch keine Kommentare