Gzuz ist erneut mit der Staatsgewalt kollidiert. Kollege Bonez MC filmte seine Verhaftung mit dem Handy.

Hamburg (dol) - Rapper Gzuz wurde vergangenen Freitag in Hamburg verhaftet. Gemeinsam mit der 187 Strassenbande hatte er zuvor ein Heimspiels des FC. St. Pauli besucht. Anschließend ließ es sich die Bande wohl etwas zu gut gehen. Gzuz ließ seine eigene Musik demnach derart laut aus den Boxen seines CL 500 pumpen, dass die Polizei wegen Ruhestörung gerufen werden musste.

Was auf den ersten Blick maximal einer Lappalie gleichkommt, entwickelte sich zur bösen Überraschung, als die Beamten die Personalien der Crew-Mitglieder aufnahmen. Da Gzuz laut Hamburger Abendblatt einer Gerichtsverhandlung "unentschuldigt ferngeblieben" war, lag ein Haftbefehl gegen den Rapper vor. Der im Raum stehende Vorwurf: Körperverletzung.

Bonez MC sorgt für eigene Beweissicherung

Um sicher zu stellen, dass alles mit rechten Dingen zugeht, und nebenbei die eigene Street Credibility in den sozialen Netzwerken unterstreichen zu können, ließ Bonez MC sein Handy mitlaufen.

Bereits 2010 war Gzuz wegen räuberischen Diebstahls zu dreieinhalb Jahren Haft verurteilt worden. Damals nutzte die 187 Strassenbande die Strafe geschickt zur Vermarktung ihrer "Free Gzuz"-Tournee.

Bonez MC gnießt unterdessen die Sonnenseiten des Lebens. Er sicherte sich zum Vorzugspreis von 1,1 Millionen Euro eine Wohnung im Hamburger Ortsteil Altona. Lakonisch bemerkte das 187-Mastermind dazu: "Seit gestern bin ich broke."

Weiterlesen

laut.de-Porträt Gzuz

Dass es mindestens ein Dutzend Wege gibt, den Namen Jesus zu stilisieren, wissen wir nicht erst seit Kanye "Yeezus" West. Gzuz aus der Rap-Posse 187 Strassenbande …

laut.de-Porträt 187 Strassenbande

"Wenn in Hamburg jemand die Fahne hochhält, dann sind wir das!" An Selbstbewusstsein mangelt es den Jungs der 187 Strassenbande schon einmal nicht: Mit …

laut.de-Porträt Bonez MC

John Lorenz Moser ist Bonez MC. Als Kopf des verschworenen Straßenrap-Zirkels 187 Strassenbande macht der Hamburger keine Kompromisse. Wider "verweichlichte" …

1 Kommentar mit 17 Antworten

  • Vor einem Monat

    viel geiler ist doch der grund für die gerichtsverhandlung...er soll in einem getränkemarkt rumgewütet und u.a. an bierkisten gerüttelt haben :lol: wenn dem wirklich so ist, dann kann man ihm den "ikonen" status sicher nie mehr nehmen http://www.rapupdate.de/schlaegerei-in-get…

    • Vor einem Monat

      Ich mach mal den flizzy

      Hahahahahahahahahahahahah

    • Vor einem Monat

      Großes Kino :koks:

    • Vor einem Monat

      Kommentar:

      kassierer: rütteln sie bitte nicht an den Kisten

      Jonas: EINZZZ ACHTTTTT SIEEEBBÖNNNN

      Fler's verschollener Bruder von ru hat einfach den Spruch des Jahres gebracht!!!! Respekt!

      Immer die Quellen angeben und so

    • Vor einem Monat

      Weiß nicht mein Freund. Find das alles unlustig aber hauptsache du feierst :klatbier:

    • Vor einem Monat

      Ich hab' halt momentan nicht viel zu lachen und wenn das heftige Haze mal einen lachanfall nach jahren verursacht, dann bleibt es im Kopf... Bis morgen.. prost :-)

    • Vor einem Monat

      also ich finds auch lustig...wenn man das zuerst liest, dann denkt man an ne miese hauerei unter hoodlums und dann kommt raus er hat nur an kisten gerüttelt :D frage mich auch auch wie man auf die idee kommt diesen typen zu ermahnen...in meinen bisher zwei begegnungen mit dem erzeugte er ein latentes gefühl des unbehagens, ohne das ich das näher definieren könnte...ru spruch natürlich dope!

    • Vor einem Monat

      Das erinnert mich an eine meiner Wütereien, als ich im media markt auf vodka die cds, und dvd's durch die gegend schmiss.

      Gab nicht mal hausverbot.

    • Vor einem Monat

      :lol: möglicherweise wirkst du furchteinflößender als dieser jonas!? hmmm...finde so langsam gefallen an solchen geschichten...kann da allerdings nicht ganz mithalten...habe mal in einem hotelflur rumgewütet und mit geschirr geschmissen, aber ausser einer mündlichen verwarnung passierte da nix weiter :)

    • Vor einem Monat

      Ist GZUZ nicht sogar zwei Meter oder so? Alleine der Name in dem Zusammenhang ist schon so geil. :D

    • Vor einem Monat

      neulich auf einer einschlägigen website gelesen :lol:

      "Hallo, ich hab seit einigen Wochen angefangen fitness und kampfsport zu machen. Ich habe schon gute Fortschritte gemacht. Ich habe 3kg verloren. Aber nun zum Thema. ich möchte gerne einen ähnlichen Körper wie GZUZ von der 187 strassenbande haben. Kann man irgendwie sagen wie man trainieren soll um so ein körper zu haben? Ich bin 1.81 und bin 77kg schwer. Ich bin zurzeit noch bisschen moppelig aber ich bin auf mein Ziel fokusiert kann man irgendwie sagen wie viel Körperfett der hat und so?
      Ich freue mich auf schnelle antworten"

      beste antwort:

      "Nun, die Länge des Mittelfingers ist leider genetisch vorgegeben, die hübsche Kette solltest du in jedem gut sortierten Kik- Markendiscount kriegen können. Die Tattoos kann dir jedes Billig-Studio stechen. Den intelligenten Gesichtsausdruck musst du ein wenig vorm Spiegel üben.An dem Körper ist nichts beeindruckendes. Einfaches Discopumpentraining reicht da aus. Willst du trainieren, dann trainiere den ganzen Körper mittels Ganzkörpertraining basierend auf schweren Grundübungen, dann hast du den Lurch in 5 Monaten in der Tasche."

    • Vor einem Monat

      Dieser Kommentar wurde vor einem Monat durch den Autor entfernt.

    • Vor einem Monat

      Dieser Kommentar wurde vor einem Monat durch den Autor entfernt.

    • Vor einem Monat

      Top, Jungs. Weitermachen. Bitte. :lol:

    • Vor einem Monat

      Ich kenne leider auch sehr viele solcher geschichten, allerdings habe ich danach niemanden auf die fresse gehauen. Oder einfach totale verpeilte scheiße:

      kollege und ich sind im auto unterwegs und ich wollte noch schnell in den supermarkt um feinstes pet zu holen. ich komme aus dem Supermarkt und steige wieder zurück ins Auto und sage: los gib gas...auf dem fahrersitz saß aber nicht mein kollege sondern eine alte Dame dich mich völlig verängstigt anschaute. die hat wahrscheinlich gedacht, dass ich gta-mäßig das Auto klauen will..ich hab dann nur gesagt: ups, falsches Auto und bin ausgestiegen

    • Vor 30 Tagen

      Gzuz übrigens schon wieder auf freiem Fuß, muss sich aber wohl zwei mal pro Woche auf dem Revier melden.