Seite 1 von 25

Platz 25

"Death On Two Legs (Dedicated To...)" (1975)

Man mag es kaum für möglich halten, aber Queen verdienten bis zu ihrem 1975er Klassiker-Album "A Night At The Opera" noch nicht Unmengen an Kohle. Bis dahin wanderte nämlich einiges in die Tasche von Norman Sheffield, dem frühen Band-Manager und Mitbesitzer der Londoner Trident Studios, wo die ersten Alben entstanden sind.

Aus Kostengründen und offenbar unsicher hinsichtlich des Talents seiner Schützlinge ließ er die Band jahrelang nur in den Nachtstunden aufnehmen, wenn seine bereits etablierten Kunden die Räumlichkeiten verlassen hatten. Freddies Rache nach dem Ausstieg aus dem Knebelvertrag kanalisiert sich in diesem bitterbösen, anonym gehaltenen Heavy Rock-Stück, das Sheffield amüsanterweise trotzdem zu einer Verleumdungsklage anstachelte.

Seite 1 von 25

Weiterlesen

Noch keine Kommentare