Seite 4 von 26

Keine Berührungsängste

Roland Kaiser braucht keine Aufforderung, sich parteipolitisch zu positionieren: Dass er überzeugter Sozialdemokrat ist, weiß, wer sich auch nur ein wenig mit ihm befasst hat. Was manchem bei oberflächlicher Betrachtung vielleicht trotzdem entgangen ist: Der Schlagersänger steckt in Sachen Coolness so manchen Rapper in den Sack. Einen jedenfalls ganz bestimmt.

Bei der Süddeutschen verglichen sie letzte Woche - ich amüsierte mich sehr - Songtexte von Roland Kaiser mit denen von Casper. Letzteren empörte das ausgesprochen: Er fühle sich "diffamiert" und verweigerte deswegen beleidigt die Freigabe für ein bereits geführtes Interview. Die Kollegen reagierten richtig und sagten sich wohl: Rufen wir halt statt dessen den Kaiser an.

So steht nun kein Interview mit dem "Hinterland"-MC bei jetzt.de zu lesen, sondern eins mit Roland Kaiser, der einige kluge Dinge zu sagen hat. Er im Übrigen kann mit den zu Caspers Texten gezogenen Parallelen gut leben: "Ich habe da keine Berührungsängste ... Zumal, und da haben Sie ja auch recht mit Ihrer Gegenüberstellung: So weit auseinander sind wir ja nicht."

Seite 4 von 26

Weiterlesen

Doubletime Kaiser schlägt Casper

Schlagerstar gewinnt die Coolness-Battle. Afrob spaltet die Union. Alligatoah gibt der Bravo einen Korb. Chimperator unterwegs zur Weltherrschaft.

1 Kommentar