Seite 1 von 24

RZA und Rae - eine Fernbeziehung

Das schon länger angekündigte Wu-Tang-Album "A Better Tomorrow" soll tatsächlich erscheinen - und das nicht nur in Mini-Auflage. Immer wieder betonen vor allem der RZA und Raekwon, die Scheibe sei, anders als Dres "Detox", keineswegs ein nicht enden wollender Aprilscherz. Dass sich der Erscheinungstermin des angeblich letzten gemeinsamen Albums des Clans dennoch immer wieder verschiebt, scheint in der Kommunikation zwischen den Mitgliedern begründet.

Einen direkten Kontakt zwischen ihm und Raekwon gibt es nämlich gar nicht, behauptet zumindest der RZA. Stattdessen schiebt man sich über die Presse den Ball zu. Verzögerte Interviews, aus dem Kontext gerissene Aussagen und falsche Zitate stiften dabei seit Monaten Verwirrung. Rae habe sich noch kein einziges Mal im Studio blicken lassen, noch habe er Parts für das kommende Album abgeliefert, lautet jedenfalls der Vorwurf des Clan-Oberhauptes. Trotzdem versicherte der RZA zuletzt immer wieder, Raekwon werde auf "A Better Tomorrow", das für Juli ankündigt ist, mit Sicherheit zu hören sein. Nun aber folgte im Interview mit Sports Illustrated Now die letzte Warnung - der RZA setzt dem Chef ein Ultimatum.

Innerhalb der nächsten dreißig Tage wolle er Klarheit, ansonsten gebe es zwei Möglichkeiten: "Entweder ein Album ohne Raekwon, oder ein Album, das nie erscheint. Das wäre sehr schade, da wir den Fans unsere fantastische Arbeit der letzten Monate nicht vorenthalten wollen." Immerhin, RZAs Bauchgefühl sagt, dass die Scheibe kommt:

Seite 1 von 24

Weiterlesen

1 Kommentar