Seite 6 von 16

Flava

Self-Empowerment predigt nicht nur Die Urbane, sondern auch Princess Nokia. Und das macht die Rapperin zu einer unverzichtbaren Galionsfigur im Testosteron-geladenen Rapbusiness, denn sie findet immer wieder die genau richtigen Worte. Im Intro ihres neuen Tracks "Flava" beispielsweise beklagt die Prinzessin die gängige Praxis der Medienwelt, sich die urbane Ästhetik kulturell anzueignen und damit zu missbrauchen und richtet eine Rede an die jungen, schwarzen Frauen dieser Welt, die so eindrucksvoll und berührend ist, dass sie den darauf folgenden musikalischen Part fast schon zu überstrahlen droht. Also drückt auf Play und macht euch auf eine ordentliche Gänsehaut gefasst, denn hier kommt Frau, die was zu sagen hat und damit jetzt schon wichtiger für die Rapwelt ist, als es eine Nicki Minaj je sein könnte. Und das beste daran: Sie kann auch noch verdammt gut rappen.

Seite 6 von 16

Weiterlesen

Doubletime Anzeige ist raus!

Princess Nokia rettet Female Rap. AfD zeigt deutsche Rapper an, Bushido trifft Beatrix von Storch. Die SZ feiert Yung Hurn. Graduation feiert Geburtstag.

2 Kommentare