Die ehemalige Hole-Sängerin Courtney Love veröffentlicht noch in diesem Jahr ihre Biografie "Dirty Blonde: The Diaries Of Courtney Love". Darin werden unter anderem noch nie gezeigte Bilder von Kurt Cobain und ihrer gemeinsamen Tochter Frances Bean zu sehen sein.

Los Angeles (an) - Vor rund zwölf Jahren nahm sich der Nirvana-Sänger Kurt Cobain das Leben. Zuvor war er mit seiner damaligen Frau Courtney Love in Rom und überlebte nur knapp eine Überdosis Heroin. Zu diesem Vorfall schreibt Love in ihrem Buch: "Ich sehe das erst jetzt, früher wollte ich es nicht wahrhaben. Ich las mir den Brief, den Kurt mir in Rom hinterließ, immer und immer wieder durch. Es war so offensichtlich ein Abschiedsbrief. Es war so verdammt offensichtlich", so die Sängerin.

In der 288-seitigen Biografie sollen neben persönlichen Notizen auch Gedichte, Liedtexte sowie noch nie gezeigte Bilder von Kurt Cobain und Tochter Frances Bean veröffentlicht werden. Der Buchagent der Cobain-Witwe sagte gegenüber MTV: "Dies ist ein Einblick in eine Welt, die so noch nie eingefangen wurde. Es ist eine einzigartige Biografie eines Lebens einer einmaligen Sängerin."

So schreibt die 40-Jährige unter anderem im Buch: "Genau vor einem Monat habe ich das letzte Mal mit meinem Ehemann geschlafen. Ich habe Abendessen gekocht. Wir haben vier Stunden mit Frances im Spielzimmer verbracht. Wir haben 'Schindlers Liste' angesehen. Es hat uns Angst vor dem Leben gemacht. Gleichzeitig sahen wir aber auch den eigentlichen Wert des Lebens."

"Dirty Blonde: The Diaries Of Courtney Love" erscheint in Amerika voraussichtlich im November. Anschließend geht Courtney auf Lesereise und macht unter anderem Halt in New York, Los Angeles und Seattle.

Fotos

Courtney Love

Courtney Love,  | © Virgin (Fotograf: ) Courtney Love,  | © Virgin (Fotograf: ) Courtney Love,  | © Virgin (Fotograf: ) Courtney Love,  | © Virgin (Fotograf: )

Weiterlesen

laut.de-Porträt Courtney Love

Blondes Gift oder nicht verstandene Rockerbraut? Courtney Love, die Witwe des verstorbenen Kultidols Kurt Cobain, Frontfrau der Gruppe Hole und hauptberuflich …

Noch keine Kommentare