Xatar und Haftbefehl veröffentlichen am 12. August ihr Kollabo-Album "Der Holland Job". Der erste Appetizer "AFD" findet deutliche Worte in Richtung rechts.

Bunte Republik Deutschland (ton) - Haftbefehl und Xatar persiflieren in ihrem aktuellen Song die politischen Floskeln rechter Parteien. "AFD" bedeutet bei den beiden Rappern "Ausländer für Deutschland".

Der Song setzt sich für Flüchtlinge ein, die an den Zuständen in Europa sicherlich keine Schuld tragen, so die Message von Coup. Sie stellen ironisch fest: "Flüchtlinge charten Nummer 1, wenn sie rappen".

Das zugehörige Album "Der Holland Job" erscheint am 12. August via Four Music. Der Juice erzählte das Duo, "dass es gar nicht zur Debatte stand, auf dem Album politisch zu werden".

Die Beats auf dem Album stammen vom Duo Bazzazian und Farhot. In die Platte fließen moderne Rapeinflüsse ein, jedoch sind auch eine Menge East-und Westcoast-Sounds aus den 90ern zu hören. Zu "Der Holland Job" wird es auch einen Kurzfilm geben. In Konstanz konnte man im vergangenen Mai die Livepremiere der beiden erleben.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Xatar

"Heute regnet es Kugeln in der Nacht, es wird nie wieder gelacht, ihr habt Xatar sauer gemacht. Ich pack' links mein Schlagring, rechts meine Axt. Ich …

laut.de-Porträt Haftbefehl

"Asozial, hart, direkt ins Gesicht", so beschreibt der Mann mit dem klingenden Namen Haftbefehl sein Schaffen. "So wird es immer bleiben, und ich werde …

4 Kommentare