Seite 50 von 50

Platz 1: Hot Chip - In Our Heads

Angesichts des hier grassierenden Alt-J- und Chromatics-Hypes für alle eine Überraschung: Hot Chip, die Weirdo-Köppe aus London, krallen sich die Albumkrone. Mit "One Life Stand" vor zwei Jahren immerhin auf einem repektablen zehnten Rang der Jahrescharts, zahlt sich die ganze Plackerei der letzten Überlebenden der 2000er Jahre nun endlich aus.

Bei allem Respekt für ihre alten Alben: "In Our Heads" strotzt so dermaßen vor funky und catchy Tanzboden-Monstern, als hätte der zuständige A&R-Manager mit vorgehaltener Knarre elf Single-Hits verlangt. Doch weil bei Hot Chip alles kann, aber nichts muss, kam nun eben rein zufällig eine Art Best Of ihres Schaffens heraus. Selbstverständlich nicht aufdringlich, sondern still und leise, fließend und zupackend. "Musik für die glücklichen Momente des Lebens", befand unser Album-Rezensent und traf damit wohl ins Schwarze.

Seite 50 von 50

Weiterlesen

Noch keine Kommentare