Im vorab veröffentlichten Opener "Drei" glänzt die Band immerhin mit Einfallsreichtum. Sie assoziiert alles nur Erdenkliche mit der zugehörigen Zahl. Die amüsante Darbietung unterlegt sie mit Akustikgitarren-Klassiksound und Off-Beat, der ab der Hälfte im Powerchordgeschrubbe verschwimmt. "Heilige …

Zurück zum Album
  • Vor 7 Jahren

    Hab ich was verpasst?
    Sind die Killerpilze jetzt gesellschaftsfähig? Sollte dies in der hiesigen Szene so sein, werde ich mir ein Messer kaufen und dann... VAN GOGH!

  • Vor 7 Jahren

    Das man sich für alles immer gleich rechtfertigen muss, was man schreibt... schlimm schlimm schlimm. Ok, fangen wir mal an.
    @Alte Kackbratze: Man findet in jeder halbwegs großen Stadt genug Bands, die handwerklich mehr draufhaben, als die überwiegende Mehrheit erfolreicher Bands. Also: Mag gut sein.
    @Frusciantey: Der Link funktioniert nicht, sorry.
    @Der_Dude: Zuerst einmal: Die Ärzte sind meine Lieblingsband. Aber sie haben weder ein Patent auf Lieder mit Drei im Namen, noch auf selbstverherrlichende Songs. Natürlich ist Drei viel plakativer als Super Drei, aber was erwartest du von einer Band, deren Mitglieder nicht mal die Hälfte der Lebenserfahrung von der Gurketruppe hat. Außerdem sind die Killerpilze nun mal zu dritt, also können sie das Lied kaum Fünf oder Zehn nennen. (Textlich ist Drei übrigens so sehr von Super Drei entfernt, wie Guttenberg von Seriösität)

  • Vor 7 Jahren

    Genau ich sag nur "endlich wieder Mädchengeschrei" Nur weil sies nicht Wort für Wort kopieren, bedeutet das noch lange nicht, dass der Sinn nicht der gleiche ist. " Wir sind zurück blablabla..." Soviel dazu. Man kann es auch sehr sehr sehr stark davon inspiriert nennen. Ich nenn es Einfallslosigkeit. Und weißt du wieviele Bands es gibt die drei Leute beinhalten? Deiner Logik nach kann ja jeder von denen nen Song aufnehmen der "drei" im Titel hat und fast das gleiche Zeug singen wie die Band davor (vom Sinn her versteht sich). Knaller.

  • Vor 7 Jahren

    Aber genauso ist es doch. Keine Band, wirklich KEINE, nicht mal die beste Band der Welt hat Liederthemen für sich selbst gebucht.

  • Vor 7 Jahren

    doch ich bezweifle dass jemals noch jemand pro oder anti zombie lieder machen wird :D

  • Vor 7 Jahren

    oder ein album über körperbehaarung

  • Vor 7 Jahren

    dieser neid und diese missgunst kotzt mich an!!

  • Vor 7 Jahren

    handwerkliches Geschick???...interssiert doch niemandem ob die gute Handwerker sind...Naja, auf jedenfall ne ziemlich schlechte Band bestehend aus DREI überheblichen vollidioten...dazu sagen sie aber im Lied leider nichts...

  • Vor 7 Jahren

    @Dude: Kann dir nur zustimmen. Da macht eine Erwähnung der Selbigen das Ganze auch nicht besser. Ne peinliche Nummer. Nun ja, da sing ich doch einfach: "Jetzt ist es wieder mal soweit, es war auch allerhöchste Zeit..."

  • Vor 7 Jahren

    Diese Killerpilze sind doch die Ärzte in Schlecht und fünfzehn biz zwanzig Jahre zu spät. Braucht kein Mensch den Müll. Aber irgendwie muss man ja krampfhaft Hype um Hype kreieren...

  • Vor 4 Jahren

    ihr sucht alle talente in allen medien. ihr wollt alle, dass auch die brd talente herausbringt. ihr vertraut auf das tv, ihr vertraut darauf, dass die medien diese angeblichen talente herausbringen. was diese drei jungs mittlerweile machen ist atemberaubend gut. aber nein, das wird vom gekauften laut.de kritiker heruntergekocht. ich finde das absolut erschreckend. was wollt ihr denn bitte hören? ich bin fassunglos diesen jungen menschen 1 von 5 sternen zu eben. und seit heute weiß ich: shcon 0 von 5 sterne von laut.de sind grandios. denn ihr habt es euch angehört, ihr gekauften kritiker....

  • Vor 4 Jahren

    Da sucht man Talente in allen Medien. Ihr wollt alle, dass auch die BRD Talente herausbringt. Ihr vertraut auf das TV, ihr vertraut darauf, dass die Medien diese angeblichen Talente herausbringen. Was diese drei Jungs mittlerweile machen ist atemberaubend gut. Aber nein, das wird vom gekauften laut.de Kritiker heruntergekocht. Ich finde das absolut erschreckend. Was wollt ihr denn bitte hören? Ich bin fassunglos diesen jungen Menschen, die absolut über dem Talent heraus agieren 1 von 5 sternen zu geben. Und seit heute weiß ich: schon 0 von 5 sterne von laut.de sind grandios. Denn ihr habt es euch angehört, ihr gekauften Kritiker....

  • Vor 4 Jahren

    @djkuechenmasta (« Da sucht man Talente in allen Medien. Ihr wollt alle, dass auch die BRD Talente herausbringt. Ihr vertraut auf das TV, ihr vertraut darauf, dass die Medien diese angeblichen Talente herausbringen. Was diese drei Jungs mittlerweile machen ist atemberaubend gut. Aber nein, das wird vom gekauften laut.de Kritiker heruntergekocht. Ich finde das absolut erschreckend. Was wollt ihr denn bitte hören? Ich bin fassunglos diesen jungen Menschen, die absolut über dem Talent heraus agieren 1 von 5 sternen zu geben. Und seit heute weiß ich: schon 0 von 5 sterne von laut.de sind grandios. Denn ihr habt es euch angehört, ihr gekauften Kritiker.... »):

    Mimimi.