Killerpilze, ja, das ist die Band mit dem kleinen Drummer. Mittlerweile sind die Burschen aber halbwegs erwachsen, alle zwischen Anfang und Mitte Zwanzig. Ach, wie doch die Zeit vergeht. "Es ist schon krass, wir sind echt keine Kinder mehr" singen sie denn auch auf "Die Stadt klingt immer noch nach …

Zurück zum Album
  • Vor 4 Jahren

    Die gibt's also auch noch...

  • Vor 4 Jahren

    Von denen hatte ich glaube ich sogar mal ein Album vor Ewigkeiten. Wie schnell die Zeit doch vergeht.

  • Vor 4 Jahren

    @silenceboy (« Von denen hatte ich glaube ich sogar mal ein Album vor Ewigkeiten. Wie schnell die Zeit doch vergeht. »):

    schwuchtel

  • Vor 4 Jahren

    @silenceboy (« Von denen hatte ich glaube ich sogar mal ein Album vor Ewigkeiten. Wie schnell die Zeit doch vergeht. »):

    schwuchtel

  • Vor 4 Jahren

    Es ist faszinierend, wie laut.de es schafft, ein Album 1. nach einem Mal hören zu verreißen (denn bei so oberflächlichem Gerede, das uns Hr. Thorben Schülke hier präsentiert, kann es nicht anders sein) und dabei 2. das einzige Musik-Format/Musik-Plattform ist, die die Platte mit Kalkül schlechter bewertet, als sie definitiv ist. Die Süddeutsche Zeitung spricht von einem "tollen Album", der Rolling Stone schreibt "wirkt trotzig und rockt bodenständig als müssten sie die Vita von bewährten Revoluzzern ala Joe Strummer verteidigen", die Intro berichtet von einem "erwachsenen Album" und selbst das Punk-Magazin SLAM featured die Jungs wohlwollend.

    Nicht den Geschmack eines Rezensenten zu treffen ist das eine, aber seinen eigenen Geschmack ungefiltert und nur aufgrund von Vorurteilen (die man hier rauslesen kann "Ach, wie selbstständig sie doch sind.") an die breite und so super kritische laut.de-Leserschaft zeugt von der Engstirnigkeit der Redaktion. Seid ehrlich, die Band könnte klingen wie Matthes E. White und ihr würdet sie aufgrund des Namens verurteilen.

    Den abschließenden Song "Himmel", der an den verstorbenen Vater zweier Bandmitglieder als "Pianogeklimper" zu bezeichnen zeugt einfach nur von "nicht hinhören".

    Whatever, die Band macht alles richtig auf eigenem Label. Wer tatsächlich überrascht werden will, sollte es sich anhören. Definitiv auch eine Platte für ältere Leute. Definitiv ein großer Schritt nach vorne.

    Oder wie Rapper Curse es bezeichnet hat "ein fucking Rohdiamant Meisterwerk einer jungen, aufstrebenden Band, die noch viel vor sich hat."

    Hut ab, Killerpilze!

  • Vor 4 Jahren

    @firmenphilosophie übliches niveau hier. geiel.

  • Vor 4 Jahren

    @Firmenphilosophie: Als aufgeklärter, fortschrittlicher und moderner Mensch fühle ich mich nicht mal beleidigt, obwohl diese "Beleidigung" nicht auf mich zutrifft.

    Aber Du darfst Dich trotzdem stark und cool fühlen - hey, Du hast es geschafft, eine Dir vollkommen unbekannte Person zu beleidigen.

    Sag' mal, wie langweilig ist Dein Leben eigentlich, dass Du sowas nötig hast?

  • Vor 4 Jahren

    Ich würde der Band einen Namenswechsel vorschlagen. Musikalisch sind sie gereift, aber irgendwo sehe ich immer noch die Käsehochs, die sich mit "Nazis raus" und sonstigen dämmlichen Parolen aufgespielt haben. Im pubertären Alter wirkt sowas einfach nur peinlich, aber das liegt Jahre zurück.

  • Vor 4 Jahren

    @silenceboy («
    Sag' mal, wie langweilig ist Dein Leben eigentlich, dass Du sowas nötig hast? »):

    Lass dich doch nicht ärgern - mensch, das ist das Internet.

  • Vor 4 Jahren

    @silenceboy (« @Firmenphilosophie: Als aufgeklärter, fortschrittlicher und moderner Mensch fühle ich mich nicht mal beleidigt, obwohl diese "Beleidigung" nicht auf mich zutrifft.

    Aber Du darfst Dich trotzdem stark und cool fühlen - hey, Du hast es geschafft, eine Dir vollkommen unbekannte Person zu beleidigen.

    Sag' mal, wie langweilig ist Dein Leben eigentlich, dass Du sowas nötig hast? »):

    yo lass dich nich ärgern und du musst mehr zeit haben weil für "schwuchtel" brauch ich eine sekunde

  • Vor 4 Jahren

    @Firmenphilosophie (« @silenceboy (« @Firmenphilosophie: Als aufgeklärter, fortschrittlicher und moderner Mensch fühle ich mich nicht mal beleidigt, obwohl diese "Beleidigung" nicht auf mich zutrifft.

    Aber Du darfst Dich trotzdem stark und cool fühlen - hey, Du hast es geschafft, eine Dir vollkommen unbekannte Person zu beleidigen.

    Sag' mal, wie langweilig ist Dein Leben eigentlich, dass Du sowas nötig hast? »):

    yo lass dich nich ärgern und du musst mehr zeit haben weil für "schwuchtel" brauch ich eine sekunde »):

    Ich bin beeindruckt. Was schätzt du, wie lange du im Gegenzug dafür brauchst, den hier hinterlassenen Eindruck wieder zu revidieren?

  • Vor 4 Jahren

    @silenceboy (« @Firmenphilosophie: Als aufgeklärter, fortschrittlicher und moderner Mensch fühle ich mich nicht mal beleidigt, obwohl diese "Beleidigung" nicht auf mich zutrifft.

    Aber Du darfst Dich trotzdem stark und cool fühlen - hey, Du hast es geschafft, eine Dir vollkommen unbekannte Person zu beleidigen.

    Sag' mal, wie langweilig ist Dein Leben eigentlich, dass Du sowas nötig hast? »):

    Heulsuse!

  • Vor 4 Jahren

    @soulburn (« @Firmenphilosophie (« @silenceboy (« @Firmenphilosophie: Als aufgeklärter, fortschrittlicher und moderner Mensch fühle ich mich nicht mal beleidigt, obwohl diese "Beleidigung" nicht auf mich zutrifft.

    Aber Du darfst Dich trotzdem stark und cool fühlen - hey, Du hast es geschafft, eine Dir vollkommen unbekannte Person zu beleidigen.

    Sag' mal, wie langweilig ist Dein Leben eigentlich, dass Du sowas nötig hast? »):

    yo lass dich nich ärgern und du musst mehr zeit haben weil für "schwuchtel" brauch ich eine sekunde »):

    Ich bin beeindruckt. Was schätzt du, wie lange du im Gegenzug dafür brauchst, den hier hinterlassenen Eindruck wieder zu revidieren? »):

    Internet-Fame ?!?!

  • Vor 4 Jahren

    Geht Euch dabei eigentlich einer ab?

  • Vor 4 Jahren

    @silenceboy (« Geht Euch dabei eigentlich einer ab? »):

    du meinst, so wie dir beim Anblick deiner Tante? Um das zu beurteilen, Pics!

  • Vor 4 Jahren

    ihr versteht ja alle genau so viel Spass wie der Lauchuser. ^^

  • Vor 4 Jahren

    @JaDeVin: Muss ich jetzt so einen dämlichen "Deine-Mudda-Spruch" bringen, damit ich auch offiziell fohl kuhl und so bin? Oder noch besser, so einen Chuck Norris-Witz?

  • Vor 4 Jahren

    eine parole wie "nazis raus" ist zum glück NIE dämlich.