Trotz Eingangszitat aus dem gleichnamigen Fincher-Klassiker hat das siebte Release des Berliners nichts mit den sieben Todsünden des Christentums oder der Magnum-Sondereditionen zu tun. Eher bezieht es sich auf die sieben Tugenden im Verhaltenskodex der Samurai: Gi, Ju, Yin, Rei, Makoto, Meiyo und …

Zurück zum Album
  • Vor 10 Jahren

    ICH WILL MAL WAS WICHTIGES LOSWERDEN!!! Passt mal auf: Da höre ich doch heute einen Track auf Radio Hamburg (Egal) von den Red Hot Chilli Peppers (ich weis leider nicht wie er heisst aber ist ziemlich neu) und da fällt mir doch auf das der Beat von "Alles verloren" aber ganz mies geklaut ist von diesem Song... Bin ich der einzige oder kann das noch jemand bestätigen? Nice Greetz Franky...!!!

  • Vor 10 Jahren

    Nachtrag: In der Hook singt er, (ja der Sänger) so mässig "Eyyyoooo" wenn das weiterhilft.

  • Vor 10 Jahren

    Nachtrag 2: Für die, die sich jetzt gerade aufregen wollen über "Der Hook": DER HOOKLINE!!! Peace...

  • Vor 10 Jahren

    Ist ja glaube ich schon ein paar mal vorgekommen, oder irre ich mich, ich meine die Melodie(ich weis ich bin Amateur also wie auch immer es heißt) von Eure Kinder war doch auch gezockt, oder? Sorry dass ich so über die CD hergezogen habe, sie ist um einiges besser als VDSZBZ. Auf der waren nämlich 80% der Texte vollkommen sinnlos, jetzt mal von Janine abgesehen, aber wenn man sich mal so Lieder wie Kurt Cobain anhört, dann wird einem echt schlecht.

  • Vor 10 Jahren

    Hallo ihr Kindergarten Gangster!

    Könnt ihr geistig minderbemittelten Döner-Gammelfleisch-Esser euer belangloses Gelabbere über diesen völlig uncoolen, musikalische völlig unbedeutenden Dönerbudenbesitzer einstellen?

    Wer diese Scheiße sich anhört, der sollte zumindest die Fresse halten. Also, rein mit dem Döner in die Fresse und dem Schweigen der Lämmer lauschen, alles klar?

  • Vor 10 Jahren

    @Pyranija (« Nachtrag: In der Hook singt er, (ja der Sänger) so mässig "Eyyyoooo" wenn das weiterhilft. »):

    ein "eyyyyooooo" kommt doch in praktisch jedem zweiten lied von den peppers vor.............

    CALIFORNIA :cry:

  • Vor 10 Jahren

    Und Applemac ^^ ganz großes Statement. Wo ham sie dich denn rausgelassen?

  • Vor 10 Jahren

    aber echt, kann es sein dass du snow meinst?

  • Vor 10 Jahren

    und hat er diesemal wieder bei antimatter geklaut?

  • Vor 10 Jahren

    3 Punkte für diesen Mist o.O Ich bin enttäuscht.
    Da find ich ja jeglichen Aggrodreck (Außer vllt Fler und G-Hot) um Längen unterhaltsamer und darum hörenswerter als diesen Schrott. Die Beats sind total langweilig und die Texte sind ebenfalls auf gewohntem Bushido-Jedes-Lied-Der-Selbe-Shit-Niveau.
    Nein Danke.
    (wenn man bedenkt, dass Hahnenkampf nur einen Punkt mehr bekommen hat o.O uiuiui)

  • Vor 10 Jahren

    @[Ninja]Killer (« 3 Punkte für diesen Mist o.O Ich bin enttäuscht.
    Da find ich ja jeglichen Aggrodreck (Außer vllt Fler und G-Hot) um Längen unterhaltsamer und darum hörenswerter als diesen Schrott. Die Beats sind total langweilig und die Texte sind ebenfalls auf gewohntem Bushido-Jedes-Lied-Der-Selbe-Shit-Niveau.
    Nein Danke.
    (wenn man bedenkt, dass Hahnenkampf nur einen Punkt mehr bekommen hat o.O uiuiui) »):

    Jawollja, völlig richtig!

    Fler kann ich mir zumindest noch reinziehen, wenn ich mal 15 Minuten herzhaft lachen will - danach wird's langweilig. Bei Bushido geht mittlerweile nicht mehr das, das ist doch peinlich.

  • Vor 10 Jahren

    Ach, Lines wie "Wer ist aus dem Knast gekommen - ich bin es und ich zertrete deinen Pappkarton" sind schon lustig.

  • Vor 10 Jahren

    Ich weiss gar nicht was die Leute alle haben und kann selbst die Laut.de Redaktion nicht verstehen!
    Verfolge seit Jahren die Alben des Rappers Bushido und es ist nunmal Fakt dass ER der erfolgreichste und beste deutsche Rapper ist! Auch wenn er nicht immer das ist worüber er rappt, muss man dennoch sagen dass gerade dieses Kriterium sein neues Album unterscheidet!! Wer Bushidos Vergangenheit kennt, weiss das Tracks wie "Alles verloren" oder "Reich mir nicht deine Hand" viel Wahrheit beinhalten. Hier rappt er also mal über wirkliche Geschehnisse bzw. über seine Vergangenheit (vergessen wir einfach mal seine Dealer-Geschichten...)
    Tracks wie "Regenbogen" oder den bisher noch kaum hervorgehobenen "GIBT ES DICH" beinhalten eine sehr sehr gute Lycris mit Message! Besonders bei letzterem scheint wohl vielen Leuten nicht bewusst zu sein, worüber er da überhaupt rappt bzw. wieviel Wahrheit der Text beinhaltet!
    Der Track "Zeiten ändern sich" ist wiederum vom Beat unschlagbar und das Lied pusht einen richtig. Das Album ist also sehr ausgewogen.
    Was mich allerdings am meisten wundert und weshalb auch die Kritik an laut.de (habe mich deshalb extra angemeldet): Weshalb wird Bushidos letztes Album "V.D.B.Z.S.Z" so weit in den Himmel gehoben und sich über das neue lustig gemacht? Bei ersterem gab es Lieder wie "Sonnenbankflava" die keinen Sinn in ihren Texten fanden, Lieder in denen er rappt wie oft er gold gegangen ist, oder eben diese Rambo- Van Damme- Tracks und Anspielungen die zwar recht unterhaltsam anzuhören sind, allerdings schlicht und ergreifend keinen Sinn ergeben!
    Schlussfolgend bleibe ich dabei dass sowie "Vom Bordstein bis zur Skyline" als auch "Carlo Coxx Nutten II" Bushidos beste Alben sind. Beat-mäßig hat er es ja schon immer drauf gehabt, nur finde ich es schade dass er jetzt mit Flaschen ala Philipe zusammenarbeitet, anstatt wie damals mit Künstlern ala D-Bo (den ich übrigends mit am besten finde und wessen Texte großartig sind, leider nicht sonderlich viel Beachtung fanden)

    Gruss
    John

  • Vor 10 Jahren

    Zu dir "Screwball", du meinst bushido rappt immer das gleiche und machst dich über die kleinen Kinder, die am Bahnhof chillen lustig. Du bist doch nix besseres? Schau dich doch mal an . Wie viel Kommentare du schon zu diesem Thema geschrieben hast. Ist Bushido dein einzigstes Problem? Hast du ein Leben außerhalb dem Internet? Ich vermute, nein. Du bist ein Opfa, dass Aufmerksamkei sucht. Die kriegst du hier nur von anderen Opfas hier. Ihr habt 0 Ahnung von Rap, merkt man ja schon an euren Ausagen. Naja man musswohl damit Leben, das Leute wie ihr immer scheiße labbern werden. Naja cu ... .

    Ps: "7" is sehr gelungen.

  • Vor 10 Jahren

    Es lebe die Meinungsfreiheit, du Opfa.. :D

  • Vor 10 Jahren

    Oh man ey, da gucke ich in der Hoffnung auf eine wutendbrannte Diskussion über verschiedene Details verschiedener Mütter garniert mit wüsten Beschimpfungen über die Lautredaktion wegen nur 3/5 Punkten in ein Bushido-Thread und das geht's hier sogar noch halb zivilisiert zu.

    Nachtrag: Ah, es geht los!! :evil: :koks: :koks:

  • Vor 10 Jahren

    Dann biete ihnen doch einen Grund, wie zum Beispiel Samy Deluxe ist der Beste, oder sowas, oder Lang lebe Tony D die Matschbirne. Naja "Kush", ob du so wirklich Ahnung von Rap hast kann hier wohl auch keiner beurteilen, also sei ruhig, übrigens, ich finds auch nicht toll, das neue Album, besser als VDSZBZ, aber trotzdem nichts gutes.
    Du Zicke!!! Du Opfaaaaaaa, aber du weist schon wie man das richtig schreibt, oder? Warte ich zeigs dir, du OPFER!!!!!

  • Vor 10 Jahren

    Ihr seid doch alle nicht auf der Höhe der Zeit.
    Heute heißt es OpFler, genau wie es ja auch flerarschen bzw. savaschen heißt. Oder b-schäf-tight. Ihr wisst schon...