Seite 18 von 20

3. Pokémon

"Ich will der allerbeste sein, wie keiner vor mir war." Auch wenn damit natürlich Ash Ketchums Ambitionen, der beste Pokémon-Trainer der Welt zu werden, gemeint sind, könnte man fast denken, dass das Intro über sich selbst spricht. Das erste Pokémon-Intro beißt sich mit seinen energischen Power-Rock-Vibes wie kaum ein zweites ab der ersten Sekunde in den Gehörgängen fest und will nicht mehr loslassen. Dabei vereint der Song alles, das in der Erfolgsformel eines mitreißenden und klassischen Anime-Openings steckt.

Allein wenn der erste Sound ein krachender, verzerrter und beißender E-Gitarren-Ton ist, erkennen selbst Anime-Neulinge, dass hier pure Energie und Action warten. Ein paar knallende Drums, Gitarrenlicks und Achtel-Pianoakkorde später folgt auch schon der Chorus, der neben dem stilgetreuen Gitarrensolo am Ende des Songs den Höhepunkt eines Klassikers bildet. Ein besonderes Shout-Out geht an dieser Stelle an Noel Pix, der mit einer Hingabe singt, als gehe es um sein Leben. "Komm, Schnapp Sie Dir" ist ein Paradebeispiel für einen perfekten Anime-Intro-Song. So, und jetzt los, die Switch spielt sich ja schließlich nicht von alleine.

Seite 18 von 20

Weiterlesen

1 Kommentar mit 3 Antworten