Seite 2 von 19

Smiths-Sänger Rick Astley erzürnt Johnny Marr (1)

Wenn Johnny Marr nicht darauf kommt, müssen es eben wir tun. Dachte sich wohl die britische Indie-Band Blossoms und schmiedete den Plan, Songs der legendären 80s-Band Smiths live aufzuführen. Um dem Projekt einen noch ehrenvolleren Anstrich zu verleihen, fragte man kurzerhand Rick Astley an, ob der nicht Lust auf den Job als Morrissey habe. Und so kam es: Seit ein Video von "This Charming Man" aus dem Londoner The Forum mit dem "Never Gonna Give You Up"-Star online ist, glühen die Internetforen. Wie ernst Astley die Sache nimmt, lässt sich nicht nur an seinem astreinen Vortrag ablesen, er integrierte sogar Morrisseys ikonische Jauchzer und versuchte sich an dessen früheren Dance-Moves. Seine Tolle steht obendrein so gerade wie die des Originals vor 30 Jahren. Auch die Blossoms outen sich als gelehrige Smiths-Schüler. In einem Wort: Großartig. Kurz darauf wurde bekannt, dass die Gruppe mit Astley im Oktober zwei Tribute-Konzerte geben würde. Nun sah auch Johnny Marr die Zeit gekommen, hierzu Stellung zu beziehen.

Seite 2 von 19

Weiterlesen

1 Kommentar