Seite 3 von 19

Smiths-Sänger Rick Astley erzürnt Johnny Marr (2)

Der als nicest man in Indie Rock bekannte Marr reagierte dann aber komischerweise gar nicht so nice: "Das ist zu gleichen Teilen lustig und furchtbar", lautete sein überraschend vernichtender Kommentar zu besagtem Video. Wie sich heraus stellte, wollte der Gitarrist damit aber nicht etwa die Wahl Astleys als Morrissey-Ersatz kritisieren, sondern vielmehr die Blossoms. Wie man seinem Twitter-Feed entnehmen kann, fußt sein Unmut auf der Tatsache, dass er die Band gerade erst vor einigen Wochen getroffen und diese es scheinbar vorgezogen hat, Marr nichts von den Smiths-Tribute-Konzerten zu erzählen: "Wir saßen zusammen und sie haben kein Wort darüber verloren. Es muss ihnen wohl entfallen sein", so seine beißende Antwort auf eine Fan-Nachfrage. Er habe weder ein Problem mit Tribute-Bands noch mit guten oder schlechten Song-Interpretationen oder gar mit Rick Astley, führte er weiter aus, "aber hier gibt es eine Hintergrundstory, das ist alles." Da hat sich also etwas aufgestaut und wer weiß, was am Samstag passiert: Da sind Johnny Marr und die Blossoms nämlich als Vorgruppen des Courteeners-Stadionkonzerts in Manchester gelistet und könnten sich im Bauch des Old Traffords über den Weg laufen. Genug Zeit, um über gewisse unausgesprochene Dinge zu parlieren, dürfte gegeben sein.

Parallel zur Ankündigung der Tribute-Konzerte kleidete Blossoms-Sänger Tom Ogden die für eine britische Indie-Band wenig überraschende Liebe zu den Smiths in zärtliche Worte. Dass auch Pop-Sänger Astley auf die Band abfährt, dürfte indes weniger Menschen bekannt gewesen sein: "Von dem Moment an, wo The Smiths 1983 auftauchten, war ich am Haken und so ist es mir als Fan eine große Ehre, verbunden mit tiefem Respekt für Morrissey, Marr, Rourke und Joyce, ihre Songs mit den enthusiastischen und talentierten Blossoms vorzutragen. Es werden Nächte, die ich nie vergessen werde." Man müsste eigentlich dabei sein.

Seite 3 von 19

Weiterlesen

1 Kommentar mit 3 Antworten