Peter Doherty wurde am Freitag wegen Drogenmissbrauchs festgenommen. Seinen Auftritt beim Festival Neuchatel konnte er trotzdem wahrnehmen.

Genf (hohl) - Unmittelbar nach seiner Ankunft in Genf wurde Pete Doherty am vergangenen Freitag noch am Flughafen festgenommen. Der Grund: Pete wird verdächtigt, während des Fluges auf der Toilette Drogen konsumiert zu haben.

Doherty "völlig neben der Kappe"

Die Flugbegleitung fand Doherty kurz vor der Landung zusammengesackt auf dem Boden der Toilette vor. Nach Angaben des Personals wirkte der Sänger sehr abwesend. Ein Passagier beschrieb ihn als "völlig neben der Kappe".

Nachdem ein Mitarbeiter zudem eine Injektionsspritze im Flugzeug fand, wurde die zuerst vermutete Lebensmittelvergiftung ausgeschlossen. Die Airline alarmierte die Polizei, die den Shambles-Frontmann bei der Landung abfing.

Gelungener Auftritt beim Festival Neuchatel

Nachdem er eine Geldstrafe entrichtet hatte, konnte er seinen Auftritt beim Neuchatel Open Air Festival spielen. Der Online-Dienst 20 Minuten berichtet gestern von einem Konzert, das Doherty zwar "zugedröhnt", insgesamt aber sehr gelungen absolvierte. Er spielte sowohl Stücke seines aktuellen Soloalbums als auch Lieder der Babyshambles und Libertines.

Fotos

Babyshambles und Peter Doherty

Babyshambles und Peter Doherty,  | © laut.de (Fotograf: Giuliano Benassi) Babyshambles und Peter Doherty,  | © laut.de (Fotograf: Giuliano Benassi) Babyshambles und Peter Doherty,  | © laut.de (Fotograf: Giuliano Benassi) Babyshambles und Peter Doherty,  | © laut.de (Fotograf: Giuliano Benassi) Babyshambles und Peter Doherty,  | © laut.de (Fotograf: Giuliano Benassi) Babyshambles und Peter Doherty,  | © laut.de (Fotograf: Giuliano Benassi) Babyshambles und Peter Doherty,  | © laut.de (Fotograf: Giuliano Benassi) Babyshambles und Peter Doherty,  | © laut.de (Fotograf: Giuliano Benassi) Babyshambles und Peter Doherty,  | © laut.de (Fotograf: Giuliano Benassi) Babyshambles und Peter Doherty,  | © laut.de (Fotograf: Giuliano Benassi) Babyshambles und Peter Doherty,  | © laut.de (Fotograf: ) Babyshambles und Peter Doherty,  | © laut.de (Fotograf: ) Babyshambles und Peter Doherty,  | © laut.de (Fotograf: ) Babyshambles und Peter Doherty,  | © laut.de (Fotograf: ) Babyshambles und Peter Doherty,  | © laut.de (Fotograf: Peter Wafzig) Babyshambles und Peter Doherty,  | © laut.de (Fotograf: Peter Wafzig) Babyshambles und Peter Doherty,  | © laut.de (Fotograf: Peter Wafzig) Babyshambles und Peter Doherty,  | © laut.de (Fotograf: Peter Wafzig) Babyshambles und Peter Doherty,  | © laut.de (Fotograf: Peter Wafzig) Babyshambles und Peter Doherty,  | © laut.de (Fotograf: Peter Wafzig) Babyshambles und Peter Doherty,  | © laut.de (Fotograf: Peter Wafzig) Babyshambles und Peter Doherty,  | © laut.de (Fotograf: Peter Wafzig) Babyshambles und Peter Doherty,  | © laut.de (Fotograf: Peter Wafzig) Babyshambles und Peter Doherty,  | © laut.de (Fotograf: Peter Wafzig) Babyshambles und Peter Doherty,  | © laut.de (Fotograf: Peter Wafzig)

Weiterlesen

Peter Doherty Soloalbum-Stream und Lib-Gerüchte

Das jahrelange Hin und Her um eine Wiedervereinigung von Pete Doherty und Carl Barât kennen wir. Schön, dass mit Dohertys Soloplatte "Grace/Wastelands" zur Abwechslung mal etwas Handfestes zu vermelden ist.

laut.de-Porträt Peter Doherty

Klein Pete - am 12.3.1979 in Liverpool in eine streng katholische Familie geboren und in den Midlands, Birmingham, Shepherd's Bush/London, in Remscheid/Deutschland …

38 Kommentare

  • Vor 14 Jahren

    Dann ist dir nicht mehr zu helfen. Typen wie dich treffe ich immer wieder. :rolleyes:

    Jedenfalls kenne ich keinen, der dort freiwillig gelandet ist. Und jeder hat seine eigene Geschichte, mitunter ziemlich tragisch.

  • Vor 14 Jahren

    @Trigger (« @das kleine Ich (« @matze73 (« @Trigger (« @merry-go-round («
    drogensucht ist eine krankheit ihr ignoranten. »):

    Mag sein, aber eine, die man sich selbst willig und bewusst zugefuegt hat.

    Von daher habe ich nicht einen Funken von Mitleid mit Drogenabhaengigen.

    Nein sagen kann jeder. Wer's nicht tut ist einfach nur dumm. Aber du kannst das bestimmt ganz toll rechtfertigen, ich bin gespannt... »):

    Du hast das Leben auf jeden Fall in vollen Zügen genossen. Gut zu wissen. Du kennst dich richtig aus. Stark! »):

    Volle Unterstützung an matze.

    @ Trigger: Eine Drogensucht ist keine Krankheit, die man sich direkt bewußt zufügt. Mir sind schon so einige Drogenabhängige über den Weg gelaufen und die sind alle aus irgendwelchen unglücklichen Umständen in die Sucht reingerutscht. Sicherlich gibt es auch welche, die Drogen aus lauter Langeweile konsumieren, aber erstmal auf die Hintergründe schauen, bevor man alle über einen Kamm schert. »):

    Mich würde mal interessieren, was das denn für unglücklichen Umstände sind ... ganz unbeflissen bin ich nämlich auch nicht, Drogenabhängige kenne ich weiss Gott genug, deswegen habe ich ja die Schnauze voll von dieser Mitleidstour... »):

    Fühlt es sich gut an, keinen Plan zu haben?

  • Vor 14 Jahren

    @matze73 (« @Trigger (« @das kleine Ich (« @matze73 (« @Trigger (« @merry-go-round («
    drogensucht ist eine krankheit ihr ignoranten. »):

    Mag sein, aber eine, die man sich selbst willig und bewusst zugefuegt hat.

    Von daher habe ich nicht einen Funken von Mitleid mit Drogenabhaengigen.

    Nein sagen kann jeder. Wer's nicht tut ist einfach nur dumm. Aber du kannst das bestimmt ganz toll rechtfertigen, ich bin gespannt... »):

    Du hast das Leben auf jeden Fall in vollen Zügen genossen. Gut zu wissen. Du kennst dich richtig aus. Stark! »):

    Volle Unterstützung an matze.

    @ Trigger: Eine Drogensucht ist keine Krankheit, die man sich direkt bewußt zufügt. Mir sind schon so einige Drogenabhängige über den Weg gelaufen und die sind alle aus irgendwelchen unglücklichen Umständen in die Sucht reingerutscht. Sicherlich gibt es auch welche, die Drogen aus lauter Langeweile konsumieren, aber erstmal auf die Hintergründe schauen, bevor man alle über einen Kamm schert. »):

    Mich würde mal interessieren, was das denn für unglücklichen Umstände sind ... ganz unbeflissen bin ich nämlich auch nicht, Drogenabhängige kenne ich weiss Gott genug, deswegen habe ich ja die Schnauze voll von dieser Mitleidstour... »):

    Fühlt es sich gut an, keinen Plan zu haben? »):

    Woher willst du eigentlich wissen, durch was ich, gerade wegen Drogen, schon gegangen bin? Wenn einer keinen Plan hat, dann du, bewiesen durch solch sinnfreie Posts...