Der NIN-Chef sieht keinen Mut in der Pop-Industrie - und erkennt seine Show bei Hip Hoppern wieder.

Los Angeles (rnk) - Das neue Nine Inch Nails-Album "Bad Witch" erschien am vergangenen Freitag - und Bandkopf Trent Reznor hat noch immer jede Menge Wut im Bauch, teilt er doch weiterhin gegen Politik und auch Kollegen aus.

Den amerikanischen Präsidenten bezeichnete Reznor vor einer Woche in einem New York Times-Interview als "geisteskrank" und "schwachsinnig". Und warum Popstars wie Taylor Swift ihren Einfluss nicht für politischen Protest nutzen würden, bleibt dem Grantler ein Rätsel.

Den bekennenden Trump-Fan Kanye West nannte Reznor in einem Guardian-Interview ebenfalls "gestört" - und überhaupt hätten dieser und The Weekend seine experimentelle Lichtshow und sein Produktionsdesign geklaut, grummelte er gestern in einer BBC-Sendung weiter.


Ob sich Trent bewusst ist, dass er mit Kanye West den gleichen Production-Designer teilt, ließ er dabei offen: Martin Phillips, der auch das Bühnenbild für die "Starboy"-Tour von The Weeknd entwarf, sagte vergangenes Jahr gegenüber Billboard, dass er schon seit College-Tagen ein Fan von Roy Benett sei, dem Nine Inch Nails-Lichtdesigner. Dessen Arbeit habe ihn stark beeinflusst.

Reznor hält aber auch ein wenig Lob parat: Donald Glover, derzeit als Childish Gambino in den Schlagzeilen, findet er ein "verdammtes Genie". Er sei großer Fan dessen Serie "Atlanta". Das Video zu "This Is America" habe er sich fünfmal hintereinander angesehen. Glover sieht sich derzeit Plagiatsvorwürfen ausgesetzt: Der Hit soll abgekupfert sein.


Fotos

Nine Inch Nails

Nine Inch Nails,  | © laut.de (Fotograf: Lars Krüger) Nine Inch Nails,  | © laut.de (Fotograf: Lars Krüger) Nine Inch Nails,  | © laut.de (Fotograf: Lars Krüger) Nine Inch Nails,  | ©  (Fotograf: ) Nine Inch Nails,  | © laut.de (Fotograf: Lars Krüger) Nine Inch Nails,  | © laut.de (Fotograf: Lars Krüger) Nine Inch Nails,  | © laut.de (Fotograf: Lars Krüger) Nine Inch Nails,  | © laut.de (Fotograf: Lars Krüger) Nine Inch Nails,  | © laut.de (Fotograf: Lars Krüger) Nine Inch Nails,  | © laut.de (Fotograf: Lars Krüger)

Weiterlesen

laut.de-Porträt Childish Gambino

Wenn er nicht gerade entweder als TV-Autor, Performer mit der Sketchgruppe Derrick Comedy oder als Schauspieler der NBC-Comedyshow "Community" beschäftigt …

laut.de-Porträt Kanye West

Schon sein erstes Album "The College Dropout" definiert Hip Hop neu, die Süddeutsche Zeitung erkennt in ihm "den Besten", der Spiegel wittert gar ein …

laut.de-Porträt The Weeknd

Am Anfang war die Musik. Kein Bild, keine Biografie. Nichts. Nur die Musik. Im März 2011 schießt ein Track durch die Blogosphäre, der mit flirrender …

3 Kommentare