In einem Spiegel-Interview berichtet die 66-jährige Soul- und Gospellegende Mavis Staples von der immer noch vorherrschenden Ungleichheit der Schwarzen in den USA. In den 1950er und 60er Jahren hatte sich Mavis gemeinsam mit ihrer Familiencombo, den Staples Singers, der Bürgerrechtsikone Martin Luther …

Zurück zur News
  • Vor 16 Jahren

    Die Kollabos könnten verdammt spannend werden. Hoffen wir also darauf, dass es die Lady noch lange und gesund machen wird. So eine Stimme dürfte im Grunde genommen auch gar nicht sterben...
    Common ist okay. Allerdings wäre es vielleicht auch mal von der weissen Rapgemeinde ganz spannend, sich aktiver einzumischen und für ein friedliches Miteinander zu plädieren. Es braucht ja nicht immer nur eine Seite auf die andere zugehen...

  • Vor 16 Jahren

    bei allem Respekt vor Mavis Staples,
    ist es nicht interessant, dass sie kein Wort über Verbrechen & Rassismus INNERHALB der Black Community verliert?

    jaja, Malcom X war solch ein Vorbild für die Schwarzen, dass er von seinen eigenen Leuten ermordet wurde

    sie musste auf eine Naturkatastrophe vor 2 Jahren(!) zurückgreifen, um den Rassismus der amerikanischen Gesellschaft aufzuzeigen?

    ist es nicht interessant, dass ihr gerade mal 2 afro-amerikanische Interpreten mit sozialkritischen Texten einfallen? und kein Wort über Misogynie, Homophobie, Gewaltverherrlichung, Rassismus, Drogenverharmlosung in Rap-Texten...
    wo sind denn die Rapper, die sich für AFRIKA engagieren, so wie es Bono von U2 macht?
    aber Gott bewahre, sie verliert ein gutes Wort über einen weissen Rocker!

  • Vor 16 Jahren

    Genau! Die immer mit ihrer Meinungsmache, dass die Schwatten gut wären! Sprecht aus, dass bis auf zwei alle Schwarzen Gewalt verherrlichen!!
    Was? Die weiße Unterdrückung? Jaa, aber die ne? Schaut mal was DIE alles gemacht haben!

    Sehen wir es doch mal ein: Meinungen sind doof und überholt und verbreiten nur Gram!!

    :D

  • Vor 16 Jahren

    @nelson month (« " Also laber nich, spasti!(bin übrigens rein deutsch) »):

    Was DAS jetzt aussagen soll, blieb für mich leider im Dunkeln.

    Kann es sein, dass ihr, die ihr so fleissig Kommentare schreibt, etwas vom Thema abkommt, wenn ihr euch nur auf die Schwarze Community stürzt und dort intern nach Problemen sucht?