"Schluss mit Frohsinn und Geborgenheit!" Kollegah beendet die besinnliche Weihnachtszeit nun auch offiziell. Nach "Bossrapper", "Boss Der Bosse", "Der Boss Hängt Voll Gold", "Big Boss", "Banger Und Boss", "Bosshafte Weihnachten", "Bossaura", "Bossmodus", "Du Bist Boss", "Boss Und Banger", "Bossmove", …

Zurück zur News
  • Vor 8 Monaten

    "Allein" ist auf Goethe-Level (und Goethe wäre nach Aussage dieses vollschlanken Rotschopfes von den Prinzen heute ganz bestimmt Rapper). HipHop muss auf Misstände in der Welt hinweisen, klare Kante und Haltung zeigen. Umso wichtiger ist es, dass jemand mit der Reichweite und dem Standing eines Kollegah seiner Verantwortung als Poet nachkommt. Es ist doch löblich, dass er ganz offen zugibt, "gegen Mord an Kindern" zu sein.
    Ich könnte ihn mir auch gut als Parlaments-Poeten vorstellen. Das würde etwas Pep in den Bundestag bringen und wäre eine pfiffige Möglichkeit, bei den Kids Politik wieder als etwas Fetziges wahrnehmber zu machen.

    My two cents.