Es läuft eine Fußball-WM im eigenen Land - und es scheint tatsächlich möglich, kaum etwas davon mitzubekommen. Das kann natürlich nur passieren, weil - die Welt zu Gast bei Freundinnen - diesmal die Frauen antreten. Die operieren beim Kicken von Bällen wie Reimen offenbar gleichermaßen unterrepräsentiert.

Zurück zur News
  • Vor 12 Jahren

    @ soulburn: Ohne diese Bauhelfer würde es so manch Gebäude für Studienzwecke gar nicht geben...
    Das Selbe gilt natürlich für andere Berufe wie Müllmann, Postbote etc. Ich hab aufgehört zu studieren und such mir jetzt ne Lehrstelle. Mein Selbstwertgefühl hat sich nicht verändert. So viel dazu.

  • Vor 12 Jahren

    @Sancho (« @soulburn (« @Sancho (« Genau, im Endeffekt ist es egal von welcher Uni sie kommen, Studenten sind generell für nichts zu gebrauchen! »):

    Ist ok, wenn du so Sprüche brauchst, um dich besser zu fühlen... Die kenn ich von ungelernten Bauhelfern aus der Studentenzeit. Immer noch die meistverwendete Strategie, um das eigene Selbstwertgefühl zu pushen - Abwertung der anderen.
    Wenn wir also zu nix zu gebrauchen sind, dann doch immerhin dafür, dir solch unreflektierte und vor Minderwertigkeitskomplexen strotzenden Sprüche zu entlocken - works quite good, as we all can see... :D »):

    Ok erstens hast du wohl als einziger nicht gecheckt dass das ein Witz war und zweitens muss ich mir von jemanden der hier über alle sund jeden am rummotzen ist und sogar auf den Opdenhövel in einem MUSIKFORUM losgegangen ist um seine persönlichen belange mal loszuwerden nichts über ein schwaches Selbstwertgefühl erzählen lassen oder? »):

    Oho, getroffene Hunde jaulen auf, hmm? Ach nö, da verkennst du nur meinen "um die Ecke"-Humor, den du ja auch gern für dich beanspruchst... Wer austeilt usw.
    Dass du immer noch der Meinung bist, ich würde mich hier nur auskotzen, zeigt, dass du nur die Kommentare von mir liest, die diesem Bild, was du von mir hast, entsprechen. Wenn ich irgendwo lobe, und das tu ich so häufig wie frozzeln, dann übergehst du das elegant, oder bist gar nicht erst im Fred anwesend.

  • Vor 12 Jahren

    es gab mal eine zeit in der es - bei fußball wie bei rap - kaum technisch versierte frauen gab. aber das is echt lange her

  • Vor 12 Jahren

    @ mr.soul: dein rückzug vom bremen bashing hat dich nochmal gerettet, burny.
    als die sahin dort studierte, hielt ich mich dort auch gelegentlich auf. die sozialheinis und jurazombies waren damals nachbarn im selben nach bohnerwachs und erbrochenem ausdünstenden trakt.
    ....eine ganz furchtbare ansammlung gestörter war das. einerseits mehrheitlich zum maoistischen ökofaschismus tendierende nixwisser samt roibooostee - daneben autistisch-egomanische diplomatenkoffer-wixxer und genausolche real-life-dünnbrettbohrer wie ein ehemaliger minister.
    ganz hartes brot, dort zu absolvieren - viele zerbrechen auf dem weg.
    beim käffchen war die gute reyhan eigentlich immer ganz knorke. zumindest damals konnte sie die rolle an- und ausknipsen. das finde ich aber allemal besser als diese heerscharen verhuschter türkinnen, die mit der stopuhr von der sündhaften uni der ungläubigen abzischen.
    selbst wenn sie nen weichen keks haben sollte. hat marilyn manson auch. für amerika ist er dennoch wichtig.
    als mutige frau, die den parallelgesellschaften mal den spiegel vorhält - vor allem den ganzen krassen checkern und selbstdarstellern, die sich gleich einnässen, wenn die eigene schwester mal zu ner party will - finde ich die provo-bitch ganz ok.

  • Vor 12 Jahren

    @soulburn (« @Sancho (« @soulburn (« @Sancho (« Genau, im Endeffekt ist es egal von welcher Uni sie kommen, Studenten sind generell für nichts zu gebrauchen! »):

    Ist ok, wenn du so Sprüche brauchst, um dich besser zu fühlen... Die kenn ich von ungelernten Bauhelfern aus der Studentenzeit. Immer noch die meistverwendete Strategie, um das eigene Selbstwertgefühl zu pushen - Abwertung der anderen.
    Wenn wir also zu nix zu gebrauchen sind, dann doch immerhin dafür, dir solch unreflektierte und vor Minderwertigkeitskomplexen strotzenden Sprüche zu entlocken - works quite good, as we all can see... :D »):

    Ok erstens hast du wohl als einziger nicht gecheckt dass das ein Witz war und zweitens muss ich mir von jemanden der hier über alle sund jeden am rummotzen ist und sogar auf den Opdenhövel in einem MUSIKFORUM losgegangen ist um seine persönlichen belange mal loszuwerden nichts über ein schwaches Selbstwertgefühl erzählen lassen oder? »):

    Oho, getroffene Hunde jaulen auf, hmm? Ach nö, da verkennst du nur meinen "um die Ecke"-Humor, den du ja auch gern für dich beanspruchst... Wer austeilt usw.
    Dass du immer noch der Meinung bist, ich würde mich hier nur auskotzen, zeigt, dass du nur die Kommentare von mir liest, die diesem Bild, was du von mir hast, entsprechen. Wenn ich irgendwo lobe, und das tu ich so häufig wie frozzeln, dann übergehst du das elegant, oder bist gar nicht erst im Fred anwesend. »):

    Ach nein du bist halt nicht der erste mit dem ich so ne "Diskussion" führe und es ist nunmal leider so dass viele Studenten sich allein durch die Tatsache dass sie studieren besser als andere Menschen fühlen aber im Leben bzw in der Praxis versagen. Und wenn ich dann so was arrogantes wie Bauhelfer lese (der Dude hat ja bereits aufgezeigt wie es in der Realität aussieht) dann reagiere ich gereizt. Genauso brauchen wir Studenten die aber auch wissen was sie wollen und können und nicht nach jedem 2. Semester sich was anderes suchen. Und was deine positiven Posts betrifft, die sind mir natürlich aufgefallen nur dienten deine negativen viel mehr meiner Aussage und ich denke so macht man das mit Argumenten oder? Also: nichts für Ungut.

  • Vor 12 Jahren

    @dein_boeser_Anwalt (« mehrheitlich zum maoistischen ökofaschismus tendierende nixwisser samt roibooostee »):

    Du sprichtst vom GW3, nicht wahr? :ill:
    Oh und ich kenn mehrere, die Jura hier abgebrochen haben. Tatsächlich aus Angst, sich den Charakter zu versauen.

  • Vor 12 Jahren

    @Sancho (« @soulburn (« @Sancho (« @soulburn (« @Sancho (« Genau, im Endeffekt ist es egal von welcher Uni sie kommen, Studenten sind generell für nichts zu gebrauchen! »):

    Ist ok, wenn du so Sprüche brauchst, um dich besser zu fühlen... Die kenn ich von ungelernten Bauhelfern aus der Studentenzeit. Immer noch die meistverwendete Strategie, um das eigene Selbstwertgefühl zu pushen - Abwertung der anderen.
    Wenn wir also zu nix zu gebrauchen sind, dann doch immerhin dafür, dir solch unreflektierte und vor Minderwertigkeitskomplexen strotzenden Sprüche zu entlocken - works quite good, as we all can see... :D »):

    Ok erstens hast du wohl als einziger nicht gecheckt dass das ein Witz war und zweitens muss ich mir von jemanden der hier über alle sund jeden am rummotzen ist und sogar auf den Opdenhövel in einem MUSIKFORUM losgegangen ist um seine persönlichen belange mal loszuwerden nichts über ein schwaches Selbstwertgefühl erzählen lassen oder? »):

    Oho, getroffene Hunde jaulen auf, hmm? Ach nö, da verkennst du nur meinen "um die Ecke"-Humor, den du ja auch gern für dich beanspruchst... Wer austeilt usw.
    Dass du immer noch der Meinung bist, ich würde mich hier nur auskotzen, zeigt, dass du nur die Kommentare von mir liest, die diesem Bild, was du von mir hast, entsprechen. Wenn ich irgendwo lobe, und das tu ich so häufig wie frozzeln, dann übergehst du das elegant, oder bist gar nicht erst im Fred anwesend. »):

    Ach nein du bist halt nicht der erste mit dem ich so ne "Diskussion" führe und es ist nunmal leider so dass viele Studenten sich allein durch die Tatsache dass sie studieren besser als andere Menschen fühlen aber im Leben bzw in der Praxis versagen. Und wenn ich dann so was arrogantes wie Bauhelfer lese (der Dude hat ja bereits aufgezeigt wie es in der Realität aussieht) dann reagiere ich gereizt. Genauso brauchen wir Studenten die aber auch wissen was sie wollen und können und nicht nach jedem 2. Semester sich was anderes suchen. Und was deine positiven Posts betrifft, die sind mir natürlich aufgefallen nur dienten deine negativen viel mehr meiner Aussage und ich denke so macht man das mit Argumenten oder? Also: nichts für Ungut. »):

    Ach, nächstes mal sag ich's mit Gigolos Worten: Ich lieb dich doch auch, Sancho ;)
    @Hr. Anwalt... Puh, so viele (Wahl-)Nordlichter hier? Dünnes Eis :D
    Schön, dass du mal eine andere Seite dieser Frau beleuchtest... Ob ich wirklich annehmen kann, dass sie Parallelgesellschaften den Spiegel vorhält... überdenke ich noch mal. Auch wenn ich sagen muss, hier wäre das "WIE" entscheidend, und das misfällt mir bei ihr noch immer. Selbst wenn dies Teil ihrer "Rolle" sein sollte, so wirkt es immer noch recht unpassend aufgesetzt, wenig authentisch, aber leider genauso wenig ironisierend - eben hauptsächlich egozentriert und effekthaschend, da macht es für mich kaum einen Unterschied, ob sie diese Rolle nun aus "rein wissenschaftlichem Interesse" für ihre Forschungszwecke annimmt - vielleicht führt gerade dies zu meiner "Nix halbes - nix ganzes"-Wahrnehmung ihrer Person, aber ich werde deine Aussage bei einer Neubewertung miteinbeziehen ;)

  • Vor 12 Jahren

    ja genau, soul. das ist definitiv zumindest anteil der rolle. die ist nämlich gerade nicht eine kampfansage an uns, die wir alles kennen und sahen. das ist die praktische einforderung des rechts der muslimischen frau darauf, genauso frei (und prollig) zu sein, wie es der männliche teil ganz selbstverständlich praktiziert.
    dort liegt der spiegel. ihre philosophie ist dabei, genauso unerträglich zu sein, wie die maskulinen kollegen, bis man es sebstverständlich findet - auf türkischer seite.

    das ist wie knorkator als realkonzept

  • Vor 12 Jahren

    ja genau, soul. das ist definitiv zumindest anteil der rolle. die ist nämlich gerade nicht eine kampfansage an uns, die wir alles kennen und sahen. das ist die praktische einforderung des rechts der muslimischen frau darauf, genauso frei (und prollig) zu sein, wie es der männliche teil ganz selbstverständlich praktiziert.
    dort liegt der spiegel. ihre philosophie ist dabei, genauso unerträglich zu sein, wie die maskulinen kollegen, bis man es sebstverständlich findet - auf türkischer seite.

    das ist wie knorkator als realkonzept

  • Vor 12 Jahren

    doppelpostanwalt (passiert mir auch öfters...) könntest du Sancho da in einem Beitrag weiter unten mal so juristisch einwandfrei was erklären? er versteht uns beide nicht so richtig....

  • Vor 12 Jahren

    doppelpostanwalt (passiert mir auch öfters...) könntest du Sancho da in einem Beitrag weiter unten mal so juristisch einwandfrei was erklären? er versteht uns beide nicht so richtig....

  • Vor 12 Jahren

    Ma was anderes, Hr. Anwalt:
    Ich mein, klar, du hast schon ein gewaltiges Arbeitspensum auf laut, wenn man sich deine Rezensionen und Interviews mal vor Augen führt... Besteht denn kein Interesse deinerseits, vielleicht auch mal ne regelmäßige Kolumne für laut zu verfassen? Ich finde, diesbezüglich ist laut.de noch etwas schwach auf der Brust, die "Doubletime" wie erwähnt noch häufig als Lichtblick... Und ich finde, nicht nur deine musikkulturellen Anekdoten würden dich dafür ausreichend qualifizieren...

  • Vor 12 Jahren

    ...soul, das hab ich dem Anwalt auch schon vorgeschlagen bzw. den Anwalt dafür vorgeschlagen......Anwalt ist super darin, könnte das fast hauptberuflich machen. (natürlich sollte er weiterhin mich auch juristisch vertreten..)

  • Vor 12 Jahren

    @soulburn (« Ma was anderes, Hr. Anwalt:
    Ich mein, klar, du hast schon ein gewaltiges Arbeitspensum auf laut, wenn man sich deine Rezensionen und Interviews mal vor Augen führt... Besteht denn kein Interesse deinerseits, vielleicht auch mal ne regelmäßige Kolumne für laut zu verfassen? Ich finde, diesbezüglich ist laut.de noch etwas schwach auf der Brust, die "Doubletime" wie erwähnt noch häufig als Lichtblick... Und ich finde, nicht nur deine musikkulturellen Anekdoten würden dich dafür ausreichend qualifizieren... »):

    Fänd ich auch gut, die Kolumnen sind zusammen mit den Meilensteinen eine echte Bereicherung. Mehr davon kann nicht schaden besonders vom Anwalt. (Meine Fresse ich wusste gar nicht, dass ich so schleimen kann.... igitt ich muss jetzt erstmal duschen)

  • Vor 12 Jahren

    mir so kommt vor, als sei hier soeben eine Horde spanischer Nacktschnecken durchgetrammpelt.....

  • Vor 12 Jahren

    die autorin hat doch völlig recht - zwar wird in den medien suggeriert das die wm n ganz großes ding sei, ich für meinen teil hab aber bis jetzt noch kein schwein - weder bei mir im hotel, noch privat, noch in ner bar - darüber reden hören ! die ergebnisse werden morgens gshwind bei google news wahrgenommen, wenn ses packen ist schön, aber jucken tuts doch wirklich nur ne minderheit !

  • Vor 12 Jahren

    @48Stunden (« die autorin hat doch völlig recht - zwar wird in den medien suggeriert das die wm n ganz großes ding sei, ich für meinen teil hab aber bis jetzt noch kein schwein - weder bei mir im hotel, noch privat, noch in ner bar - darüber reden hören ! die ergebnisse werden morgens gshwind bei google news wahrgenommen, wenn ses packen ist schön, aber jucken tuts doch wirklich nur ne minderheit ! »):

    Ja, und? Sind der Rest deswegen Sexisten? Gibt es neuerdings eine Pflicht, alles interessant zu finden? Ich kuck mir auch keine Handballspiele der Männer an - wem hab ich damit jetzt wehgetan?

  • Vor 12 Jahren

    ich finds eher witzig das ein Beitrag der mit "Fotzenschleim is alle" in einer Diskussion über Emanzipation und Gleichberechtigung im allgemeinen endet.