Es wird immer schlimmer. Geil!

Toilette (laut) - Platz 20:
LUV - "You're The Greatest Lover"

"Sing me, sing me a chanson." Hey, Ladies! Die Definition von 'Chanson' schlagen wir aber noch einmal nach! Dieses Disco-Verbrechen taugt - wie die gebotene Choreografie und die farbenfrohen Kostümchen - exzellent für die nächste Bad-Taste-Party. Schalalalalalalala.

Platz 19:
Bruce & Bongo - "Geil"

"On friday 13th of december Bruce & Bongo discovered Germany's most successful word." Jawoll, einige Menschen, die sich noch an Zeiten erinnern können, als man das überaus unanständige Wort "geil" nur verschämt hinter vorgehaltener Hand auszusprechen wagte, leben noch. Wir können Frisuren und Mode der 80er heute allerdings genauso wenig erklären wie die Musik dieses Jahrzehnts.

Platz 18:
Ashford & Simpson - "Solid"

Kaum zu glauben, dass Nickolas Ashford und Valerie Simpson in den 60ern als Songschreiber für das legendäre Label Motown tätig waren. Großartige Duette, unter anderem für Marvin Gaye und Tammi Terrell, gingen auf ihr Konto. 1984 war das kreative Pulver aber offenbar verschossen. Trotzdem markiert "Solid" den größten Hit der beiden. Bäh. Und noch einmal: Bäh!

Platz 17:
Mark Medlock - "Mamacita"

Warum nur, warum, warum? Warum lässt man einen tauglichen Soul-Sänger immer wieder seichte Strandpop-Scheiße singen? Warum das schlimme Schulbuch-Englisch? Warum der flache Bontempiorgel-Beat? und warum taumeln durch die Videoclips der Offenbacher Vorzeige-Schwuchtel nicht wenigstens Horden knackiger Jungs, sondern doch nur wieder die üblichen Bikini-Tussis? All das wird Bohlens Geheimnis bleiben.

Platz 16:
Vengaboys – "Boom Boom Boom Boom"

Dieses Opus der niederländischen Party-Posse Vengaboys entstand in ihrem goldenen Jahr: 1998. Gleich dreimal stürmten sie die deutschen Charts mit Liedern, die wahrscheinlich vor einer Pissrinne in Malle geschrieben wurden. Das Niveau der Lyrics geht gegen Null, das der Musik auch und überhaupt alles, was diese Gruppierung ausmacht. Mittlerweile wurden sie einmal rundum saniert (kompletter Mitgliederwechsel) und wieder auf die niederländischen Charts angesetzt.

8 Kommentare