Es gibt Momente, da will das Kritikerherz überquellen vor Freude. Wenn man etwa aus dem Untergrund ein noch dreckiges glitzerndes Etwas fischt und es entpuppt sich als Edelstein. Wenn eine Lieblingsband live ein Stück spielt, das man seit gefühlten zehn Jahren nicht gehört hat, damals aber schon …
die ganz sogenannten hater sollten sich hier mal selber hinterfragen, sie haben ein jauchenhaftes leben, schwimmen mit dem kot in ihrem abwasser-pool um die wette und feiern, das sie wissen wie man mathematik richtig auf wikipedia eingibt
wirklich ganz groß, jeder regenwurm aus eurer familie wäre stolz auf euch , das er oder es oder sie ..man weis nie. es geschafft hat nicht gleich auf dem asphalt zertreten zu werden
mal abgesehen, von deinem "heiligen zorn", massi, lohnt es sich (für die freunde der cd) meines erachtens dennoch, sich mal mit der kritik von herrn gässlein argumentativ auseinanderzusetzen und inhaltlich das gegenteil zu formulieren.
das wäre einfach informativer.
....nicht dass es keinen spass machen würde, das gebashe zu lesen, aber trotzdem....
@dein_boeser_Anwalt (« hm, in diesem fred mehr über den inhalt des albums zu erfahren - von jenen, die es komplett kennen - kann ich ja wohl vergessen. »):
Wurd aber auch schon im "Hip-Hop"-Thread ausführlich besprochen.
Aber gut...
Album lebt einfach von der Atmosphäre, die durch die Beats und die Art & Weise wie Fler in den starken Tracks (Also alles, außer dem Intro, Dein Leben und Unsere Zeit) rappt, lebt. Die Features sind bis auf Reason alle erstklassig. Besonders Orgi und Hengzt in Höchstform.
Nur hat das Album auch seine Schwächen. Einige Tracks sind einfach extrem langweilig (die oben genannten z.B.). Zum Glück nur ein kleiner Teil des Albums und das ist bei Fler-Releases auch kaum eine Überraschung.
Hätte dem Album 3/5 Punkten gegeben. Trifft einfach meinen Geschmack ganz gut, auf Dauer nutzt sich das Album aber auch ab. Nur im Vergleich zu M.A.D.U. 2 (da hier 3 Pkt bekommen hat), zumindest gleichwertig, wenn nicht sogar enorm besser.
Anspieltipps: Comeback Letzter Track (Deine Frau) Ich bin Rapper Wenn der Beat nicht mehr läuft Seit MTV
@InNo (« @Scarface-ahf (« @Wombaz (« Weil die behauptung, dass fler nicht rappen kann, einen Wortschatz von ca 500 Wörtern aufweist und den intellekt einer heuhschrecke hat, kein haltloses Hater gebrabbel ist, sondern brauchbare Argumente sind.
Jetzt kann man natürlich sagen, ich scheiss auf raptechnik, flow, wortschatz, kreativität und intellekt sondern auf die ATMO kommts mir an, dann kann man das natürlich feiern. Man sollte dann aber nicht so tun, als hätte Fler, nur weil sein Album ATMO hat aufeinmal: raptechnik, flow, wortschatz, kreativität und intellekt.
Außerdem macht ihr euch in diesem Thread allesamt hart zum Horst! »):
»): Du weißt aber schon, daß mit "allesamt" auch du gemeint bist »):
Klar, na und? Damit kann ich leben, sonst würde ich wohl kaum in diesem Thread hier posten?
@Texas CrieZ (« Nur im Vergleich zu M.A.D.U. 2 (da hier 3 Pkt bekommen hat), zumindest gleichwertig, wenn nicht sogar enorm besser. »):
Ich finde es unsinnig eine höhere Punktzahl zu fordern,weil ein anderes Album besser bewertet wurde, obwohl es in den Augen mancher Betrachter schlechter ist.
Bei Bewertungen sollte man nur auf die Wirkungen des gerade bewerteten Albums schauen und nicht immer schauen was andere Albem bekommen haben und den Fokus verlieren.
@dein_boeser_Anwalt (« mal abgesehen, von deinem "heiligen zorn", massi, lohnt es sich (für die freunde der cd) meines erachtens dennoch, sich mal mit der kritik von herrn gässlein argumentativ auseinanderzusetzen und inhaltlich das gegenteil zu formulieren. »):
es ist relativ schwierig, sich inhaltlich mit dem rezensenten und seinen dampfplauderern auseinanderzusetzen, da alle genannten eines gemeinsam haben, sie haben nämlich einen wesentlichen punkt nicht begriffen bzw wollen ihn nicht begreifen...was ich meine? nun, es gibt rap für unterschiedliche situationen/lebenslagen/szenarien! wenn ich im auto sitze, pumpe ich anderen sound, als wenn ich die küche putze. wenn ich mit besoffenen walrössern auf der couch chille, läuft andere mukke, als wenn ich durch den park jogge. abeson und seine naiven nasen, gehen bei ihren beurteilungen lediglich von einem immerwiederkehrenden szeario aus...
"ich sitze konzentriert vor der anlage bzw hänge am ipod und höre ganz genau hin, damit mir ja kein reim, und der tiefe sinn dahinter, verborgen bleibt".
genau da liegt dann das problem. wie oft gibt es diese situation? bei mir zb selten. mukke läuft nebenbei als hintergrundkulisse, und für die fahrt im auto ist es absolut egal, was da für "reime" in den lyrics verschachtelt sind. hauptsache es klingt rund und passt zum beat. die stimme ist hierbei wesentlich wichtiger, als irgendwelche doppelreime. genau diese sind aber der zentralen kritikpunkt des werten abraham...ich lese in der ganzen review immer wieder nur von reimen, sodass ich mich häufiger frage, was der mann eigentlich will? musik oder reime?
ein weiterer kritikpunkt neben dem immerwiederkehrenden gequatsche von "reimen", ist die innovation. für mich, und für viele andere auch, ist auch dies kein wirklicher kritkpunkt. meinetwegen könnte bushido noch weitere 55alben im stile von vbbzs auf den markt haun. da braucht es keine innovation. das war es einfach und besser geht es nicht. gleiches gilt für den wu-tang clan. der rza wurde ausgeschimpft für seinen neuen innovativen sound, weil die meisten lieber ein revival der 36chambers wollten...also auch hier, innovation ist kein unbedingets kriterium für qualität.
die kritik an der "sprachbeherrschung" kann ich auch nicht nachvollziehen. sie rappen halt so, wie die leute in ihrem umfeld reden. seit wann ist das verboten? würden sie mit fremdwörtern um sich werfen, würde man ihnen wiederum mangelnde authenzität vorwerfen. von daher kein wirklicher kritikpunkt.
so, und was gabs noch, ausser der drölften kritik an fehlenden reimen? richtig, die beats...hier kann ich nur sagen, das leute, die ernsthaft Aesop Rock feiern, von beats eh keine ahnung haben.
meine empfehlung daher, kauft euch gedichtbände, lest lyrische meisterwerke, dort habt ihr eure reime!
@Sodhahn (« @dein_boeser_Anwalt (« mal abgesehen, von deinem "heiligen zorn", massi, lohnt es sich (für die freunde der cd) meines erachtens dennoch, sich mal mit der kritik von herrn gässlein argumentativ auseinanderzusetzen und inhaltlich das gegenteil zu formulieren. »):
es ist relativ schwierig, sich inhaltlich mit dem rezensenten und seinen dampfplauderern auseinanderzusetzen, da alle genannten eines gemeinsam haben, sie haben nämlich einen wesentlichen punkt nicht begriffen bzw wollen ihn nicht begreifen...was ich meine? nun, es gibt rap für unterschiedliche situationen/lebenslagen/szenarien! wenn ich im auto sitze, pumpe ich anderen sound, als wenn ich die küche putze. wenn ich mit besoffenen walrössern auf der couch chille, läuft andere mukke, als wenn ich durch den park jogge. abeson und seine naiven nasen, gehen bei ihren beurteilungen lediglich von einem immerwiederkehrenden szeario aus...
"ich sitze konzentriert vor der anlage bzw hänge am ipod und höre ganz genau hin, damit mir ja kein reim, und der tiefe sinn dahinter, verborgen bleibt".
genau da liegt dann das problem. wie oft gibt es diese situation? bei mir zb selten. mukke läuft nebenbei als hintergrundkulisse, und für die fahrt im auto ist es absolut egal, was da für "reime" in den lyrics verschachtelt sind. hauptsache es klingt rund und passt zum beat. die stimme ist hierbei wesentlich wichtiger, als irgendwelche doppelreime. genau diese sind aber der zentralen kritikpunkt des werten abraham...ich lese in der ganzen review immer wieder nur von reimen, sodass ich mich häufiger frage, was der mann eigentlich will? musik oder reime?
ein weiterer kritikpunkt neben dem immerwiederkehrenden gequatsche von "reimen", ist die innovation. für mich, und für viele andere auch, ist auch dies kein wirklicher kritkpunkt. meinetwegen könnte bushido noch weitere 55alben im stile von vbbzs auf den markt haun. da braucht es keine innovation. das war es einfach und besser geht es nicht. gleiches gilt für den wu-tang clan. der rza wurde ausgeschimpft für seinen neuen innovativen sound, weil die meisten lieber ein revival der 36chambers wollten...also auch hier, innovation ist kein unbedingets kriterium für qualität.
die kritik an der "sprachbeherrschung" kann ich auch nicht nachvollziehen. sie rappen halt so, wie die leute in ihrem umfeld reden. seit wann ist das verboten? würden sie mit fremdwörtern um sich werfen, würde man ihnen wiederum mangelnde authenzität vorwerfen. von daher kein wirklicher kritikpunkt.
so, und was gabs noch, ausser der drölften kritik an fehlenden reimen? richtig, die beats...hier kann ich nur sagen, das leute, die ernsthaft Aesop Rock feiern, von beats eh keine ahnung haben.
meine empfehlung daher, kauft euch gedichtbände, lest lyrische meisterwerke, dort habt ihr eure reime!
@Scarface-ahf (« Als ob irgendeiner nur konzentriert daheim vor der Anlage hören würde, alter. »):
überleg doch einfach mal, was ich damit sagen will, bevor du gleich wieder plärrst. das war nur ein beispiel von vielen. es ging mir um eine situation in der mann sich besonders gut auf den text konzentrieren kann.
Ist mir schon klar. Aber wenn ich deinen Post so lese, dann drängt sich mir die Annahme auf, dass Musik bei dir einfach nur krachen muss und sonst nichts. Das nenne ich anspruchslos. Anderen nun wieder vorzuwerfen, dass sie etwas höhere Ansprüche an ihre bevorzugte Musikrichtung haben, ist nicht wirklich fair, oder?
@Scarface-ahf (« Ist mir schon klar. Aber wenn ich deinen Post so lese, dann drängt sich mir die Annahme auf, dass Musik bei dir einfach nur krachen muss und sonst nichts. »):
nö. ich habe nur gesagt, wenn man musik hört, überwiegen wohl die situationen, wo man nicht konzentriert zuhört bzw zuhören kann, weil man sich hauptsächlich auf andere dinge konzentrieren muss.
Und nebenbei gehören Reime zum Rap, wie der Topf auf den Deckel, wenn man einfach drauflos brüllen könnte, dann könnte ja jeder Vollidiot rappen. Ach halt, das ist ja bereits der Fall....
@Sodhahn (« @Scarface-ahf (« Ist mir schon klar. Aber wenn ich deinen Post so lese, dann drängt sich mir die Annahme auf, dass Musik bei dir einfach nur krachen muss und sonst nichts. »):
nö. ich habe nur gesagt, wenn man musik hört, überwiegen wohl die situationen, wo man nicht konzentriert zuhört bzw zuhören kann, weil man sich hauptsächlich auf andere dinge konzentrieren muss. »):
Ich versteh nicht, worauf du hinaus willst. Weil Musik eh meist nicht aufmerksam konsumiert wird, darf sie scheiße sein?
@Scarface-ahf (« Und nebenbei gehören Reime zum Rap, wie der Topf auf den Deckel, wenn man einfach drauflos brüllen könnte, dann könnte ja jeder Vollidiot rappen. Ach halt, das ist ja bereits der Fall.... »):
du hast meinen post überhaupt nicht kapiert. ich sage ja nicht, das sie kein kriterium sind, aber sie sind nicht das allumfassende hauptkriterium zu dem es abraham macht.
@Scarface-ahf (« @Sodhahn (« @Scarface-ahf (« Ist mir schon klar. Aber wenn ich deinen Post so lese, dann drängt sich mir die Annahme auf, dass Musik bei dir einfach nur krachen muss und sonst nichts. »):
nö. ich habe nur gesagt, wenn man musik hört, überwiegen wohl die situationen, wo man nicht konzentriert zuhört bzw zuhören kann, weil man sich hauptsächlich auf andere dinge konzentrieren muss. »):
Ich versteh nicht, worauf du hinaus willst. Weil Musik eh meist nicht aufmerksam konsumiert wird, darf sie scheiße sein? »):
ich bezog mich auf einen post von dba, der gesagt hat, die fanboys sollten sich inhaltlich mit der review auseinandersetzen. die habe ich getan.
meiner meinung nach ist die platte nicht scheisse, obwohl es alben mit besseren reimen gibt. dafür stimmen hier beats, atmo und die art und weise wie silla und f.white rappen.
Das hat sich in deinem Post eine Spur anders angehört, so Leid es mir tut. Wenn Abe einen Rapper bewertet, dann MUSS es doch wohl drin sein, dass er dessen Fähigkeit, vernünftig zu Rappen, auf den Prüfstand stellt. Ich fasse es nicht, dass wir da überhaupt drüber diskutieren. Reime sind nunmal wichtig, ist nichts dran zu ändern. Sicher gibt es auch noch andere Kriterien, aber die kommen ja alle vor, in der Review. Im Übrigen find ich den Vergleich mit Bushidos älteren Scheiben (oder gar dem Wu-Tang Clan, ALTER) nicht sehr passend, denn die hatten ja durchaus noch etwas zu bieten. Flers dagegen recht wenig, wenn er sich nun also kein bisschen weiterentwickelt hat, dann war, ist und bleibt er nunmal wack, da kann man nix machen.
Du sprichst über die "Art und Weise", wie Fler rappt. Was genau meinst du damit?
@Scarface-ahf (« Alter, klar reimt er, aber er reimt scheiße, darum gehts doch. »):
ja, findest du vielleicht. ich sehe das anders. mir gehts nur darum, das es in fast jedem absatz der review um "reime " geht, und das dies bullshit ist, habe ich in meinem monolog dargelegt. mehr nicht.
Es gibt Momente, da will das Kritikerherz überquellen vor Freude. Wenn man etwa aus dem Untergrund ein noch dreckiges glitzerndes Etwas fischt und es entpuppt sich als Edelstein. Wenn eine Lieblingsband live ein Stück spielt, das man seit gefühlten zehn Jahren nicht gehört hat, damals aber schon …
die ganz sogenannten hater sollten sich hier mal selber hinterfragen, sie haben ein jauchenhaftes leben, schwimmen mit dem kot in ihrem abwasser-pool um die wette und feiern, das sie wissen wie man mathematik richtig auf wikipedia eingibt
wirklich ganz groß, jeder regenwurm aus eurer familie wäre stolz auf euch , das er oder es oder sie ..man weis nie. es geschafft hat nicht gleich auf dem asphalt zertreten zu werden
mal abgesehen, von deinem "heiligen zorn", massi, lohnt es sich (für die freunde der cd) meines erachtens dennoch, sich mal mit der kritik von herrn gässlein argumentativ auseinanderzusetzen und inhaltlich das gegenteil zu formulieren.
das wäre einfach informativer.
....nicht dass es keinen spass machen würde, das gebashe zu lesen, aber trotzdem....
@dein_boeser_Anwalt (« hm, in diesem fred mehr über den inhalt des albums zu erfahren - von jenen, die es komplett kennen - kann ich ja wohl vergessen. »):
Wurd aber auch schon im "Hip-Hop"-Thread ausführlich besprochen.
Aber gut...
Album lebt einfach von der Atmosphäre, die durch die Beats und die Art & Weise wie Fler in den starken Tracks (Also alles, außer dem Intro, Dein Leben und Unsere Zeit) rappt, lebt. Die Features sind bis auf Reason alle erstklassig. Besonders Orgi und Hengzt in Höchstform.
Nur hat das Album auch seine Schwächen. Einige Tracks sind einfach extrem langweilig (die oben genannten z.B.). Zum Glück nur ein kleiner Teil des Albums und das ist bei Fler-Releases auch kaum eine Überraschung.
Hätte dem Album 3/5 Punkten gegeben. Trifft einfach meinen Geschmack ganz gut, auf Dauer nutzt sich das Album aber auch ab. Nur im Vergleich zu M.A.D.U. 2 (da hier 3 Pkt bekommen hat), zumindest gleichwertig, wenn nicht sogar enorm besser.
Anspieltipps:
Comeback
Letzter Track (Deine Frau)
Ich bin Rapper
Wenn der Beat nicht mehr läuft
Seit MTV
@InNo (« @Scarface-ahf (« @Wombaz (« Weil die behauptung, dass fler nicht rappen kann, einen Wortschatz von ca 500 Wörtern aufweist und den intellekt einer heuhschrecke hat, kein haltloses Hater gebrabbel ist, sondern brauchbare Argumente sind.
Jetzt kann man natürlich sagen, ich scheiss auf raptechnik, flow, wortschatz, kreativität und intellekt sondern auf die ATMO kommts mir an, dann kann man das natürlich feiern. Man sollte dann aber nicht so tun, als hätte Fler, nur weil sein Album ATMO hat aufeinmal:
raptechnik, flow, wortschatz, kreativität und intellekt.
Außerdem macht ihr euch in diesem Thread allesamt hart zum Horst! »):
»):
Du weißt aber schon, daß mit "allesamt" auch du gemeint bist »):
Klar, na und? Damit kann ich leben, sonst würde ich wohl kaum in diesem Thread hier posten?
@intro (« @Scarface-ahf (« Vergess es.
Da ist jedes Wort zu viel. »):
Das auch, Alter...
Stundenten von heute, oder was? »):
Oha, da nimmts aber einer genau. Ist aber ein gutes Argument....wofür auch immer.
@Texas CrieZ (« Nur im Vergleich zu M.A.D.U. 2 (da hier 3 Pkt bekommen hat), zumindest gleichwertig, wenn nicht sogar enorm besser. »):
Ich finde es unsinnig eine höhere Punktzahl zu fordern,weil ein anderes Album besser bewertet wurde, obwohl es in den Augen mancher Betrachter schlechter ist.
Bei Bewertungen sollte man nur auf die Wirkungen des gerade bewerteten Albums schauen und nicht immer schauen was andere Albem bekommen haben und den Fokus verlieren.
Sollte der Autor der Review auf jeden Fall tun.
@dein_boeser_Anwalt (« mal abgesehen, von deinem "heiligen zorn", massi, lohnt es sich (für die freunde der cd) meines erachtens dennoch, sich mal mit der kritik von herrn gässlein argumentativ auseinanderzusetzen und inhaltlich das gegenteil zu formulieren. »):
es ist relativ schwierig, sich inhaltlich mit dem rezensenten und seinen dampfplauderern auseinanderzusetzen, da alle genannten eines gemeinsam haben, sie haben nämlich einen wesentlichen punkt nicht begriffen bzw wollen ihn nicht begreifen...was ich meine? nun, es gibt rap für unterschiedliche situationen/lebenslagen/szenarien! wenn ich im auto sitze, pumpe ich anderen sound, als wenn ich die küche putze. wenn ich mit besoffenen walrössern auf der couch chille, läuft andere mukke, als wenn ich durch den park jogge. abeson und seine naiven nasen, gehen bei ihren beurteilungen lediglich von einem immerwiederkehrenden szeario aus...
"ich sitze konzentriert vor der anlage bzw hänge am ipod und höre ganz genau hin, damit mir ja kein reim, und der tiefe sinn dahinter, verborgen bleibt".
genau da liegt dann das problem. wie oft gibt es diese situation? bei mir zb selten. mukke läuft nebenbei als hintergrundkulisse, und für die fahrt im auto ist es absolut egal, was da für "reime" in den lyrics verschachtelt sind. hauptsache es klingt rund und passt zum beat. die stimme ist hierbei wesentlich wichtiger, als irgendwelche doppelreime. genau diese sind aber der zentralen kritikpunkt des werten abraham...ich lese in der ganzen review immer wieder nur von reimen, sodass ich mich häufiger frage, was der mann eigentlich will? musik oder reime?
ein weiterer kritikpunkt neben dem immerwiederkehrenden gequatsche von "reimen", ist die innovation. für mich, und für viele andere auch, ist auch dies kein wirklicher kritkpunkt. meinetwegen könnte bushido noch weitere 55alben im stile von vbbzs auf den markt haun. da braucht es keine innovation. das war es einfach und besser geht es nicht. gleiches gilt für den wu-tang clan. der rza wurde ausgeschimpft für seinen neuen innovativen sound, weil die meisten lieber ein revival der 36chambers wollten...also auch hier, innovation ist kein unbedingets kriterium für qualität.
die kritik an der "sprachbeherrschung" kann ich auch nicht nachvollziehen. sie rappen halt so, wie die leute in ihrem umfeld reden. seit wann ist das verboten? würden sie mit fremdwörtern um sich werfen, würde man ihnen wiederum mangelnde authenzität vorwerfen. von daher kein wirklicher kritikpunkt.
so, und was gabs noch, ausser der drölften kritik an fehlenden reimen? richtig, die beats...hier kann ich nur sagen, das leute, die ernsthaft Aesop Rock feiern, von beats eh keine ahnung haben.
meine empfehlung daher, kauft euch gedichtbände, lest lyrische meisterwerke, dort habt ihr eure reime!
nuff said.
Als ob irgendeiner nur konzentriert daheim vor der Anlage hören würde, alter.
@Sodhahn (« @dein_boeser_Anwalt (« mal abgesehen, von deinem "heiligen zorn", massi, lohnt es sich (für die freunde der cd) meines erachtens dennoch, sich mal mit der kritik von herrn gässlein argumentativ auseinanderzusetzen und inhaltlich das gegenteil zu formulieren. »):
es ist relativ schwierig, sich inhaltlich mit dem rezensenten und seinen dampfplauderern auseinanderzusetzen, da alle genannten eines gemeinsam haben, sie haben nämlich einen wesentlichen punkt nicht begriffen bzw wollen ihn nicht begreifen...was ich meine? nun, es gibt rap für unterschiedliche situationen/lebenslagen/szenarien! wenn ich im auto sitze, pumpe ich anderen sound, als wenn ich die küche putze. wenn ich mit besoffenen walrössern auf der couch chille, läuft andere mukke, als wenn ich durch den park jogge. abeson und seine naiven nasen, gehen bei ihren beurteilungen lediglich von einem immerwiederkehrenden szeario aus...
"ich sitze konzentriert vor der anlage bzw hänge am ipod und höre ganz genau hin, damit mir ja kein reim, und der tiefe sinn dahinter, verborgen bleibt".
genau da liegt dann das problem. wie oft gibt es diese situation? bei mir zb selten. mukke läuft nebenbei als hintergrundkulisse, und für die fahrt im auto ist es absolut egal, was da für "reime" in den lyrics verschachtelt sind. hauptsache es klingt rund und passt zum beat. die stimme ist hierbei wesentlich wichtiger, als irgendwelche doppelreime. genau diese sind aber der zentralen kritikpunkt des werten abraham...ich lese in der ganzen review immer wieder nur von reimen, sodass ich mich häufiger frage, was der mann eigentlich will? musik oder reime?
ein weiterer kritikpunkt neben dem immerwiederkehrenden gequatsche von "reimen", ist die innovation. für mich, und für viele andere auch, ist auch dies kein wirklicher kritkpunkt. meinetwegen könnte bushido noch weitere 55alben im stile von vbbzs auf den markt haun. da braucht es keine innovation. das war es einfach und besser geht es nicht. gleiches gilt für den wu-tang clan. der rza wurde ausgeschimpft für seinen neuen innovativen sound, weil die meisten lieber ein revival der 36chambers wollten...also auch hier, innovation ist kein unbedingets kriterium für qualität.
die kritik an der "sprachbeherrschung" kann ich auch nicht nachvollziehen. sie rappen halt so, wie die leute in ihrem umfeld reden. seit wann ist das verboten? würden sie mit fremdwörtern um sich werfen, würde man ihnen wiederum mangelnde authenzität vorwerfen. von daher kein wirklicher kritikpunkt.
so, und was gabs noch, ausser der drölften kritik an fehlenden reimen? richtig, die beats...hier kann ich nur sagen, das leute, die ernsthaft Aesop Rock feiern, von beats eh keine ahnung haben.
meine empfehlung daher, kauft euch gedichtbände, lest lyrische meisterwerke, dort habt ihr eure reime!
nuff said. »):
@Scarface-ahf (« Als ob irgendeiner nur konzentriert daheim vor der Anlage hören würde, alter. »):
überleg doch einfach mal, was ich damit sagen will, bevor du gleich wieder plärrst. das war nur ein beispiel von vielen. es ging mir um eine situation in der mann sich besonders gut auf den text konzentrieren kann.
Ist mir schon klar.
Aber wenn ich deinen Post so lese, dann drängt sich mir die Annahme auf, dass Musik bei dir einfach nur krachen muss und sonst nichts.
Das nenne ich anspruchslos. Anderen nun wieder vorzuwerfen, dass sie etwas höhere Ansprüche an ihre bevorzugte Musikrichtung haben, ist nicht wirklich fair, oder?
@Scarface-ahf (« Ist mir schon klar.
Aber wenn ich deinen Post so lese, dann drängt sich mir die Annahme auf, dass Musik bei dir einfach nur krachen muss und sonst nichts. »):
nö. ich habe nur gesagt, wenn man musik hört, überwiegen wohl die situationen, wo man nicht konzentriert zuhört bzw zuhören kann, weil man sich hauptsächlich auf andere dinge konzentrieren muss.
Und nebenbei gehören Reime zum Rap, wie der Topf auf den Deckel, wenn man einfach drauflos brüllen könnte, dann könnte ja jeder Vollidiot rappen. Ach halt, das ist ja bereits der Fall....
@Sodhahn (« @Scarface-ahf (« Ist mir schon klar.
Aber wenn ich deinen Post so lese, dann drängt sich mir die Annahme auf, dass Musik bei dir einfach nur krachen muss und sonst nichts. »):
nö. ich habe nur gesagt, wenn man musik hört, überwiegen wohl die situationen, wo man nicht konzentriert zuhört bzw zuhören kann, weil man sich hauptsächlich auf andere dinge konzentrieren muss. »):
Ich versteh nicht, worauf du hinaus willst. Weil Musik eh meist nicht aufmerksam konsumiert wird, darf sie scheiße sein?
@Scarface-ahf (« Und nebenbei gehören Reime zum Rap, wie der Topf auf den Deckel, wenn man einfach drauflos brüllen könnte, dann könnte ja jeder Vollidiot rappen. Ach halt, das ist ja bereits der Fall.... »):
du hast meinen post überhaupt nicht kapiert. ich sage ja nicht, das sie kein kriterium sind, aber sie sind nicht das allumfassende hauptkriterium zu dem es abraham macht.
@Scarface-ahf (« @Sodhahn (« @Scarface-ahf (« Ist mir schon klar.
Aber wenn ich deinen Post so lese, dann drängt sich mir die Annahme auf, dass Musik bei dir einfach nur krachen muss und sonst nichts. »):
nö. ich habe nur gesagt, wenn man musik hört, überwiegen wohl die situationen, wo man nicht konzentriert zuhört bzw zuhören kann, weil man sich hauptsächlich auf andere dinge konzentrieren muss. »):
Ich versteh nicht, worauf du hinaus willst. Weil Musik eh meist nicht aufmerksam konsumiert wird, darf sie scheiße sein? »):
ich bezog mich auf einen post von dba, der gesagt hat, die fanboys sollten sich inhaltlich mit der review auseinandersetzen. die habe ich getan.
meiner meinung nach ist die platte nicht scheisse, obwohl es alben mit besseren reimen gibt. dafür stimmen hier beats, atmo und die art und weise wie silla und f.white rappen.
Das hat sich in deinem Post eine Spur anders angehört, so Leid es mir tut. Wenn Abe einen Rapper bewertet, dann MUSS es doch wohl drin sein, dass er dessen Fähigkeit, vernünftig zu Rappen, auf den Prüfstand stellt. Ich fasse es nicht, dass wir da überhaupt drüber diskutieren. Reime sind nunmal wichtig, ist nichts dran zu ändern.
Sicher gibt es auch noch andere Kriterien, aber die kommen ja alle vor, in der Review.
Im Übrigen find ich den Vergleich mit Bushidos älteren Scheiben (oder gar dem Wu-Tang Clan, ALTER) nicht sehr passend, denn die hatten ja durchaus noch etwas zu bieten. Flers dagegen recht wenig, wenn er sich nun also kein bisschen weiterentwickelt hat, dann war, ist und bleibt er nunmal wack, da kann man nix machen.
Du sprichst über die "Art und Weise", wie Fler rappt. Was genau meinst du damit?
@Scarface-ahf (« Ich fasse es nicht, dass wir da überhaupt drüber diskutieren. Reime sind nunmal wichtig, ist nichts dran zu ändern. »):
habe ich das bestritten? reimt f.white auf dem album etwa nicht? liest er texte ab, wie marsimoto?
art und weise zb stimmlage, wut, dialekt
Ok, du meinst seine Energie. Naja, dagegen lässt sich nichts sagen, ist halt Geschmackssache.
Alter, klar reimt er, aber er reimt scheiße, darum gehts doch.
@Scarface-ahf («
Alter, klar reimt er, aber er reimt scheiße, darum gehts doch. »):
ja, findest du vielleicht. ich sehe das anders. mir gehts nur darum, das es in fast jedem absatz der review um "reime " geht, und das dies bullshit ist, habe ich in meinem monolog dargelegt. mehr nicht.