Man kann nur staunen, was da vom anderen Ende der Welt zu uns herüber tönt: Fat Freddy's Drop gelten als Neuseelands Finest, und gönnt man "Based On A True Story" auch nur ein paar Minuten, wird sofort klar, warum das so ist. Wow! Und noch mal: Wow!

Wie bei vielen anderen großartigen Dingen, fällt …

Zurück zum Album
  • Vor 14 Jahren

    Hi Dani und alle anderen,

    Ich habe Fat Freddy's Drop kennen gelernt als ich vor ungefähr 15 Monaten hier nach Neuseeland kam. Dein Artikel trifft den Sound der Band super, toll gemacht! Und ich selbst kann bestätigen, daß ist genuine New Zealand sound. Ich hab die Platte letztes Jahr ca. 6 Mnate lang ständig gehört und der sphärische Dub-Reggae mit Jazz Hooks und Elektropop Einflüßen passt genau hierher! Is' immer noch ein Highlight und bald muss ich mir auch die Vinyl kaufen. Ich freu mich, dass die Scheibe endlich auch in Europa angekommen ist.
    Leider ist mit Warren Maxwell ein wesentlicher Bestandteil der Freddies letztes Jahr ausgestiegen um mit seiner jungen Familie in der Nähe von Wellington das ruhige leben down under zu genießen. Persönlich finde ich das sehr schade und für Neuseelands Musik ist das zum Teil fehlende Commitment der Künstler ein Faktor, der größeren Erfolg verindert. Fat Freddy's Drop machen hoffentlich weiter und Warren Maxwell ist ja nicht untätig und hat 'ne neue Combo, "Little Bushman", die nen abgefahrenen Psychodelic Indie Rock produzieren. Hab schon 2 Konzerte gesehen und bin auch begeistert.

    Andere Neuseeländische Vertreter, die mir gefallen sind Katchafire (Wer ein Katchafire Konzert in Waihi erlebt ist wochenlang stoned) Black Seeds, Ladi 6, Shapeshifter. Viele Enzed Reggae Bands gibts jedes Jahr auf dem Soundsplash Festival im Februar zu sehen. Super geiler Event ... am Surfstrand von Raglan.

  • Vor 13 Jahren

    wie sieht das aus, existiert die band noch ??? wirds von denen bald nochmal was neues geben ???
    ich liebe laut.de für die tatsache, dass ich auf der seite über die band gelesen hab...das album läuft seit nem guten jahr immer wieder rauf und runter !!! want more !!!
    5 punkte !!!

  • Vor 12 Jahren

    Bin letztens auf die Freddy's aufmerksam geworden, als meine unter mir lebende Nachbarin an einem Samstag morgen um 8 lautstark "Based On A True Story" gehört hat! Erst war ich tierisch ungehalten, dass sie mich geweckt hat, aber dann lag ich lauschend im Bett, weil ich das, was da lief, tierisch geil fand! Seit dem läuft die Platte bei mir rauf und runter! Besonders "Wandering Eye" hats mir angetan...herrlich!

    Ein weiterer Tip meinerseits: "The Cat Empire" auch tierisch gute Aussie Mucke, die gute Laune macht!