Wenn ich in Zusammenhang mit Cassandra Steens neuem Album noch mal über den Begriff "Soul" stolpere, muss ich mich übergeben. Mit Soul hat "Darum Leben Wir" in etwa so viel zu tun wie Boris Beckers Autobiographie mit dem "Faust".

An den Haaren herbei gezogen? Nicht doch. Immerhin bedienen sich sowohl …

Zurück zum Album
  • Vor 15 Jahren

    Bin ich zum Kontern hier?
    Ich hatte mich nur um den Seitenumbruch gekümmert!

  • Vor 15 Jahren

    @Madi (« man muss der cassandra aber zur gute halten, dass sie beim buvisoco einfach verkackt hat - auf platte klingt das nicht so schräg. »):

    das war Playback beim Bundesvisionsongcontest!

    Nur bei TV Total war es live...

  • Vor 15 Jahren

    ich dachte, das war halbplayback?

  • Vor 15 Jahren

    @InNo (« @intro (« @InNo (« Whack (http://dict.leo.org/ende?lp=ende&lang=…)? »):

    Komm' mal klar auf deinen Rechtschreibfaschismus. :rolleyes:

    Du Arsch. :( »):
    "Nur bei besonders harten Fällen oder Opfern :D" »):

    Ja, aber was ist mit MIR UND MEINEM EGO??? :ill:

  • Vor 15 Jahren

    nur die hook war playback und das war bei allen teilnehmern so, obwohl es bei frau steen so klang, als hätte man vergessen, das mikro auszumachen während des refrains.

  • Vor 15 Jahren

    @matze73 (« Wow Anwalt, deine Leidensfähigkeit ist entweder ehrlichem Interesse geschuldet oder zu viel Zeit!
    :)

    Man beachte bitte, dass der Beginn des Titeltracks eine peinliche Kopie von Antony and the Johnsons' Free at last ist.

    Mir reichte dieser Song völlig. Furchtbares Zeug! »):

    ja, kacke, du hast völlig recht. das ist mir gar nicht aufgefallen. da sollte aunty antony ihr mal mit der handtasche eins überziehen.

    und noch einmal kommt mir das teil auch nicht in den player! versprochen.

  • Vor 15 Jahren

    @freddy (« ich dachte, das war halbplayback? »):

    o.k., das kann sein.

  • Vor 15 Jahren

    @intro (« @InNo (« @intro (« @InNo (« Whack (http://dict.leo.org/ende?lp=ende&lang=…)? »):

    Komm' mal klar auf deinen Rechtschreibfaschismus. :rolleyes:

    Du Arsch. :( »):
    "Nur bei besonders harten Fällen oder Opfern :D" »):

    Ja, aber was ist mit MIR UND MEINEM EGO??? :ill: »):
    Sind du und der hässliche Lappen unter dem Jamaica-Käppi jetzt zwei Personen oder wie?

  • Vor 15 Jahren

    @dein_boeser_Anwalt (« @matze73 (« Wow Anwalt, deine Leidensfähigkeit ist entweder ehrlichem Interesse geschuldet oder zu viel Zeit!
    :)

    Man beachte bitte, dass der Beginn des Titeltracks eine peinliche Kopie von Antony and the Johnsons' Free at last ist.

    Mir reichte dieser Song völlig. Furchtbares Zeug! »):

    ja, kacke, du hast völlig recht. das ist mir gar nicht aufgefallen. da sollte aunty antony ihr mal mit der handtasche eins überziehen.

    und noch einmal kommt mir das teil auch nicht in den player! versprochen. »):

    Dann habe wir das ja geklärt!
    :klatbier:

    @ Madi:
    @Madi (« @Garret («

    du bist erbärmlich,ach was red ich. unwichtigst ohne ende »):

    wieso gehst du dann immer wieder auf mich ein? »):

    Meinst du solche Konter mit vortrefflich?
    :hutwhiz:

  • Vor 15 Jahren

    @InNo (« Sind du und der hässliche Lappen unter dem Jamaica-Käppi jetzt zwei Personen oder wie? »):

    Junge, du nimmst mir einfach die Existenzgrundlage in diesem Forum!

  • Vor 15 Jahren

    ich schenk dir zum geburtstag ne kette, damit wenigstens das drumherum einen zusammenhang hat. höhö

  • Vor 15 Jahren

    @intro (« @InNo (« Sind du und der hässliche Lappen unter dem Jamaica-Käppi jetzt zwei Personen oder wie? »):
    Junge, du nimmst mir einfach die Existenzgrundlage in diesem Forum! »):
    Würde ich niemals tun!

  • Vor 15 Jahren

    @dein_boeser_Anwalt (« ich hab das album mal durchgehört, um sicher zu gehen, nicht in die vorurteilskiste zu greifen.

    "herr" fromm, ich ziehe den hut vor dieser ebenso amüsant verfassten wie auch geschmacklich komptetenten kritik. :wein:

    du sprichst mir aus der seele.

    was mich an dieser sorte produkt seit längerem stört, ist die künstlerische hochstapelei.

    kommen die deutschen hühner mal auf die idee etwas spannendes, organisches und schwitzendes in den soul zu bringen?
    oder es ganz lassen, ihre muffigen c-seiten liedchen so zu bezeichnen?

    etwas mehr rohe leidenschaft als dieses unsäglich langweilig und 10000mal gehörten, klinisch reinen zahnarztpraxis-soul-imitat für ganz arme?

    sedativum für das ikea-kaufhaus. ohne schweiß, druck, seele und der dem soul immanenten erotischen ausstrahlung.

    grundsätzlich ist es ja nicht verboten, soilche musik zu machen; wem es gefällt, ok!

    aber das widerliche ist ja:

    die "künstler" und produzenten dieser ausgelatschten schlagernummern stellen sich ja mit einem breitbrustigen ego auf die stufe "soul", die ihnen ob der unkreativen eindimensionatität ihrer jammer-zombie-chansons einfach nicht zukommt.

    das ist halt grandiose selbstüberschätzung.

    da sind mir silbereisen und co wahrhaftiger. die nennen es wenigstens "volkstümlichen schlager" und jazzen das nicht plastinierend hoch!

    "achso....und hier ganz hotter shit aus deutsckland....echt soulig, baby.....die große diva cassandra steen in der hochstaplerischen tradition ihres haus und hof heulers naidoo! applaus, applaus!" »):

    wieso wusste ich schon vorher, was du in deinen comment schreiben würdest? :D

    das thema hatten wir doch schon des öfteren :smug:

    aber lass es raus :phones:

  • Vor 15 Jahren

    @higrupu (« @freddy (« ich dachte, das war halbplayback? »):

    o.k., das kann sein. »):

    ja, aber einfach erstma irgendwas anderes behaupten...so verfestigen sich falschinformationen.was das für ne lawine lostreten kann, is dir nich klar, was?? :ey:

  • Vor 15 Jahren

    amüsant was aus dem thema werden kann ...

    am rande suchen kann ich alleine aber danke aber wenn dann vergiss bitte die alten platten nicht und da gibt es einige diverenzen ;)

  • Vor 15 Jahren

    @Frane (« @higrupu (« @freddy (« ich dachte, das war halbplayback? »):

    o.k., das kann sein. »):

    ja, aber einfach erstma irgendwas anderes behaupten...so verfestigen sich falschinformationen.was das für ne lawine lostreten kann, is dir nich klar, was?? :ey: »):

    is´doch wohl geklärt, oder? Was willst Du Penner? Was für ne Lawine? Ich weiß von der Band, dass sie Playback gespielt haben. Da ich nicht wußte, ob der Gesang live war, sagte ich "kann gut sein". Wäre auch technisch zu bewältigen.

    Und jetzt verzieh Dich bitte wieder.