Fest steht: Tokio Hotel sind die absoluten Superstars der deutschen Musikszene. Bereits im zarten Teenageralter haben sie die halbe Welt erobert. Außer vielleicht Modern Talking polarisierte kaum eine Band dieses Landes je derartig. Vergötternde Liebe und abgrundtiefer Hass schlagen ihnen gleichermaßen …

Zurück zum Album
  • Vor 14 Jahren

    Hat hier jemand btw die "Mitten im Leben"-Folge gesehn, wo die um die 40-Jährige Teeniemutter US5-Fan wurde und ihre Tochter damit permanent blamiert hat?

  • Vor 14 Jahren

    @sunny.side.up (« @ Fear_Of_Music
    Du hast recht, bei den Rollingstone Artikeln handelt es sich nicht um Kritiken. Bei diesen hier aber schon:

    http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,…

    http://www.welt.de/kultur/article4700194/T… »):

    ja, die spiegel kannte ich schon, die macht einem wirklich ein bisschen angst, aber dieser Wigger ist eh ein Fall für sich, bei ihm geht's da glaube ich auch etwas mehr in Richtung "auf-jeden-Fall-eigene-Meinung-gegen-den-Hater-Mainstream-haben-Wollen", ist zumindest mein Eindruck

    naja, habs nur kurz überflogen, aber ich hab den Eindruck, der Welt-Artikel ist doch eher ein boulevard-mäßiger Zusammenschnitt der bisherigen Karriere bzw. die schilderung des Medienereignisses TH
    die Platte wird doch nur marginal behandelt bzw. gilt als Anlass, aber ist nicht wirklich Hauptgegenstand, als "Review" der Platte würde ich das nicht bezeichnen, lies doch mal genauer:über die songs z.B. wird nur ganz am Ende und sehr wenig (zudem relativ wertfrei) geschrieben.

    auffallend deshalb auch:
    fast beide "rezensenten" äußern sich kaum direkt über die musikalischen aspekte der platte, das zumindest hat der laut.bar-Rezensent hier gemacht und ist doch eigentlich auch das was man von einer Rezension erwarten könnte,
    stattdessen palabert die Eine wieder mal fast nur über kreischende Teens und Haargelfrisuren, bzw. dieser Wigger nutzt fast die Hälfte des Textes dazu eine mehr oder weniger pseudo-intellektuelle Abhandlung über die Hater und Kritiker zu schreiben

    sorry, aber da ist mir die Review von Ulf doch lieber (auch wenn man bei der Gesamt-Wertung vielleicht über diesen nur einen Minimal- oder doch einen 2.en möglichen Gnaden-Punkt streiten kann)

  • Vor 14 Jahren

    Sooo, jetzt hab ich das Album doch komplett testgehört (auf englisch... jaaa, ich habe die dreiviertel Stunde im Plattenladen gestanden, geht doch bitte nicht direkt vom Schlimmsten aus :P ).
    Und was soll ich sagen, 1 Punkt ist vielleicht tatsächlich etwas hart. Ich mag die Stimme nicht besonders (ich finde das ist zu wenig, zu dünn für eine große Rockband. Da war bei Schrei noch mehr drin wenn ich mich nicht täusche) und es ist relativ unspektakulär. Zu einem Ohr rein bei mir, zum anderen wieder raus. Und es spricht nicht für eine Musikrevolution wenn es wie schon erwähnt ein wenig nach Linkin Park & Depeche Mode klingt (z.B. in human connect to human, das klingt verdächtig nach dem Beat aus Personal Jesus). Aber es klingt dann eben auch nicht direkt vollschrottig.
    Wäre es nicht Tokio Hotel hätte es ja vielleicht 3 Punkte bekommen und wäre innerhalb von kurzer Zeit vergessen gewesen.

  • Vor 14 Jahren

    @mr_bad_guy (« Die spielen ganz beachtlich für ihr alter :) »):

    naja, also die paar powerchords kann ein anfängergitarrist nach ein bisschen übung auch schrammeln, erst recht wenn man derart viel Zeit zum üben hat, beim bassisten verhält sich's ähnlich. is jetzt nich schlecht, sehr sicher und so, aber da geht auch in ihrem alter mehr. schlacgzeuger wage ich jetzt nicht zu beurteilen, nicht mein fach.

    immerhin spielen sie live, das muss man ihnen lassen..

  • Vor 14 Jahren

    Ich kann sie leider musikalisch nicht ernst nehmen und wenn ich höre das man ihre Platten kauft, dann wird mir schlecht. Ihr kauft hier nur noch ein Produkt, wohl kaum vernünftige Aussagen von Künstlern. Ihr kauft die Marktforschung des Labels, das versucht den Zeitgeist zu treffen. Musikalisch sind sie leider völlig ersetzbar und ich merke, der Anspruch an die Qualität der Musik, die man als gute empfindet, ist in der heutigen Zeit stark gesunken.

  • Vor 14 Jahren

    @Fear_Of_Music (« @James K. Polk (« wow, das melodyne scheint ja ziemlich zu rocken... von der bedienung auch nicht so intuitiv wie auto-tune scheint... »):

    hatte autotune mal als demo ausprobiert, nutze nun melodyne als plugin in fl studio, ich finde nicht dass es sich bedienungsmässig großunterscheidet wenn ich es vergleiche, kenne aber, wie gesagt, nur die plugin-versionen, nicht die stand-alone »):

    naja, ich muss auch zugeben bis jetzt nur autotune efx so richtig genutzt zu haben und evo nur kurz angetestet zu haben. melodyne hat ein kumpel von mir mit einem audio interface als demo gekriegt, dann hab ichs mal installiert und kurz getestet und kam so auf anhieb nicht damit klar, aber ich hatte wahrscheinlic hauch nicht wirklci hlust, da ich mit autotune efx sehr zufrieden war. war wohl ein recht überflussiges kommentar.. werde mir melodyne nochmal genauer anschauen

  • Vor 14 Jahren

    @tina21 1988 (« @matten (« @tina21 1988 (« also ich find die kritik ehrlich gesagt "leicht" übertrieben.
    mir persönlich gefällt das album sehr gut.

    ich will gar nicht beurteilen, ob das jetzt anspruchsvolle musik ist, es ist nunmal unterhaltungsmusik und sie erfüllt ihren zweck vollkommen.
    bills stimme gefällt mir gut und sie passt perfekt zu den songs.
    die melodien finde ich eingängig, das ganze elektronische rundet sie sehr schön ab. keineswegs übertrieben oder nachgemacht, so wie das bei vielen anderen rüber kommt.
    es ist halt jetzt kaum noch rock übrig von dem bisschen, das bei den ersten beiden alben vorhanden war. aber das ist doch egal.
    ich finde auch die texte schön. manchmal etwas too much, wie zum beispiel "kampf der liebe", aber sonst doch sehr schön. simpel, aber treffend und oft mit netten metaphern.

    dass es euch nicht gefällt, hab ich mir schon gedacht, auch wenn es bisher fast nur gute kritiken gegeben hat. »):

    TINA! junge! aus deinem namen lässt sich schließen, dass du 21, und damit genauso alt bist wie ich. du kannst die musik doch nicht ernsthaft gut finden. das ist für kleine kiddies, die ihr taschengeld dafür ausgeben. diese metapher sind so ausgelutscht. wenn du deutsche musik magst. dann müsstest du doch schon längst bei TURBOSTAAT oder Muff Potter gelandet sein. Oder Kettcar und Tomte. ABEWR DOCH NICHT TOKIO HOTEL! das ist echtmal crap. tu mir den gefallen und hör dir wenigstens mal die anderen Bands an. ich meins wirklich gut. »):

    XD
    wirklich amüsante antwort, aber ich muss dich enttäuschen. ich kenne die bands, die du aufgezählt hast (außer kettcar, die werd ich gleich mal googln), aber mit denen kann ich mich nicht wirklich anfreunden.

    ich habe schon geschrieben, dass ich nicht über das niveau der musik diskutieren will und kann. ist ja schön, wenn musik hochwertig und anspruchsvoll ist, aber wenn für mich nichts eingängiges dabei ist, dann hör ichs auch nicht.

    zu deiner meinunng zu tokio hotel kann ich nur folgendes sagen:
    ich habe lange zeit ihre musik nicht gehört, weil ich voreingenommen war. bevor ich sie überhaupt zum ersten mal gehört hab, wurde mir von allen seiten gesagt, wie "scheiße" die sind. damals war ich ncoh etwas jünger und leichter zu beeinflussen. vor ein paar monaten bin ich durch zufall über ein paar songs gestolpert, ohne zu wissen, dass sie es sind, und ich war begeistert.
    die songs bleiben im ohr, bringen gefühle gut rüber und mir gefällt der ganze sound, auch des neuen albums.
    seitdem würde ich mich sogar als fan bezeichnen, denn es gibt kaum einen song, der mir nicht gefällt :)

    es sind übrigens auch bei weiten nicht alle fans so jung wie du denkst. wenn ich neben studium und arbeit noch zeit habe, dann bin ich auch gern mal im forum unterwegs, und da sind eher "ältere", also zwischen 20 und 30. oft auch über 30. vor kurzen hab ich mal 66 gelesen XD
    viele sagen das aber nicht öffentlich, weil man damit oft auf aggressives unverständnis trifft, bis hin zu beleidigungen.

    die kleinen, kreischenden emos sind bloß immer die, die man im fernsehen sieht und für die sich die meisten eher schämen. »):

    Also arg viel besser haette ich es jetzt auch nicht formulieren koennen.
    Ich bin 31 und sehe absolut keinen Grund, TH
    in die ewigen Jagdgruende zu verdammen.
    Selbst Gottschalk meinte am Samstag:Sogar so ein alter Sack wie ich findet die Platte gut. Und das mit den kleinen kreischenden Emos, da war`n doch auch welche am Samstag bei Wetten Dass im Publikum..Von den Frisuren her sahen se jedenfalls so aus.

    Ich meine, ich stehe auf Wolfmother, Nirvana, Alice in Chains, Porcupine Tree quasi die Rockschiene...Delta Goodrem, Mylene Farmer oder Amy McDonald in der Popschiene...ich hoere sehr gerne klassische Sachen, Filmmusik...ist es da sooo falsch, den einen und anderen Song von Tokio Hotel gut zu finden??
    Nein, isses nicht und da kann mich manch einer noch so schief anschaun und mich fragen, ob es mit 31 Jahren mein Ernst ist, so ueber Tokio Hotel zu denken..
    Da war vor ein paar Jahren in einem Alizee-Forum (Es war bei vielen auch peinlich, die Musik von Alizee zu moegen) ne 66 Jaehrige Schweizerin unterwegs, die vor Begeisterung Purzelbaeume geschlagen hat...
    Am Samstag bei Wetten dass war die 97Jaehrige Marga Spiegel zu Gast, im Oberstuebchen nach absolut fit, deren Ueberleben im dritten Reich jetzt verfilmt wurde und die meinte, sie waere stolz, wenn Bill ihr Enkel waere....sowas nenn ich ne positive Einstellung, selbst im hohen Alter...

  • Vor 14 Jahren

    @Vallepupalle (« @Billmaus (« Ist schon komisch. Überall bekommen TH positive Kritik, nur hier in diesen Scheiß Drecks Deutschland nicht. Da gehört mal ordentlich aufgeräumt und bei die hässlichen Haterfratzen wird angefangen. »):

    Der erste Amokläufer der nicht von Manson, Slipknot oder CS zu seiner Tat angestiftet wird, sondern TH nur den gebürenden Respekt verschaffen will. »):

    So isses. Und wer Manson oder Slipknot hört, gehört erst Recht abgeknallt. Und wer behauptet Bill würde schief singen, der sollte beim Ohrenarzt seine Ohren mal wieder durchspülen lassen. Habt ihr ja sicher schon 4 Jahre nicht mehr gemacht, ihr kleinen Pisser.

  • Vor 14 Jahren

    Bei Pisser fällt mir ein:
    Verpiss dich!

  • Vor 14 Jahren

    @Billmaus («
    So isses. Und wer Manson oder Slipknot hört, gehört erst Recht abgeknallt. Und wer behauptet Bill würde schief singen, der sollte beim Ohrenarzt seine Ohren mal wieder durchspülen lassen. Habt ihr ja sicher schon 4 Jahre nicht mehr gemacht, ihr kleinen Pisser. »):

    Ey, komm mal wieder runter! :mad:
    Schon mal was von Umgangsformen gehört?
    Vergreif Dich hier mal nicht im Ton und derartige Beleidigungen müssen ja wohl auch nicht sein!
    Wirfst ja echt ein tolles Licht auf uns TH Fans! :mad:

  • Vor 14 Jahren

    @Billmaus (« Ist schon komisch. Überall bekommen TH positive Kritik, nur hier in diesen Scheiß Drecks Deutschland nicht. Da gehört mal ordentlich aufgeräumt und bei die hässlichen Haterfratzen wird angefangen. »):

    @Billmaus (« So isses. Und wer Manson oder Slipknot hört, gehört erst Recht abgeknallt. Und wer behauptet Bill würde schief singen, der sollte beim Ohrenarzt seine Ohren mal wieder durchspülen lassen. Habt ihr ja sicher schon 4 Jahre nicht mehr gemacht, ihr kleinen Pisser. »):

    Und sowas nennt sich "Billmaus" :ill:

    Ey Mausi: Tokio Hotel sind scheisse und schwul :popcorn:

  • Vor 14 Jahren

    @Billmaus:
    und schon die ersten Hater. Haste ja super hinbekommen!

  • Vor 14 Jahren

    @Kati33 (« Ey, komm mal wieder runter! :mad:
    Schon mal was von Umgangsformen gehört?
    Vergreif Dich hier mal nicht im Ton und derartige Beleidigungen müssen ja wohl auch nicht sein!
    Wirfst ja echt ein tolles Licht auf uns TH Fans! :mad: »):

    genau, leute wie du werfen ein schlechtes licht auf uns wahre fans :mad:

  • Vor 14 Jahren

    Hater? Leute wie Billmaus sind doch total geil :hoho:

  • Vor 14 Jahren

    @Trigger (« Hater? Leute wie Billmaus sind doch total geil :hoho: »):

    Ne, nicht geil, nur schlecht erzogen. :nerved:
    Ich würde meinem Sohn bei so einer Wortwahl in einem öffentlichen Forum ein paar Takte erzählen und das Bushido Konzert wäre auch gestrichen!

  • Vor 14 Jahren

    Kati, wer sagt das TH schlimmer als Aids wäre hat es nicht anders verdient. Früher wäre sowas in den Ofen gekommen. Ganz einfach. Und mach mich nicht so dumm von der Seite an. Immerhin bin ich 3 Jahre älter als du.

  • Vor 14 Jahren

    na, also, wie ich sagte..hat jemand schon durchgezählt wieviel fangirls sich heute hier neu angemeldet haben? sind wir schon bei einem dutzend? naja egal, auf gehts, weiter im programm, seite 20 schaffen wir locker bis morgen, oder?
    :popcorn: :wein:

  • Vor 14 Jahren

    @Billmaus (« Kati, wer sagt das TH schlimmer als Aids wäre hat es nicht anders verdient. Früher wäre sowas in den Ofen gekommen. Ganz einfach. Und mach mich nicht so dumm von der Seite an. Immerhin bin ich 3 Jahre älter als du. »):

    :eek: älter als ich und kein Benehmen?
    Ich geh mich jetzt fremdschämen...

  • Vor 14 Jahren

    Kati macht mich irgendwie ganz geil, ey..

  • Vor 14 Jahren

    @Kati33 (« @Billmaus (« Kati, wer sagt das TH schlimmer als Aids wäre hat es nicht anders verdient. Früher wäre sowas in den Ofen gekommen. Ganz einfach. Und mach mich nicht so dumm von der Seite an. Immerhin bin ich 3 Jahre älter als du. »):

    :eek: älter als ich und kein Benehmen?
    Ich geh mich jetzt fremdschämen... »):

    Ja mach das. Wenn du Augen im Kopf hättest, hättest du gemerkt das die ganze Zeit schon Hater das sind. Und ein echter Fan schmalzt nicht so mit den Hatern rum. Wenn es um TH geht, seh ich rot. Die haben die letzten 4 Jahre schon genug mitmachen müssen. Mir sollte mal so ein Hater über den Weg laufen, dann könnt ich für nichts garantieren.