"Produzenten sollten auch in der Lage sein, ihr Rampenlicht zu bekommen. Insbesondere in den USA gibt es bereits Produzenten-Megastars wie Metro Boomin, Timbaland oder Scott Storch. Aber in Ländern wie Deutschland wissen die meisten Menschen nicht einmal, wer den Beat für den Künstler produziert …

Zurück zum Artistportal
  • Vor 3 Monaten

    Leider schlecht recherchiert und die Infos aus 2 YouTube-Videos verkürzt. Vans Beats von The Cratez war 3 Jahre einer der erfolgreichsten Producer auf der damaligen Rockwilder Beatbattleplattform (Verkäufe und Battles). Topproducer auf der später umbenannten Airbitplattform und nach dem Wechsel zu Beaststars einer der erfolgreichsten Internetproducer weltweit. Das Video zu I'm not Racist war Grammy nominiert und The Cratez sind die erfolgreichsten deutschen HipHop Künstler aller Zeiten (gemessen an zertifizierten Schallplattenverkäufen).
    Wikipedia kann da mit der Diskografit deutlich objektivere Informationen bieten..............