Samy Deluxe galt einmal als der technisch versierteste Rapper, den dieses Land hervor gebracht hat. Die glorreiche Vergangenheit nimmt ihm keiner mehr, komme, was will. Die Bestürzung darob, in welch umfassender Weise das Feld mittlerweile an ihm vorbei gezogen ist, raubt mir angesichts von "Dis Wo …

Zurück zum Album
  • Vor 13 Jahren

    ich mag es nicht.
    3x durgehört, wieder gelöscht.
    vergangenheit hin oder her.
    ich fand ihn schon immer scheisse.

  • Vor 13 Jahren

    @Kessler (« Pi ist nicht fehl am Platz :mad:

    Aber wenn schon Gris und Technik, dann das hier:
    http://www.youtube.com/watch?v=VGxqYp9FhJw »):

    Einer meiner Lieblingstracks.

    Hirnpflox ging @ lyrisch.

  • Vor 13 Jahren

    türlich ist pi fehl am platz.

  • Vor 13 Jahren

    http://www.youtube.com/watch?v=o8rzglm3V8I…

    der meyahdon part is auch poesie :D

    "ich töte eure kinder, denn sie sind eure dummheit hoch zwei = noch dümmer"

  • Vor 13 Jahren

    eins der besten deutschrap lieder überhaupt und das video is auch sehr gut

  • Vor 13 Jahren

    @Cyclonos (« Es gibt nichtsd schlimmeres als wenn ein Künstler zwanghaft ein "erwachsenes Werk" machen will. Da will man doch als alter Fan nur noch kotzen. »):

    Richtig!

  • Vor 13 Jahren

    @sebigbos (« eins der besten deutschrap lieder überhaupt und das video is auch sehr gut »):

    allerdings, das is der soundtrack für von der leyens kinder!

  • Vor 13 Jahren

    @sebigbos (« eins der besten deutschrap lieder überhaupt und das video is auch sehr gut »):

    So sieht das überhaupt aus.

  • Vor 13 Jahren

    @abesøn (« deine mutter sieht dich ja eher als fehlgeburt. »):

    :)
    immer diese internet-kartoffeln.

  • Vor 13 Jahren

    eigenlich wurd ja alles gesagt aber ich geb auch mal mein senf dazu ab...
    ich finde dieses review is zum totlachen. was soll das? erst mekern, dass innovation fehlt, dann kommt samy mit innovation und es wird schlecht bewertet und als "gestrig" bezeichnet... schwachsinn. dieses album is so vielfältig dass einem fans von fler schon fast leid tun (hier ne kleine anmerkung:flers letztes album wurd auch mit 3/5 punkten bewertet-denkt mal nach) samy deluxe ist der vielseitigste von allen. erst mit tnt hat er uns doch gezeigt wie qualitativ gut er rappen kann. also was is dabei wenn sein aktuelles album andere wege geht und sich dabei unglaublich geil anhört. das is ein echter künstler wie er im buche steht so facettenreich,und ehrlich,einfach "real" kann man kaum sein.
    bei tnt wurd rumgeheult dass es immer dasselbe rumgedisse "ich bin der beste" sei-bei dis wo ich herkomm wird rumgeheult dass er zu "soft" geworden is...

  • Vor 13 Jahren

    @Schnuppu09 (« dieses album is so vielfältig dass einem fans von fler schon fast leid tun (hier ne kleine anmerkung:flers letztes album wurd auch mit 3/5 punkten bewertet-denkt mal nach) »):
    Süß... Mit tun diejenigen Samy-Fans leid, die zusätzlich zu den Standard-Weiterentwicklungs- und "Er ist erwachsen"-Floskeln auch noch so tun, als wäre die vorliegende Platte qualitativ guter Rap.

    Sorry, es gab vor Samy schon hunderte Rapper, die vom Soundbild auf diesen Reggae-Trip gekommen sind, mit teilweise viel besseren Ergebnissen (Check beispielsweise mal Delays erstes Soloalbum). Die Themen, die er hier anspricht, sind auch nicht besonders neu. Wo ist also die Innovation, von der ihr die ganze Zeit faselt, wenn sie weder im Inhalt noch im Sound zu finden ist?

  • Vor 13 Jahren

    @InNo (« @Schnuppu09 (« dieses album is so vielfältig dass einem fans von fler schon fast leid tun (hier ne kleine anmerkung:flers letztes album wurd auch mit 3/5 punkten bewertet-denkt mal nach) »):
    »):

    mich regen immer diese quervergleiche auf...das eine hat doch mit dem anderen nix zutun!

    ich finde samys persönliche entwicklung absolut löblich, und dieses album ist mit abstand sein bestes, obwohl sein rap nicht mehr der beste ist!

  • Vor 13 Jahren

    Samy hat aber in dieser frühen Phase, als die Hamburger zum ersten mal öffentlich aufm dem Reggaefilm waren, zwei absolute killer tracks abgeliefert.

    Einmal das jan Delay feat. Bürger von Konsolien und auf dem Sam Ragga Band Album den Track "ich will doch nur mein lied singn" da hat er bewiesen, dass er das prinzipiell ziemlich gut kann mit dem Reggae. Nur warum es dann derart weichgespült klingen muss wie auf "Bis die Sonne rauskommt" wird nie einer verstehen.

    edit. bezog sich natürlich dadrauf:@InNo («
    Sorry, es gab vor Samy schon hunderte Rapper, die vom Soundbild auf diesen Reggae-Trip gekommen sind, mit teilweise viel besseren Ergebnissen (Check beispielsweise mal Delays erstes Soloalbum). »):

  • Vor 13 Jahren

    @Sodhahn (« mich regen immer diese quervergleiche auf...das eine hat doch mit dem anderen nix zutun!

    ich finde samys persönliche entwicklung absolut löblich, und dieses album ist mit abstand sein bestes, obwohl sein rap nicht mehr der beste ist! »):
    Trotzdem bin ich der Meinung, dass jemand, der die aktuelle Samy-Platte für next-level-Shit hält, sich jeden Fler-Seitenhieb verkneifen sollte.

    Wenn man es nur feiert und an der Review evtl. inhaltlich was auszusetzen hat, kann man ja auch was sachliches posten, statt das übliche "AAAhhhh! Genau so viele Punkte wie Fler. Das kann nicht sein!!!!!!!"

  • Vor 13 Jahren

    @Wombaz (« Einmal das jan Delay feat. Bürger von Konsolien und auf dem Sam Ragga Band Album den Track "ich will doch nur mein lied singn" da hat er bewiesen, dass er das prinzipiell ziemlich gut kann mit dem Reggae. Nur warum es dann derart weichgespült klingen muss wie auf "Bis die Sonne rauskommt" wird nie einer verstehen. »):
    /sign

    Hab nie behauptet, dass er es nicht kann, er tut es nur nicht (mehr) ordentlich, wahrscheinlich wegen der angepeilten Massentauglichkeit.

  • Vor 13 Jahren

    @InNo («
    Wenn man es nur feiert und an der Review evtl. inhaltlich was auszusetzen hat, kann man ja auch was sachliches posten, statt das übliche "AAAhhhh! Genau so viele Punkte wie Fler. Das kann nicht sein!!!!!!!" »):

    vollste zustimmung. aber so ein verhalten gehört doch bei den ganzen fanhörnchen schon zum standard hate-repertoire...da kannst nich viel bei machen...

  • Vor 13 Jahren

    @InNo (« @Sodhahn (« mich regen immer diese quervergleiche auf...das eine hat doch mit dem anderen nix zutun!

    ich finde samys persönliche entwicklung absolut löblich, und dieses album ist mit abstand sein bestes, obwohl sein rap nicht mehr der beste ist! »):
    Trotzdem bin ich der Meinung, dass jemand, der die aktuelle Samy-Platte für next-level-Shit hält, sich jeden Fler-Seitenhieb verkneifen sollte.

    Wenn man es nur feiert und an der Review evtl. inhaltlich was auszusetzen hat, kann man ja auch was sachliches posten, statt das übliche "AAAhhhh! Genau so viele Punkte wie Fler. Das kann nicht sein!!!!!!!" »):

    du kannst mir nicht sagen dass fler auch nur im ansatz an samy drankommt. man sollte auch ein bisschen realistisch bleiben

  • Vor 13 Jahren

    @Schnuppu09 («
    du kannst mir nicht sagen dass fler auch nur im ansatz an samy drankommt. man sollte auch ein bisschen realistisch bleiben »):

    dämlicher vergleich.

  • Vor 13 Jahren

    mach fler reggae-mukke aufeinmal und rappt auch in diesem stil?

    nein, also brauchst dus auch nicht vergleichen

    man man, solche hohlköpfe schonwieder

  • Vor 13 Jahren

    @Schnuppu09 (« du kannst mir nicht sagen dass fler auch nur im ansatz an samy drankommt. man sollte auch ein bisschen realistisch bleiben »):
    Über die gesamte Karriere betrachtet wahrscheinlich nicht, in Momentaufnahme schon. Meine Meinung.

    Und ja, Sodhahn hat Recht, der Vergleich ist selten dämlich.