Samy Deluxe galt einmal als der technisch versierteste Rapper, den dieses Land hervor gebracht hat. Die glorreiche Vergangenheit nimmt ihm keiner mehr, komme, was will. Die Bestürzung darob, in welch umfassender Weise das Feld mittlerweile an ihm vorbei gezogen ist, raubt mir angesichts von "Dis Wo …

Zurück zum Album
  • Vor 15 Jahren

    scheiß doch drauf in welchem stil beide rappen es geht um die musik und es kann mir keiner sagen dass fler im künstlerischen gesehen irgendwie an samy drankommen könnte

  • Vor 15 Jahren

    @Schnuppu09 (« scheiß doch drauf in welchem stil beide rappen es geht um die musik und es kann mir keiner sagen dass fler im künstlerischen gesehen irgendwie an samy drankommen könnte »):

    interessante phrase...definier doch mal "künstlerisch"...

  • Vor 15 Jahren

    "Im künstlerischen" :lol:

    Da fängt dein Problem schon an

  • Vor 15 Jahren

    aha ihr findet das was samy macht is keine kunst...meine fresse...

  • Vor 15 Jahren

    @Schnuppu09 (« aha ihr findet das was samy macht is keine kunst...meine fresse... »):

    nein, ich finde du hast seine entwicklung nicht wirklich richtig begriffen.

  • Vor 15 Jahren

    denk was du willst anscheinend kann man hier nicht normal diskutieren wenn man neu hier ist.wenn ich finde dass fler stinkt dann is das so. wenn ich finde samys neue album is geil dann is das auch so. dass ihr meint ich hab keine ahnung weil ich ne andere meinung hab als ihr is...wie heisst das wort doch gleich...ach ja genau:behindert

  • Vor 15 Jahren

    warum stinkt fler? album gehört?

    bist du lautusers sohn?

  • Vor 15 Jahren

    @Schnuppu09 (« denk was du willst anscheinend kann man hier nicht normal diskutieren wenn man neu hier ist.wenn ich finde dass fler stinkt dann is das so. wenn ich finde samys neue album is geil dann is das auch so. dass ihr meint ich hab keine ahnung weil ich ne andere meinung hab als ihr is...wie heisst das wort doch gleich...ach ja genau:behindert »):

    guck dir mal an wie samy vor 4jahren noch rumgelaufen ist...wie der letzte möchtegern ami-clone. saupeinlich war das...die musik übrigens passend dazu...er hat sich aber kritisch mit dieser zeit auseinandergesetzt und gesehen das er fehler gemacht hat...jetzt kümmert er sich einen scheiss um diesen "hiphop" kram, und bringt ,neben einer gereiften weltsicht, ein album heraus auf dem er gepflegt auf diese ganzen hiphop dogmen scheisst.

    das hat alles so rein gar nichts mit fler usw zutun, er macht einfach das worauf er bock hat, und das ist auch gut so. es geht einfach nicht mehr um den derbsten style und flow und swagger usw...akzeptier das einfach, fanboy.

  • Vor 15 Jahren

    auch wenn ich diesen lautuser nicht kenne: das war ein sehr derber schlag ins gesicht mich als sein sohn zu bezeichnen muss man dir lassen. hast du dir diesen spruch schon vor langer zeit ausgedacht und ihn dir für den passenden moment aufgehoben?

    und fler stinkt? aus dem selben grund warum samy geil is:verschiedene meinungen schon mal daran gedacht?

  • Vor 15 Jahren

    @Sodhahn («

    das hat alles so rein gar nichts mit fler usw zutun, er macht einfach das worauf er bock hat, und das ist auch gut so. es geht einfach nicht mehr um den derbsten style und flow und swagger usw...akzeptier das einfach, fanboy. »):

    hast recht aber wenn ich es nciht akzeptieren würde, warum sollte ich sein album so gut finden?

  • Vor 15 Jahren

    @Schnuppu09 (« auch wenn ich diesen lautuser nicht kenne: das war ein sehr derber schlag ins gesicht mich als sein sohn zu bezeichnen muss man dir lassen. hast du dir diesen spruch schon vor langer zeit ausgedacht und ihn dir für den passenden moment aufgehoben?

    und fler stinkt? aus dem selben grund warum samy geil is:verschiedene meinungen schon mal daran gedacht? »):

    nein, das ist der standartspruch für gestrige hiphopping-fanboys

    aha, der grund ist wirklich plausibel. hast wirklich ahnung wovon du sprichst. respekt, gib bloß nicht noch mehr mit deinem fundamentalen, einzigartigen und jederzeit seriösen fachwissen an :whiz:

  • Vor 15 Jahren

    @Schnuppu09 (« @Sodhahn («

    das hat alles so rein gar nichts mit fler usw zutun, er macht einfach das worauf er bock hat, und das ist auch gut so. es geht einfach nicht mehr um den derbsten style und flow und swagger usw...akzeptier das einfach, fanboy. »):

    hast recht aber wenn ich es nciht akzeptieren würde, warum sollte ich sein album so gut finden? »):

    du feierst das album aber mit argumenten die auf den "alten" samy zutrafen. der neue hat auf sowas keinen bock mehr und spielt in einer anderen liga, daher hinkt der fler vergleich auch etwas...

  • Vor 15 Jahren

    ...
    gucks dir an: fler ist ein lahmer,sich immer wiederholender,einfach schlechter mc,der einfach nur talentfrei ist und der breiten masse-warum auch immer- durch seinem "bad-boy-image" gefiel und einfach nur den nerv der zeit getroffen hat, indem er über das harte leben auf der straße laberte.blablabla also. rap basiert auf flowtechniken,wortwitz,storytelling,reime usw. das alles besitz fler NICHT. auszug aus "jump jump":
    "Du stehts blöde im Club
    Geh nach Hause, du Opfer
    Wer braucht dich, du Opfer
    Halt die Schnautze, du Oper"
    aha...
    und noch ein beispiel von flers lyrischer begabung:
    "Man ich fahr durchs Ghetto,sieh wie jeder Bulle hier guckt.
    Doch egal,ich mach mein Ding und zieh die Wumme du Hund."
    wooow mensch im ghetto gucken also bullen??man bist du arm dran...

    ich bin jetzt 3 stunden hier angemeldet und hab jetzt schon kein bock mehr damit sag ich mal tschüß ihr taffen fler supportet

  • Vor 15 Jahren

    @Schnuppu09 (« ...
    ich bin jetzt 3 stunden hier angemeldet und hab jetzt schon kein bock mehr »):

    was daran liegen mag, das du bis auf fanboy gedröhne nix auf der pfanne hast.

    und tschüss

  • Vor 15 Jahren

    juhu
    ich mag fler zwar nicht besonders, aber das du abhaust ist eindeutig eine gute neuigkeit :)

  • Vor 15 Jahren

    wie genial er das ausgelutschteste zitat vom fler 2005 gebracht hat und alles danach außer acht lässt

    schön blamiert, der fachwissenheini :D

  • Vor 15 Jahren

    @al terego (« juhu
    ich mag fler zwar nicht besonders, aber das du abhaust ist eindeutig eine gute neuigkeit :) »):
    du folgst ihm am besten gleich, FOTZÖ

  • Vor 15 Jahren

    @InNo (« @Schnuppu09 (« dieses album is so vielfältig dass einem fans von fler schon fast leid tun (hier ne kleine anmerkung:flers letztes album wurd auch mit 3/5 punkten bewertet-denkt mal nach) »):
    Süß... Mit tun diejenigen Samy-Fans leid, die zusätzlich zu den Standard-Weiterentwicklungs- und "Er ist erwachsen"-Floskeln auch noch so tun, als wäre die vorliegende Platte qualitativ guter Rap.

    Sorry, es gab vor Samy schon hunderte Rapper, die vom Soundbild auf diesen Reggae-Trip gekommen sind, mit teilweise viel besseren Ergebnissen (Check beispielsweise mal Delays erstes Soloalbum). Die Themen, die er hier anspricht, sind auch nicht besonders neu. Wo ist also die Innovation, von der ihr die ganze Zeit faselt, wenn sie weder im Inhalt noch im Sound zu finden ist? »):

    Es ist halt keine Innovation in der Musik an sich, aber im Vergleich zu Samys altem Zeug is es schon innovativ... Aber deswegen noch lang nich gut! Jetz hab ich nach Bushido endlich wieder einen Rapper gefunden der sich technisch drastisch zurückentwickelt hat!

  • Vor 15 Jahren

    @Schnuppu09 (« ...
    gucks dir an: fler ist ein lahmer,sich immer wiederholender,einfach schlechter mc,der einfach nur talentfrei ist und der breiten masse-warum auch immer- durch seinem "bad-boy-image" gefiel und einfach nur den nerv der zeit getroffen hat, indem er über das harte leben auf der straße laberte.blablabla also. rap basiert auf flowtechniken,wortwitz,storytelling,reime usw. das alles besitz fler NICHT. auszug aus "jump jump":
    "Du stehts blöde im Club
    Geh nach Hause, du Opfer
    Wer braucht dich, du Opfer
    Halt die Schnautze, du Oper"
    aha...
    und noch ein beispiel von flers lyrischer begabung:
    "Man ich fahr durchs Ghetto,sieh wie jeder Bulle hier guckt.
    Doch egal,ich mach mein Ding und zieh die Wumme du Hund."
    wooow mensch im ghetto gucken also bullen??man bist du arm dran...

    ich bin jetzt 3 stunden hier angemeldet und hab jetzt schon kein bock mehr damit sag ich mal tschüß ihr taffen fler supportet »):

    und wo ist der krasse Wortwitz, "flowtechnik" (was auch immer das sein soll) und Reime (ich denk mal damit sind gute Reime gemeint) in Samys neuem Album?

  • Vor 15 Jahren

    @Ludanic (« Jetz hab ich nach Bushido endlich wieder einen Rapper gefunden der sich technisch drastisch zurückentwickelt hat! »):
    Da muss man nicht einmal lange suchen. Nimm doch Eko, Azad, sido oder jeden anderen, der mal ein wenig Fame abbekam :(