Hivesscher Minimalismus trifft auf eine satte Rock-/Metal-Harke und einen flotten Rhythmus in gleißendem Disco-Antlitz. Alles ist möglich, denken sich vier Motorsport-affine Mittzwanziger und geben mit dem Opener "Go" auch gleich die Stoßrichtung vor.

In den PS-starken und Testosteron-befeuerten …

Zurück zum Album
  • Vor 14 Jahren

    Hallo,
    als langjähriger Samavayo Fan ist dieses Review zum Album schon eine Mischung aus Ohrfeige und Zungenkuss, wobei der Zungenkuss mich an meinen ersten Kuss erinnert: man weiß noch nicht so genau was man tut...

    Seit wann ist ein Song stark wenn er vollgepackt ist mit Können? Ein guter Song ist für mich ein Song der Gefühl transportiert und mich berührt.

    Und dass die Samavayos auf dem Album beweisen, dass sie ihre Instrumente, genauso wie die unterschiedlichen Stile beherschen, steht für mich außer Frage.
    So wundert es mich auch, dass die Lyrics von dir als schwach bezeichnet werden, zumal hier nicht nur einseitig Testosteron, sondern auch jede Menge Ostrogen vorkommt.
    Teheran Girl, einer meiner Lieblingssongs, als musikalischen Stützstrumpf zu bezeichnen, nun gut, Geschmackssache, aber du bist ja anscheinend voll der Kenner in Sachen orientalischer Musik, wa? zumal in diesem Song ebenso anderen genres wie zum Beispiel Marschelemente vorkommen. Sind die auch schwach?

    Manchmal frage ich mich, warum man ein Album nicht einem Rezendenten gibt, der etwas von dem Genre der Musik, die er rezensieren soll, versteht, oder zumindest Lust auf die Band hat.

  • Vor 14 Jahren

    Interessante Review. Ja, irgendwie nicht gant einfachz herauszulesen, ob es nun ne gute oder eher schwache platte ist.

    Ich bin mir durchaus über die Gewohnheiten von Rezensionen bewusst. Header, Teaser und so weiter. Aber ich finde: "so nutzlos wie ein Stützstrumpf am Bein einer toten Oma" ist eher unglücklich gewählt. Is catchy, keine Frage. Aber echt hart.

    Abgesehen davon, was sind eigentlich geeignete/nützliche Methoden in der Musik gegen Regime? Raketenbass? Demokratie-Power-Lyrics, die die Machthaber wegkicken?

  • Vor 14 Jahren

    also ich als mantafahrende friseuse, die gern bei macho-codes kinder macht, finde die platte total knorke!!!
    ich denke, dass mit dieser platte uns freunden der gepflegten rockmusik, fast pünktlich zum beginn dieser neuen dekade und eben auch für eben diese der passende sound um und in die ohren schmettert!!!
    danke für die platte!!!

  • Vor 14 Jahren

    also für mich ist das eine der besten platten der letzten jahre!!! da könnten sich auch manche "großen" bands sound-, lyric-, style-mäßig etc. mal mehr als nur eine scheibe abschneiden!!!
    und an den, der die qualität dieser platte nich raffen sollte, muss es einfach heißen: dreck aus den ohren kratzen, stock aus m ar.. ziehen, die stützstrümpfe wieder richtig hochziehen und die platte nochmal hören!!!!!!

  • Vor 14 Jahren

    also mir fallen mindestens one million things ein, die mir an der band, ihrem sound und vor allem dem neuen album gefallen!!!!
    fuel rocks!!!

  • Vor 14 Jahren

    @Peter85: kann nur zustimmen. Verstehe nicht warum manche sich mit Dissen profilieren müssen. Man kann auch objektiv Schwachstellen eines Albums aufzeigen ohne sich auf BILD niveau herunterzubegeben. Aber laut.de ist halt auch nicht mehr das was es mal war