"Tägliche Landschaft" begeistert mit seinem luftigen Mix aus elegantem Pop mitsamt charmantem Sechziger-Jahre-Appeal, zusammengehalten durch mal amüsante, mal bissige Texte. Der Opener "Sinnloses Leiden" etwa sinniert effektiv mid-sxties-instrumentiert über krisengeschüttelte Erkenntnisse unharmonischer …

Zurück zum Album
  • Vor 16 Jahren

    Auf Grund des Artikels doch wirklich mal reingehört und muss sagen...

    geht in meinen Augen überhaupt nicht.

    Statt an die Beach Boys oder ähnliches muss ich wiederholt an Echt denken. Vorallem wenn bei "Wir wollten einmal" die Pauken einsetzen ist "Du trägst keine Liebe in dir" nicht all zu fern.

    Leider nicht mein Fall.

    Gute Nacht

  • Vor 16 Jahren

    Gute Nacht! Also.

    Guten Morgen! :)

    Wenn Echt, dann besonders bei "Haut". van Dyke hat ja auch "Du trägst..." damals geschrieben.

    Aber Geschmäcker sollen ja gern verschieden sein! :)

  • Vor 16 Jahren

    Das stimmt :)

    Und das soll ja bekanntlich auch ganz gut so sein.

  • Vor 15 Jahren

    Ich stimme zu: Sowohl die Intonation als auch die Texte erinnern bisweilen sehr an "Echt". Die Musik finde ich aber großartig. Sehr zitat-lastig (die Hälfte aller Songs bzw. bestimmter Parts erinnern diffus an Beatles-Songs oder ganz überdeutlich an die Beach Boys: gleich 2 x Sloop John B!; manchmal werden auch nur winzige Songfragmente bei Bowie oder dem erwähnten Bacharach kopiert, aber immer stimmig). Das spricht aber auch für diese Musik: Beinahe alle Titel sind Ohrwürmer, die zum unbeschwerten Mitsingen einladen; gnadenlos gutes Songwriting trifft auf technisch perfekte Arrangements. Das Ganze kommt dann auch noch richtig frisch rüber. 1A! Muss aber erwähnen, dass ich diesen 60s "Baroque Pop" sehr gerne höre.

    Sehr lustig auch das letzte Lied, hier vereint sich alles: Kommt daher wie ein verschrobener Udo-Jürgens Song und ist dabei textlich teilweise fast schon zu parodistisch, gleichzeitig ist´s aber ein melodisch schöner, cleverer Abschluss des Albums.

    Also: Tolle Melodien, super Produktion, guter Gesang - manchmal etwas merkwürdige bzw. belanglos daherkommende Texte. Is´ zumindest meine Meinung. :lol:

  • Vor 15 Jahren

    Eine der schönsten hiesigen Platten dieses Jahr bisher. Live sind die Jungs noch besser, vor allem kommt das eben angenehm nicht so Bierernste prima rüber.

    Als "Extras" gibt es da u. a. noch einen tollen Begemann-Song: "Schade, das Du nicht halb so toll bist, wie ich am Anfang dachte". Hoffentlich erscheint der auch mal auf CD. :)

  • Vor 13 Jahren

    Hier gibt es bis 30.07.2010 ein Ru­ben Cossa­ni Al­bum zu ge­win­nen: livedome.com