Die heilige Winsel-Walhalla der Radiohead-Kopflastigkeit hat mich wieder in ihre Arme genommen und tröstet mich nach meinem unglücklichen Ausflug in die elektrösen Niederungen profanen Arschwackelns. Mit "Hail To The Thief" bleiben die Oxforder den Beweis ihres musikalischen Genies nicht schuldig.

Zurück zum Album
  • Vor 20 Jahren

    Hm, die Scheibe ist gut, sogar sehr gut. Dennoch is für mich immer noch, auch wenn ich mit meiner Meinung allein dastehe immer noch Amnesiac die Nummer 1.

    Httt die Spannungsbögen abzusprechen is doch schon fast ein Verbrechen ;)

  • Vor 20 Jahren

    @ reav
    Dann muß ich die Kritik an dir zurücknehmen und sie allg. in den Raum stellen. Das mit dem Scherz hab ich wohl überlesen, sorry.
    Ich hab mich nur so ausgelassen weil ich das Argument einfach schon zu oft gehört habe.

    @Polly
    Dir muß ich auch recht geben. Schon oft habe ich mir CD´s zugelegt die ich in den ersten Wochen rauf und runter gehört habe, dann ins CDregal einsortiert und nie wieder raus geholt.
    Obwohl mir die CD gefällt hat man keine Lust mehr sie aufzulegen. Aber mit dem reinhören tu ich mich schwer, ne das brauch ich nicht.

  • Vor 20 Jahren

    @Zartbitter

    Das mit dem reinhören ist bestimmt eine sehr individuelle Angelegenheit. Wenn dir HTTT nicht gefällt, dann ist es halt so. Man kann nicht alles mögen. Und sich Musik schön zu reden, wenn es bei einem nicht ankommt, wäre ja auch kompletter Schwachsinn...

  • Vor 20 Jahren

    bei mir will HTTT irgendwie auch nicht zünden... :/
    irgendwie sind ja alle lieder schön aber sie wirken so lieblos zusammengewürfelt und manchmal unnötig gestreckt. bzw. sie sind per se unnötig (we suck the young blood)... radiohead alben sollten einfach nicht mehr als 10-11 lieder haben :/

  • Vor 20 Jahren

    LIEBLOS!!!!!! *ächz* Ich spüre bei dieser CD das die Jungs da jede Menge reingesteckt haben. Thom singt sehr eindringlich und die Ideen, die in die Tracks reingesteckt wurden, sind fast (sorry)göttlich. "Where I end and you begin" ist mit das Beste was Radiohead je gemacht haben. Tut mir leid, wenn ich wieder auf diesem Album rumhacke...aber Amnesiac war ein gelangweilte, lieblose Zusammenstellung (sorry für alle, die diese Platte mögen). Aber 3 Songs weniger hättens auch getan, da muss ich zustimmen. Aber von Radiohead kann ich sowieso nicht genug bekommen ;-)

  • Vor 20 Jahren

    nein nein, die lieder sind nicht lieblos, sondern die zusammenstellung (reihenfolge)

    ich meine Sit Down. Stand Up. und 2+2=5 haben irgendwie den selben aufbau und kommen direkt nacheinandern... passt irgendwie nicht.

  • Vor 20 Jahren

    Ich muss Polly zustimmen, 'Where I end and you begin' ist göttlich, dicht gefolgt von 'There There' und 'Myxomatosis'. Dafür aber auch einige Totalausfälle Mehr als ich erwartet habe... :

  • Vor 20 Jahren

    @reav: schatz, die special edition ist da. :) :) :)

    warum gibt's hier keinen kuss-smiley?

  • Vor 20 Jahren

    @ foxylady

    auf diesem album gibts sicher keinen totalausfall ... nur weil du einen Track nicht magst, heisst das noch lange nicht, dass der Song nichts wert ist... nenn mal ein Beispiel von einem Totalausfall auf HttT ...

  • Vor 20 Jahren

    'Sit down, Stand up' ist mir zu langatmig, allerdings gefällt mir dann der zweite Teil. 'Go to sleep' ist auch schwach, und dann wären noch 'We suck young blood', 'The Gloaming' und 'I will'.

    Oh ja, muss ich denn unbedingt dazu sagen, dass es Totalausfälle für mich sind? Kann es ja sowieso nur für mich beurteilen und mit den Songs kann ich im Moment ziemlich wenig anfangen.

  • Vor 20 Jahren

    Naja ... unter einem Totalausfall verstehe ich halt eher das neue Lied von Alexander oder so und kein Stück von Künstlern wie Radiohead, aber ist ja auch egal ... hauptsache wir haben ein grosses Stück Musik in den Händen

  • Vor 20 Jahren

    "The gloaming" und "I will" (gerade "I will") = Totalausfall???!!! Also dann ist 2+2 wirklich = 5. "I will" ist doch so ein schöner Song. Bei "we suck young blood" mag ich die Backroundstimmen sehr und das Händeklatschen. "Myxomatosis" find ich eher schwach und der darauffolgende Song.

  • Vor 20 Jahren

    jep, mysomatosis versteh ich auch (noch) nicht ... aber schlecht kann das lied ja gar nicht sein ... mal wirklich konzentriert hören ..

  • Vor 20 Jahren

    KEINER der Songs ist schlecht (!), "mäßig" oder "nicht ansprechend" wären wohl die idealen Euphemismen für Blindschläger ;-)

  • Vor 20 Jahren

    Nein, schlechte Songs machen viele aber nicht Radiohead ... da haste Recht .

    Aber häufig und besonders bei Radiohead gefielen mir viele Stücke erst nach dem xten Hören. Und ich glaube Myxomatosis ist wieder ein solcher Fall ... bis man das Stück halt verstanden hat .

  • Vor 20 Jahren

    Da könntest du recht haben. Mir gehts auch so, dadurch wird die Musik nie langweilig :-)

  • Vor 20 Jahren

    alos gerade myxamotosis groovt herrlich :)
    und ich finde "we suck the young blood" einfach nur komisch ;>

    @mandarinchen: na freut mich, schatz ;)

  • Vor 20 Jahren

    Kannst du mir auch 'ne CD schenken?

  • Vor 20 Jahren

    macht er bestimmt, schatz!

  • Vor 20 Jahren

    dir sicher nicht, schnuffelputzi. :D