"Wenn nicht für immer, dann wenigstens ewig." Peter Maffays nicht enden wollende Diskografie legt den Schluss nahe, dass es der Mann ernst meint. Sein aktuelles Album stellt darüber hinaus klar: Dabei handelt es sich um eine Drohung.

Stünde das Wort "zopfig" nicht längst im Wörterbuch, man müsste …

Zurück zum Album
  • Vor 15 Jahren

    @Torti («
    Generell könnte man diesen Post wohl auch in einen Tokio-Hotel- oder Boehse-Onkelz-Thread stellen, wie obiges Argument belegt. Vielleicht gibt eine Site, die Standart-Postings zur Verfügung stellt, die nur noch mit dem jeweiligen Interpreten ergänzt werden müssen?
    Ansonsten sehe ich hier das übliche, unreflektierte Fanboi-Gespamme. »):

    Offensichtlich hast Du meinen Post nicht verstanden, deswegen erkläre ich es Dir nochmal:

    Maffay kann man mögen oder nicht mögen. Ein wenig.... oder ein paar Songs... so wie bei manch anderen Künstlern gibt es bei ihm nicht. Nicht mehr und nicht weniger habe ich gesagt.

    Dein Vergleich mit Tokia Hotel passt schon deshalb nicht, weil ich hier über die Musik-Karriere von Maffay seit nun fast 4 Jahrzenten geschrieben habe und solche Bands hier - ob man sie nun mag oder nicht mag - da nun wirklich nicht mitreden können.

    Im Übrigen halte ich Einträge, die sich nur darüber aufregen, dass sie eine andere Meinung als die Eigene präsentieren, viel mehr für Standard-Geflame als meine persönliche Meinung zu einem speziellen Album....

    Denk mal drüber nach, wenn Dich das nicht überfordert ;-)

    Und zum angeblichen Widerspruch Musik-Journalist / privater Eintrag:

    Meine Kritik an dem Verfasser dieser Musik-Kritik bezog sich auf seine reinpersönlichen Ansichten und teilweise ehrverletzenden Äußerungen über die Texte etc. etc., die nichts mit Musik-Sachverstand zu tun haben.

    Aber glaub ruhig alles, was Journalisten von sich geben, die haben bestimmt immer Recht und alle anderen keine Ahnung. Haben ja schließlich studiert. Und wo wären wir ohne die Bild-Zeitung, die ja schließlich auch als einzigstes Blatt in Deutschland immer nur die Wahrheit und nichts als die Wahrheit schreibt? ;-)

  • Vor 15 Jahren

    @Rehamanager (« Das sehen offenbar auch die meisten Käufer in Deutschland so, sonst wäre das Ding wohl kaum sofort auf Platz 1 gelandet.

    Offenbar ist der gute Herr ein Maffay-Hasser und daher ohnehin für dieses Album ungeeignet. Aussagen wie "Ewig" ist eine Drohung usw. ist angesicht Millionen von Maffay-Fans hier und anderwo nichts anderes als die gelungene Präsentation des eigenen Unvermögens.

    Allen anderen sei gesagt, dass es bei Maffay schon seit 1970 nur mögen oder nicht mögen gibt, dazwischen ist tatsächlich nichts. Das ist auch bei diesem Album nicht anders. Musik ist im Übrigen immer Geschmackssache. »):

    Du argumentierst mit Verkaufszahlen als Qualitätsmerkmal und erwartest hier eine ernsthafte Diskussion?
    Nichts als Behauptungen und unreflektiertes Fangeschreibsel. So und jetzt ab ins Maffayportal und sich die Tagesration "Unser Peter ist der Beste" abholen.

    Ihr Fanboys seit ein so penetranter Haufen.
    Meine Fresse!

    P.S. Der nächste der schreibt:
    "Denk mal drüber nach" den finde ich.

  • Vor 15 Jahren

    Verkaufszahlen sind Fakt, keine bloße Behauptung.

    Denk mal drüber nach!

  • Vor 15 Jahren

    Was hat Quantität mit Qualität zu tun?

    SchniSchnaSchappi!

    /ende

  • Vor 15 Jahren

    Hab ich nicht bestritten. Nur Fakten genannt.

    Such doch mal Fakten bei Google, vielleicht verstehst Du es dann!

    Oder anders gesagt: Denk lieber nochmal drüber nach!

    Meine Fresse! Ihr Trolls seit so ein penetranter Haufen!

  • Vor 15 Jahren

    aus der Titanic (Briefe an die Leser)

    Da gaben Sie den Berliner Unterwäscheschnüfflern von der B.Z. ein Interview, in dem Sie sich auch nach Ihren Erfahrungen mit Groupies befragen ließen; indes: »One-Night-Stands waren nie mein Thema. Wenn ich in einer Beziehung steckte, dann war ich wirklich drin.« Was sicher nur ähnlich unglücklich formuliert ist wie die Überschrift des Gesprächs: »Die Lederjacke hat mich hart gemacht.« Denn das ist natürlich ganz anders gemeint und eine Antwort auf die Frage: »Sind Sie weicher geworden?«, worauf Sie antworten: »Ich war schon die ganze Zeit weich. Diese harte Schale hat man mir nur angedichtet.« Und wissen Sie, Maffay, was: Daß bei Ihnen innen drin einiges ganz weich ist – das war uns eigentlich schon immer klar, Lederjacke hin oder her.
    Hartschalig:
    Titanic

    :D

  • Vor 15 Jahren

    @Rehamanager (« Hab ich nicht bestritten. Nur Fakten genannt.

    Such doch mal Fakten bei Google, vielleicht verstehst Du es dann!

    Oder anders gesagt: Denk lieber nochmal drüber nach!

    Meine Fresse! Ihr Trolls seit so ein penetranter Haufen! »):

    entscheidend ist doch, welche Schlüsse man aus den Fakten zieht, oder?

    Im übrigen heißt es "ihr seid" und "einziges".

  • Vor 15 Jahren

    @higrupu (« @Rehamanager (« Hab ich nicht bestritten. Nur Fakten genannt.

    Such doch mal Fakten bei Google, vielleicht verstehst Du es dann!

    Oder anders gesagt: Denk lieber nochmal drüber nach!

    Meine Fresse! Ihr Trolls seit so ein penetranter Haufen! »):

    entscheidend ist doch, welche Schlüsse man aus den Fakten zieht, oder?

    Im übrigen heißt es "ihr seid" und "einziges". »):

    Ouuuh... Rechtschreibdiss, jetzt geht er sicherlich ne Runde weinen.
    Ist doch klar das der Peter nichts anständiges von der Stange lassen kann. Spielt bestimmt demnächst mit The Rasmus im ZDF Fernsehgarten.... wenn er nicht vorher von ner Teppichkante stürzt.

  • Vor 15 Jahren

    Das heißt "unser Peter" in Fanboykreisen! :mad:

  • Vor 15 Jahren

    @Rehamanager (« Offensichtlich hast Du meinen Post nicht verstanden, deswegen erkläre ich es Dir nochmal: »):

    nachdem ich Deinen gesamten post/schmonz gelesen habe, sage ich Dir: mit Deiner begrenzten intellektuellen kapazität kannst Du mir nichts erklären.
    @Rehamanager (« Maffay kann man mögen oder nicht mögen. Ein wenig.... oder ein paar Songs... so wie bei manch anderen Künstlern gibt es bei ihm nicht. Nicht mehr und nicht weniger habe ich gesagt. »):

    gleiches argument hört man immer wieder von Onkelz-fans
    @Rehamanager (« Dein Vergleich mit Tokia Hotel passt schon deshalb nicht, weil ich hier über die Musik-Karriere von Maffay seit nun fast 4 Jahrzenten geschrieben habe und solche Bands hier - ob man sie nun mag oder nicht mag - da nun wirklich nicht mitreden können. »):

    mein vergleich stellte DICH auf eine stufe mit Tokio-Hotel- und B.O.-fans, nicht die musik vom Peter
    @Rehamanager (« Im Übrigen halte ich Einträge, die sich nur darüber aufregen, dass sie eine andere Meinung als die Eigene präsentieren, viel mehr für Standard-Geflame als meine persönliche Meinung zu einem speziellen Album.... »):

    zumindest ich rege mich über - und hier zitiere ich mich selbst - das übliche, unreflektierte Fanboi-Gespamme auf. wenn Deine persönliche meinung also eine tausendfach zitierte phrase ist, bitte. originalität ist halt nich jedermanns sache.
    @Rehamanager (« Denk mal drüber nach, wenn Dich das nicht überfordert ;-) »):

    tut es nicht, aber kein mensch gibt mir die zeit zurück, die damit verbringen würde. also
    1) nein danke, und
    2) siehe oben, stichpunkt intellektuelle kapazität
    @Rehamanager (« Und zum angeblichen Widerspruch Musik-Journalist / privater Eintrag: Meine Kritik an dem Verfasser dieser Musik-Kritik bezog sich auf seine reinpersönlichen Ansichten und teilweise ehrverletzenden Äußerungen über die Texte etc. etc., die nichts mit Musik-Sachverstand zu tun haben. »):

    wie bestimmt vor mir bereits generationen von usern unter schmerzen hervorgewimmert haben: eine rezension ist IMMER eine rein persönliche ansicht. was "ehrverletzende Äußerungen" betrifft bin ich mir nicht sicher, was Du damit meinst? zitier mal eine textstelle, bitte.
    @Rehamanager (« Aber glaub ruhig alles, was Journalisten von sich geben, die haben bestimmt immer Recht und alle anderen keine Ahnung. Haben ja schließlich studiert. Und wo wären wir ohne die Bild-Zeitung, die ja schließlich auch als einzigstes Blatt in Deutschland immer nur die Wahrheit und nichts als die Wahrheit schreibt? ;-) »):

    bist Du wirklich so eine arme wurst, die sich tagtäglich gegen die bevormundung durch besser ausgebildete menschen wehren muss, die alle nur gegen Dich sind weil Du die Hauptschule nach der siebten klasse abgebrochen hast, um mit Deinem mofa in die welt hinaus zu fahren und das leben kennen zu lernen?

    denk mal drüber nach.

  • Vor 15 Jahren

    @King of Leon (« @higrupu (« @Rehamanager (« Hab ich nicht bestritten. Nur Fakten genannt.

    Such doch mal Fakten bei Google, vielleicht verstehst Du es dann!

    Oder anders gesagt: Denk lieber nochmal drüber nach!

    Meine Fresse! Ihr Trolls seit so ein penetranter Haufen! »):

    entscheidend ist doch, welche Schlüsse man aus den Fakten zieht, oder?

    Im übrigen heißt es "ihr seid" und "einziges". »):

    Ouuuh... Rechtschreibdiss, jetzt geht er sicherlich ne Runde weinen. »):

    Nö, es läßt sich hier im Forum allerdings mit schöner Regelmäßigkeit feststellen, dass die Beträge mit:

    a) überhaupt keinen Satzzteichen
    b) übermäßig viel Satzzeichen
    c) Fehlern wie "seid" "seit" - Verwechslung, "Tollerant" oder "einzigstes"

    von den größten Vollpfosten verfasst werden.

  • Vor 15 Jahren

    @higrupu (« es läßt »):

    Jetzt bist Du gerade so schön am Gewinnen und dann baust Du trotzdem noch einen "ß"-Fehler ein ... ts :D

    Gruß
    Skywise

  • Vor 15 Jahren

    @higrupu (« @King of Leon (« @higrupu (« @Rehamanager (« Hab ich nicht bestritten. Nur Fakten genannt.

    Such doch mal Fakten bei Google, vielleicht verstehst Du es dann!

    Oder anders gesagt: Denk lieber nochmal drüber nach!

    Meine Fresse! Ihr Trolls seit so ein penetranter Haufen! »):

    entscheidend ist doch, welche Schlüsse man aus den Fakten zieht, oder?

    Im übrigen heißt es "ihr seid" und "einziges". »):

    Ouuuh... Rechtschreibdiss, jetzt geht er sicherlich ne Runde weinen. »):

    Nö, es läßt sich hier im Forum allerdings mit schöner Regelmäßigkeit feststellen, dass die Beträge mit:

    a) überhaupt keinen Satzzteichen
    b) übermäßig viel Satzzeichen
    c) Fehlern wie "seid" "seit" - Verwechslung, "Tollerant" oder "einzigstes"

    von den größten Vollpfosten verfasst werden. »):

    Word. War gar nicht ironisch gmeint^^
    Übrigens Skywise... "am gewinnen" ist auch nicht gerade ne Wahnsinns konstruktion ;)

  • Vor 15 Jahren

    @King of Leon (« Übrigens Skywise... "am gewinnen" ist auch nicht gerade ne Wahnsinns konstruktion ;) »):

    Im gegebenen Fall habe ich diese Form Harry Rowohlt entlehnt. Spontan wüßte ich auch nicht, was gegen diese Formulierung spräche ... klar - schöner wäre "im Begriff zu siegen" gewesen; zur Not kann ich mich aber auch argumentativ auf die von Bastian Sick abgesegnete "Rheinische Verlaufsform" zurückziehen. :D

    Gruß
    Skywise

  • Vor 15 Jahren

    @Skywise (« die von Bastian Sick abgesegnete "Rheinische Verlaufsform" »):

    :D

    der imperator kütt.
    un er is schwer am sicke (http://www.youtube.com/watch?v=xFxGLir5-cQ).

  • Vor 15 Jahren

    @Skywise (« @higrupu (« es läßt »):

    Jetzt bist Du gerade so schön am Gewinnen und dann baust Du trotzdem noch einen "ß"-Fehler ein ... ts :D

    Gruß
    Skywise »):

    hättest du geschwiegen, wärest du ein philosoph gebliben, sky.

    nach dopppelvokalen (ä=ae) bleibt das gute alte ß bestehen.

    gruß dba :D

    ps: olsen, where art thou?

  • Vor 15 Jahren

    right here, my man.

    und du liegst falsch, denn auch nach ä, ü und ö kommt ein doppel-s, wenn der laut kurz ist. ergo: "es lässt".

  • Vor 15 Jahren

    Oder auch in der Passage: "Näßt der Regen, flieg' ich durch die Welt" aus einem weiteren Maffay-[Cover-]Song. Mit einem Text von Hildegard-Maria Rauchfuss.

  • Vor 15 Jahren

    @Olsen (« right here, my man.

    und du liegst falsch, denn auch nach ä, ü und ö kommt ein doppel-s, wenn der laut kurz ist. ergo: "es lässt". »):

    d'oh!

    @sky: :o