Der Geist Indiens fegt nicht erst seit heute durch die Musik-Branche. Sitar-Klänge gehören spätestens seit den Beatles zum Repertoire. Der Subkontinent ist derzeit jedenfalls massiv angesagt: Ricky Martin schwört auf die heilende Kraft eines Gurus, im Kino mausert sich "Bollywood" zur festen Größe …

Zurück zum Album
  • Vor 16 Jahren

    Panjabi MC hat mit "Mundian To Bach Ke" ziemlich rumgerockt!

    Am 2. Juni erscheint nun das neue Album.
    Hab schon reinhören können und muss sagen, dass das Album mit dem etwas unkreativen Namen "The Album", nicht ganz meine Erwartungen erfüllt. Klar "Mundian To Bach Ke" groovt noch immer und der Jay-Z Remix "Beware of the Boys" fast noch mehr. Die aktuelle Single "Jogi" verdeutlicht auch, das der Sommer vor uns steht und die Füße mal wieder kräftig bewegt werden müssen. Das war es dann aber leider auch schon an Knallern, die man von Panjabi MC erwartet hat. Der Rest des Albums hat immer noch diesen orientalischen / indischen Touch, der meiner Meinung nach aber mit zuvielen HipHop Beats, deppen Bässen und Raps besetzt wurde.

    Alles im allem trotzdem ein cooler, neuer und chilliger Sound der was für den Sommer ist. Mal etwas ruhig und mal richtig groovy. Mal etwas zum eintanzen, mal was für einen lauen Sommerabend oder mal etwas für die Zeit nach der durchgetanzten Nacht.

    Punkte: 8 von 10

  • Vor 16 Jahren

    Rumgerockt? Wohl eher rumgenervt.

  • Vor 16 Jahren

    hab die 2. single "jogi" gehört-die hat mir gefallen

    zuletzt ist mir n song aufgefallen der hieß "the power od bhangra" und war von snap!(also die von "rhythm is a dancer" und"i got the power")

    bin mir ziemlich sicher, dass punjabi mc dort auch mitverwickelt war...

  • Vor 16 Jahren

    also bei mir sorgt dieses sita-rumgeklampfe eher für allergische reaktionen als für freudige erregung, aber das ist alles subjektiv...

  • Vor 16 Jahren

    Mundian To Bach Ke (oda so ähmlich) war ja nen lied wo man Komplexe bekommen hat, aber des Jogi ist ganz annehmlich!!

  • Vor 16 Jahren

    Das Album kann sich durchaus hören lassen. Habe ein Paar Stücke gehört und es gefällt mir.

  • Vor 16 Jahren

    Mundian to bach ke (wie auch immer) fand ich eigentlich ziemlich cool :cool:

  • Vor 16 Jahren

    Die Platte hat doch ein paar echte Tanz und Grooveperlen! Unbedingt mal "Buzzin" checken Leute!

  • Vor 16 Jahren

    Indisch? anhören:

    Fun Da Mental - Ja Sha Taan (Transglobal Underground Karachi Deathcult Remix)

    sehr cooles Stück von der 'Asian Travels' - CD