Seite 1 von 25

Katja Krasavice - "Eure Mami"

Katja Krasavices Debüt "Bo$ Bitch" war flach, provokant, nervtötend und vielleicht hier und da sogar etwas problematisch, aber immerhin nur selten langweilig. Mit "Eure Mami" flüchtet Katja nun aber aus der Testosteron-Hölle der Schinkenstraße und versucht sich neben Shirin David und Loredana als drittes großes Gesicht der weiblichen Seite des deutschen Hip Hop-Mainstreams zu etablieren. Ähnlich wie ihre Zeitgenossinnen tut sie das auf die bravste, uninteressante und langweiligste Art und Weise.

Auch die hörenswerten Instrumentals täuschen nicht darüber hinweg, dass Krasavice einfach eine unterdurchschnittliche Rapperin und eine hundsmiserable Sängerin ist. Das fällt vor allem auf dem Nummer-eins-Hit "Highway" auf. Wenn ihre dünne Stimme dem rauchigen Timbre einer Elif gegenübersteht, offenbart das die Diskrepanz zwischen einer gelernten Sängerin und einer musikbegeisterten YouTuberin, die sich einen neuen Geschäftsweg erschließen will.

Trotzdem kaufen?
Katja Krasavice - "Eure Mami"*

Wenn du über diesen Link etwas bei amazon.de bestellst, unterstützt du laut.de mit ein paar Cent. Dankeschön!

Seite 1 von 25

Weiterlesen

1 Kommentar

  • Vor 2 Jahren

    Ach, ihr seid nur neidisch :-)) Naja, aber im Ernst: Million Dollar Ass ist schon ein Brett und Highway mit Elif geht auch auch OK. Der Rest ist natürlich Rotz, und ja ihre Stimme ist dünn, aber auch nicht viel dünner als Vanessa Mai oder einer Schlager Trulla. Allein die zwei guten Singles machen sie besser als Loredaba oder Shirin. Higway und Best Friend waren auf der # 1 (!!!) der Singles, Million Ass auf #3. Wenigstens hatte sie 3 Hits, wovon andere Rapper*innen nur träumen können.