Der Hype um die Singer-Songwriterin aus Hamburg hält an: Nun bat sie DJ-Star Kygo um eine Kollaboration.

Konstanz (mima) - Der Hype um Zoe Wees nimmt kein Ende: Nun bat der norwegische DJ Kygo die junge Singer-Songwriterin aus Hamburg um Mithilfe bei seiner neuen Single "Love Me Now". Kygo arbeitete in der Vergangenheit schon mit Größen Selena Gomez und Tina Turner zusammen.

"Love Me Now" kombiniert den für ihn typischen Tropical House-Sound mit Wees' Powerstimme. Auch wenn sich das Ergebnis anhört, als würde es der neue Dauerbrenner auf Playlists von Fitnessstudio-Ketten werden, behandeln die Lyrics ernste Themen: "In my head, living in it can be a real dark place", "Who's gonna pick me up, whеn I feel like I'm not enough / Who's gonna love me now, oh, when the lights go out" thematisieren zum Beispiel Selbstzweifel und die Suche nach Liebe.

Passend dazu zeigt das animierte Musikvideo eine Person, die einsam durch eine abstrakte Welt wandelt und irgendwie ziellos wirkt. Diesen Eindruck flankiert die Zeile "And I'm running 'round and 'round and 'round just to go nowhere". Überraschen sollten einen die ernsten Lyrics allerdings nicht. Bereits in ihrem ersten großen Hit "Control" verarbeitete Zoe Wees die traumatischen Konsequenzen ihrer Rolando-Epilepsie und sendete mit dem Song zugleich ein persönliches Dankeschön an ihre Grundschullehrerin, die ihr in vielen schweren Momenten geholfen hat.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Zoe Wees

Normalerweise sollte man Jugendlichen davon abraten, die Schule abzubrechen, um riskante Pläne wie die Verwirklichung des Traums von der großen Karriere …

laut.de-Porträt Kygo

Angefangen im Kinderzimmer, beherrscht Kygo bereits in jungen Jahren das Klavierspielen. Als er mit 16 zudem die Elektromusik für sich entdeckt, bricht …

Noch keine Kommentare