Seite 11 von 34

11. Reason

Herkunft: Kalifornien
Monatliche Hörer: 1.129.000

Ein bisschen unfair ist es schon, wie sehr die Connections Reason hier in die Karten spielen. Stimmt schon, ein Cosign allein sollte jemandes Reputation nicht von selbst regeln. Aber auf Top Dawg Entertainment untergekommen zu sein, das ist schon ein ziemlich mächtiges Signal. Wenn man vor seinem ersten Album mit Kendrick Lamar, Ab-Soul und Schoolboy Q Musik macht, kommen ein paar Vorschusslorbeeren von selbst.

Aber die waren eben nicht unberechtigt. Nicht nur ist sein Debütalbum "There You Have It" grundsolide, auch seine Beiträge zu "Black Panther: The Album" und J. Coles Dreamville-Sampler stark. Dass er jetzt endlich in Stellung gebracht wird, um auch im Mainstream anzukommen, erscheint nur gerecht. Sollte diese Ambition wirklich bestehen - und die Musikvideos der letzten Monate sehen danach aus - wäre das ein guter Grund, um diesen grimmigen Spitter aufs Cover zu nehmen.

XXL-Faktor: 4/5

Seite 11 von 34

Weiterlesen

1 Kommentar mit 3 Antworten