Seite 25 von 25

Andreas Gabalier - "MTV Unplugged"


Gabalier, optisch eher Disko-Sebastian, auch "der Mountain Man" aus der Steiermark oder so, entführt mit seiner Doppel-CD "MTV Unplugged" seine Zuhörer auf eine musikalische Reise: von der österreichischen Hauptstadt über die Donau direkt in die Hölle. Absolutes Gänsehaut-Feeling! Vor Ekel.

Für die österreichisch-deutsche Volksfront reicht dem Philipp Burger des Schlagers, der sich auch gern mal gegen den "Gender-Wahn" ausspricht, allerdings nicht, mit vergessenen Castingshow-Teilnehmern zu kuscheln. Nein, neben Geschwurbel über Heimat, Edelweiss und "Daham" muss noch der Geschichtsexperte Nummer eins aus Deutschland auf der Reichsflugscheibe eingeflogen werden: Xavier Naidoo. "A Meinung ham, dahinter stehn, den Weg vom Anfang zu Ende gehn, wenn's sein muss, ganz allan, do oben stehn." Spätestens hier hört der Spaß auf und beginnt politische Realität.

Zur Review: "MTV Unplugged"
Zum Portrait: Andreas Gabalier

Seite 25 von 25

Weiterlesen

3 Kommentare mit 3 Antworten