Der deutsche Automobilkonzern Audi hat ein futuristisches Sportcoupé für Will Smiths neuesten Science Fiction-Thriller "I Robot" designt.

Hollywood (stj) - Wie sehen die Autos in 30 Jahren aus? Wenigstens die Audi-Designer meinen, die Antwort zu kennen. Für den in diesem Sommer anlaufenden Actionfilm "I Robot" entwickelten sie zusammen mit Regisseur Alex Proyas das RSQ Sportcoupé der Zukunft. Auf dem Fahrersitz des Audi Concept Cars nimmt Hollywood-Superstar und Rapper a. D. Will Smith Platz. Dieser durfte bereits in den beiden "Men In Black"-Teilen aufgemotzte Kisten steuern. Der Streifen basiert auf Kurzgeschichten von SF-Autor Isaac Asimov.

Im Jahr 2035 gehören Roboter zum Alltag. Nur US-Detective Will Smith traut den Maschinen nicht über den Weg. Als er in einem Mordfall ermittelt, der von einem Roboter begangen worden sein soll, kommt er einer Verschwörung auf die Schliche, die den Untergang der Welt bedeuten könnte.

Die Idee eines Zukunftsautos ist nicht neu. Der Automobilkonkurrent Lexus hatte bereits im "Minority Report" (2003) für Tom Cruise einen futuristischen Schlitten entworfen. Audi arbeitet dagegen zum ersten Mal an einem solchen Projekt. Die Ingolstätter hatten jedoch schon des öfteren handelsübliche Wagen für Kinofilme wie John Frankenheimers "Ronin" mit Jean Reno und Robert de Niro (1998), "Mission Impossible II" mit Tom Cruise (2000) oder "About A Boy" mit Hugh Grant (2002) zur Verfügung gestellt.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Will Smith

Will Smith, The Artist Formerly Known As The Fresh Prince, hat sich vom 80er-Jahre Spaß-Hip-Hopper zu einer multimedialen Lichtgestalt über die 90er …

Noch keine Kommentare