Außerdem ab Freitag im Plattenladen: Paul McCartney, Dionne Bromfield, Pet Shop Boys, Goldfrapp, Caliban, Trio etc.

Konstanz (lau) - Womit hat man sich eigentlich beschäftigt, als man 16 war? Vielleicht damit, das hippste Kid der Stadt zu sein, vielleicht mit dem anderen Geschlecht oder anderen Konsequenzen der Adoleszenz. Wohl die wenigsten werden sagen, in eben diesem Alter im Release-Stress des eigenen zweiten Albums gesteckt zu haben. Aber genau das darf Dionne Bromfield, das Patenkind von Amy Winehouse, von sich behaupten. Mit 14 Jahren erschien ihr Debüt "Introducing Dionne Bromfield", ab Freitag steht "Good For Your Soul" in den Läden.

Was Bromfield noch vor sich hat, haben Trio schon lange hinter sich. Die Helden aus Großenkneten und Vorreiter der Neuen Deutschen Welle sind ihren erfolgreichen Weg gegangen und können nun zurück blicken. Das zwei DVDs umfassende Päckchen "... Und Dann Kannst Du Mich Von Vorne Sehen" besteht aus dem 1982 aufgezeichneten Rockpalast-Konzert, mit dem Trio bekannt wurden, und der Arte-Doku "Da, Da, Da - Die Geschichte eines Hits". Und wem das nicht reicht, der kann es dann nochmal von vorne sehen.

Küsschen aufs Hinterteil? Äh, danke, Paul!

Eisig kalt ists bei Eisblume und Eisbrecher, dagegen schickt Sir Paul McCartney ein herzerwärmendes Tribut-Album an seine persönlichen Lieblingssongs ins Rennen. Mit dabei sind mit Eric Clapton und Stevie Wonder Kumpels seines Ranges. Dass das Ding "Kisses On The Bottom" heißt, entspringt seiner Liebe für Unfug, erzählte Macca der Sunday Times: "Ich habe den Namensvorschlag gemacht und vom Label eine sehr nervöse Antwort bekommen. Sie schrieben 'Paul, unter keinen Umständen können wir das tun'!" Können sie wohl doch, denn McCartneys Küsschen auf den Hintern darf ab Freitag im Plattenladen abgeholt werden.

Mit alten Lorbeeren ganz viel Geld verdienen werden dagegen Xavier Naidoo, der uns fürs Zuhören dankt und eine Best Of seines 14-jährigen Schaffens auf den Markt bringt, die Pet Shop Boys, die B-Seiten aus den Neunzigern und den Nullerjahren remastern und auch Goldfrapp mit einer Singles-Nabelschau.

Alle Neuveröffentlichungen am 27. Januar:

Die Aeronauten Too Big To Fail

Air Le Voyage Dans La Lune

Big Deal Lights Out

Dionne Bromfield Good For The Soul

Burnt Friedmann Bokoboko

Centao The Look The Wait The Kill

Cloud Nothings Attack On Memory

Diazpora Session II

Die Antwoord Ten$ion

Eisblume Ewig

Freedom Hawk Holding On

Glee Cast Glee The Music Vol. 6

Goldfrapp Singles

Doug Jerebine Is Jesse Harper

James Levy & The Blood Red Rose Pray To Be Free

Mark Lanegan Band Blues Funeral

Low-Fi What We Are Is Secret

Lyambiko Sings Gershwin

Klaus Major & Bargel, Heuser Men In Blues

Paul McCartney Kisses On The Bottom

Micatone Wish I Was Here

Xavier Naidoo Best Of: Danke Fürs Zuhören

One Direction Up All Night

Pet Shot Boys Format

Prinzhorn Dance School Clay Class

Pulled Apart By Horses Tough Love

RM Hubbert Thirteen Lost And Found

Speech Debelle Freedom Of Speech

The New Division Shadows

Trio ... Und Dann Kannst Du Mich Von Vorne Sehen (DVD)

Ulrich Schnauss & Mark Peters Underrated Silence

Van Halen A Different Kind Of Truth

Ya-Ha! Immer Und Überall

Young Guns Bones

Auf laut.fm/eddy-time lässt unser Metal-Fachmann Michael "Eddy" Edele von Montag bis Donnerstag (13 bis 15 und 20 bis 22 Uhr) seine ganz persönlichen Neuveröffentlichungen im Metal/Hardcore/Gothic-Bereich auf euch los. Die Wiederholungen entnehmt bitte seinem Sendeplan.

Eddys blutige Metalecke der Verdammnis:

Caliban I Am Nemesis

Eisbrecher Die Hölle Muss Warten

Swallow The Sun Emerald Forest And The Blackbird

The Evil Dead Pronounced The Evil Dead

The Peawees Leave It Behind

Vinterblot Nether Collapse

Weiterlesen

8 Kommentare