Frisch aus der Redaktionssitzung: Was geht, was nicht? Die Neuerscheinungen für den kommenden Freitag im Überblick.

Konstanz (mis) - Das Jahr lässt sich gut an: Die großartigen Alben der Eagles Of Death Metal und Antony & The Johnsons sind bereits veröffentlicht, schon steht der nächste Hoffnungsträger Gewehr bei Fuß.

Franz Ferdinand wollen mit "Tonight: Franz Ferdinand" in ihre Beatpop-Fußstapfen zurück finden und das Rockexperiment des letzten Albums vergessen machen. Klappt nach Meinung der Redaktion nicht schlecht.

Harte Konkurrenz für die Franzels

Auch der Offenbacher Live-Sampler der Pariser DJane Chloé traf auf Begeisterung, springt ihr Set doch äußerst elegant um die Beatkoordinaten Koze, Heiko Mso feat. Malte und den Groove-Jahreschartsabräumer SIS.

Um Klassen leiser verhält es sich selbstverständlich mit der neuen EP des vielgeliebten Singer/Songwriter-Jünglings Bon Iver, hingegen eine Kleinigkeit energischer, dafür aber wieder hörbar outet sich das neue Soloalbum von Omar Rodriguez Lopez. Mit der noch nicht eingetroffenen Keith Jarrett Trio-Scheibe allesamt Anwärter für das am Freitag zu kürende Album der Woche, für das einmal mehr die alte Kulenkampff-Regel gilt: Einer wird gewinnen.

Die besten Tracks der Woche rotieren ebenfalls wie gewohnt ab sofort auf der unserer Redaktionsstation laut.fm/eins:

Alle Neuveröffentlichungen für Freitag, den 23. Januar in der Übersicht:

2nd District Poverty Makes Angry
5Bugs Best Off
Apoptygma Berzerk Rocket Science (CD+DVD)
Architects Hollow Crown
Bon Iver Blood Bank (EP)
Chloé Live At Robert Johnson
Coal Masquerade
Silvia Dias Love Is Paramount
Elephant Man The Energy God
Enablers Tundra
Five Finger Death Punch The Way Of The Fist
Franz Ferdinand Tonight: Franz Ferdinand
Glowing Elephant Radioactive Creampieces
Gluecifer Farewell To The Kings Of Rock (DVD)
Itchy Poopzkid Dead Serious
Keith Jarrett Trio Yesterdays
Labrador Caleidoscope Aeroplane
Lafayette Afro Rock Band Darkest Light: The Best Of
Leathermouth Xo
Napalm Death Time Waits For No Slave (Download)
The New Black The New Black
Nihiling M(e)iosis
Judith Owen Mopping Up Karma
Pain Of Salvation On The Two Deaths Of ... (DVD)
Joshua Redman Compass
Omar Rodriguez Lopez Old Money
Rumpelstiltskin Grinder Living For Death, Destroying The Rest
Sepultura A-Lex
Sirenia The 13th Floor
Bruce Springsteen Working On A Dream
Telefon Tel Aviv Immolate Yourself
Telepathe Dance Mother
Various Artists Factory Records: Communications 1978-92 Boxset
Vreid Milorg

16 Kommentare

  • Vor 15 Jahren

    @A|ma|deus («

    Soulfly hatten auch ein gutes Album... »):

    Das finde ich stark untertrieben! Dark Ages, Aum und ganz besonders das vollendet perfekte Prophecy sind einfach nur endgeile Platten.

    Auf die neue Sepultura bin ich zwar sehr gespannt, traue der Geschichte aber eigentlich auch nicht so recht über den Weg. Cavalera Conspiracy war auch gute Kost aber kam nicht an Soulfly ran. Jetzt erst mal abwarten

    Persönlich freue ich mich auf Vreid, Napalm Death und den wahrscheinlich bevorstehenden Verriss von Itchy Poopzkid... das letzte woran ich mich erinnern kann, was diese Band betrifft war ein kreuzdämliches Interview auf MTV. Manchmal bin ich so dankbar, dass ich keinen Fernseher in meiner WG habe...

  • Vor 15 Jahren

    @matze73 (« @Anonymous (« Na das einzige was wirklich von Bedeutung ist in dieser Liste ist die neue Scheibe von Bruce! »):

    Dreist, aber ich bin auch gespannt!
    Freu mich, aber bitte keine Magic. Nicht noch mal so eine Enttäuschung! »):

    Magic ne Enttäuschung? Ist das dein Ernst?!!

  • Vor 15 Jahren

    @Dr. Funkenstein (« @matze73 (« @Anonymous (« Na das einzige was wirklich von Bedeutung ist in dieser Liste ist die neue Scheibe von Bruce! »):

    Dreist, aber ich bin auch gespannt!
    Freu mich, aber bitte keine Magic. Nicht noch mal so eine Enttäuschung! »):

    Magic ne Enttäuschung? Ist das dein Ernst?!! »):

    Manche Menschen merken es eben nie: es gibt keine Enttäuschung bei Bruce Springsteen!

    Ein Mann, der wie auf der DVD "Live In New York" seine Band in einer 15-minütigen Applaus-Orgie vorstellt hat es einfach geschafft!