Victoria Beckham und ihre beiden Söhne sollten entführt werden - Polizei nahm neun Verdächtige fest.

London (laut) - Das Ex-Spice-Girl Victoria Beckham und ihre beiden Söhne Brooklyn (drei Jahre) und Romeo (zwei Monate) sind anscheinend einer geplanten Entführung durch eine osteuropäische Verbrecherbande entgangen. Am Samstagnachmittag nahm die Polizei neun Verdächtige fest. Ihr Plan sei es gewesen Victoria und ihre beiden Söhne nahe ihrer Luxusvilla in Hertfordshire (nördlich von London) aus dem Auto zu zerren und zu entführen. Für die Freilassung sollte ein Lösegeld von bis zu fünf Millionen Pfund (7,85 Millionen Euro) erpresst werden.

Der Verdacht konnte nach Ermittlungen von Scotland Yard noch nicht verifiziert werden. Vier der Festgenommenen sind bis Montagmorgen wieder entlassen worden. Die anderen fünf werden am Montag dem Haftrichter vorgeführt. Die Polizei kam den Tätern über einen Hinweis von News of the World auf die Spur. Zwei Reporter der Zeitung hatten sich demnach angeblich in die Verbrecherbande eingeschleust. Einer der Journalisten sei sogar für den weit gediehenen Entführungsplan als Fahrer des Fluchtautos angeheuert worden, berichtete das Blatt.

Victoria und David Beckham erfuhren erst nach der Verhaftung der Bande von dem geplanten Verbrechen. Der Fußballspieler kündigte an, die ohnehin schon strengen Sicherheitsvorkehrungen zu verschärfen. "Als Vater und Ehemann ist es meine oberste Aufgabe, für die Sicherheit meiner Familie zu sorgen", so der Profi-Fußballer.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Victoria Beckham

Im Herbst 2001 ist ihr erstes Solo-Album erschienen. Der ursprüngliche Titel "Innocent Girl" wurde aber in letzter Minute noch verworfen. Ein ganz so …

laut.de-Porträt Spice Girls

Schon komisch, diese englische Musikpresse. Mitte der Neunziger hatten die Damen und Herren nichts besseres zu tun, als jeden Wort gewordenen Furz von …

Noch keine Kommentare