Wolfgang Van Halen stellt den neuen Song "Distance" seiner Soloband MAMMOTH WVH vor.

Santa Monica (zoe) - In einem Interview in "The Howard Stern Show" ging Eddie Van Halens Sohn Wolfgang noch einmal auf den Krankheitsverlauf seines Vaters und die Todesursache ein. Zusätzlich stellte er als Hommage an seinen Vater den neuen Song "Distance" seiner Soloband MAMMOTH WVH vor.

Das emotionale Video zeigt einen Zusammenschnitt aus Privatvideos der Van Halens, in denen Eddie und der kleine Wolfgang zu sehen sind. Die beiden waren eng durch die Musik verbunden: "Wir hatten eine so enge Verbindung, dass es unmöglich ist, für den Rest meines Lebens nicht mehr an ihn zu denken, egal was ich tue - was gut ist, aber auch sehr weh tut".

2017 wurde bei dem Gitarristen Lungenkrebs im vierten Stadium diagnostiziert, die Ärzte sagten ihm, er habe nur noch 6 Wochen zu leben. Er ließ sich daraufhin in Deutschland mit einer alternativen Methode behandeln. "Was auch immer die da drüben machen, es ist erstaunlich, denn ich hatte noch drei weitere Jahre mit ihm", sagte Wolfgang.

Nachdem der Ausnahmegitarrist 2019 einen schweren Motorradunfall hatte, ging es mit seiner Gesundheit bergab. Später wurde bei ihm ein Hirntumor festgestellt, der Krebs hatte Metastasen gebildet. Wolfgang blickte zurück: "Als mein Papa weiter mit Gesundheitsproblemen zu kämpfen hatte, stellte ich mir vor, wie mein Leben wohl ohne ihn aussehen und wie schrecklich ich ihn vermissen würde. Obwohl der Song unglaublich persönlich ausgefallen ist, denke ich doch, dass jeder das tiefe Gefühl eines solchen Verlustes in seinem Leben nachvollziehen kann".

Weiterlesen

laut.de-Porträt Van Halen

Eigentlich stammen die van Halens aus den Niederlanden. Das kleine, beschauliche Holland ist der Geburtsort der Gebrüder Edward (Gitarre) und Alex Van …

Noch keine Kommentare