Seite 1 von 25

25. Coru vs. Fid Rizz RR (VBT 2011, 16tel-Finale)

Hier treffen zwei der besten Rap-Flows der VBT-Geschichte aufeinander. Fid Rizz ist ein Münchener MC, der ohne Scheiß schon Musik mit Masta Ace gemacht hat und einen Cosign vom Alchemist bekommen hat. Er produziert und rappt mit den Crews Primatune und der Rosa Rand Gang, ist technisch versiert und hat einen extrem unterhaltsamen Sprachgebrauch. In der Hinrunde geht er Coru dementsprechend mit einer recht arroganten Kein-Bock-Attitüde an. Aber schon der Einstieg schlägt gemein zurück. "Du hast keinen Bock mehr? Fid, man merkts", das ist eine so simple wie geniale Einstiegs-Line für einen Konter, der runder und mehr aus einem Guss kaum klingen könnte.

Coru rappt hier mit Frust und Feuer gleichzeitig. "Ich schau' dich an und mir wachsen Kettensägen aus den Stigmata", legte Fid Rizz absurdistisch vor, die Antwort "Dir wachsen Kettensägen aus den Stigmata? / Wenn ich will, wächst mir aus meinen Chuck Norris - und zwar sieben Mal" allein hat das Battle schon halb gewonnen. Dazu kommt, dass Coru unverwechselbar smooth auf den wundervollen Oldschool- Beat rappt, den Flow perfekt variiert und dazu noch eine verdammt witzige Hook über die rapide wechselnden Rappernamen von Fid Rizz obendrauf legt. Das Ding an Coru ist eben, dass er aussieht wie irgendein Typ aus deiner Parallelklasse, und sich dann als der größte Amirap-Nerd herausstellt, dem man fraglos anmerkt, wie sehr er das Rappen liebt und versteht. Auch, wenn er rückblickend vor allem für seine Konzeptrunden bekannt ist, markiert diese, wie gut er war, wenn er einfach nur gespittet hat.

Was hat er noch so gemacht?

Instagram zufolge, entwickelt Coru inzwischen Videospiele. Traum gelebt, einfach. 2013 hat er eine EP gedroppt, die ich ohne Flachs übertrieben gut finde und zu der Zeit sehr oft gehört habe.

Seite 1 von 25

Weiterlesen

Noch keine Kommentare