Seite 53 von 67

Platz 15: Lena Meyer-Landrut - "Taken by a stranger" (2011)

Platzierung: 10/25

Genre: Pop

Jesus Christus, ist das tryhard. Der zweite Beitrag von Lena hat sicher nicht den unbeholfenen Weltherrschaftsanspruch von "Satellite", aber ich würde trotzdem sagen, dass "Taken By A Stranger" im Gesamtkontext unterschätzt wird. Überschattet vom offensichtlichen Scheitern des "Hm, das hat einmal geklappt, lass einfach nochmal probieren"-Plans muss man dem Song lassen, dass er mit einer der interessantesten Produktionen der ESC-Geschichte aufwartet. Das Konzept geht nicht komplett auf, aber man muss den Mut einfach honorieren. Wir schicken Lena motherfucking Meyer-Landrut mit einem unterkühlten, sexy Bond-Theme, um den Titel zu verteidigen. Der Song klang wie nichts, das zu der Zeit populär war, und versucht so viel mehr, als er einlösen kann. Aber trotzdem ist er genau deswegen irgendwie verdammt cool. Es ist ein Happening.

Seite 53 von 67

Weiterlesen

Überblick Alle Infos zum ESC 2021

Wie schlägt sich Jendrik im historischen Vergleich? Wann steigt der ESC? Wer tritt bei Stefan Raabs FreeESC an? Bringt Nussecken und Himbeereis, hier erfahrt ihr es.

Noch keine Kommentare