Seit über vier Jahrzehnten auf der Straße, ihr bisher letztes Livekonzert spielten U2 im Dezember 2019 im indischen Mumbai. Fast anderthalb Jahre später kehren sie in der Corona-Pandemie mit einem exklusiven Streamingprogramm namens "The Virtual Road" zurück.

Auf ihrem Youtube-Kanal streamen …

Zurück zur News
  • Vor 5 Monaten

    was denkt eigentlich meuri über u2?

    • Vor 5 Monaten

      @nomanswrap, würdest du bitte Ahab zu mir sagen oder Captain, weil eigentlich kennen wir uns doch nicht persönlich? Aber deine Frage möchte ich dir gern beantworten.

      U2 sind ein wichtiger Teil meines Soundtracks of Life!

      Bis 86 liefen die unter Alternativ/Indie, mit Joshu Tree wurden die Mainstream, weil ich bei der Stabsbatterie wo ich zu dem Zeitpunkt war, in einer Bude hoch und runter liefen. Sowohl die 24/7 betrunkenen Soldaten u. auch die 24/7 bekifften Soldaten gaben sich die Klinke in die Hand. Hat die Bundeswehr ertragbar gemacht, der Sound. ;)

      Mit der Zoo haben sie wohl ihr wichtigstes Werk der 90iger abgeliefert, höre ich ab und an heute noch.

      Seitdem zehren sie vom damals erworbenen Ruhm! Großartige Liveband, machst nix verkehrt wenn dir alle vier Konzerte rein ziehst.

  • Vor 5 Monaten

    ZooTV und POP war ne geile Phase und die Konzerte dazu waren und sind immer noch Referenzen. ZooTV noch mehr als POP. Hab U2 damals wirklich gefeiert. Die erste Prediger-Phase war überstanden und sie haben für ein paar Alben wirklich richtig geile Mucke gemacht. Bevor sie dann, beginnend mit "all that you can leave behind" die Bedeutungslosigkeits-Phase eingeläutet haben.

    Also, weils hier fehlt aber das geilste Konzert Konzert ever ist: ZooTV - live in Sydney 1993: https://www.youtube.com/watch?v=ZNwGQ2HIrLk

    • Vor 5 Monaten

      Hab auch gut geschmunzelt, von "groundbreaking concerts" zu faseln und dann Zoo TV wegzulassen ... ansonsten alles, was Hasenbau sagt.

    • Vor 5 Monaten

      Ganz genau, hätte auch Zoo TV erwartet. POP aus Mexiko ist aber auch okay; werde mir das anschauen, weil das einzige U2-Konzert, auf dem ich bisher gewesen bin, von dieser Tour war.