Seite 11 von 11

Hammer, Hai!

Heute köpfen wir erst einmal den Hammerhai. Auf den letzten Metern musste er sich doch noch dem Axolotl und dem Stinktier geschlagen gebe. Schade, aber jetzt wollen wir doch wissen, ob das wirklich Thomas Hayo ist. Oder kleines, dickes Ailton. Pierre Littbarski kanns ja nicht sein, wegen der Beine. O-der?

Na, sowas. Pierre Littbarski, Fußballweltmeister von 1990, steckte in einem Kostüm, das aussieht, als steckte seinem Träger selbst ein Hai im Arsch. "Ich kann zwei Sachen nicht: singen und tanzen", erklärte er im anschließenden Interview. "Und da haben die gesagt: Beides brauchen wir."

Außer mit diesen Defiziten hatte er auch noch mit seinen verräterischen Beinen zu kämpfen. Die für die Dauer seiner Auftritte gerade zu halten: offenbar ein ziemlicher Kraftakt. Die "Herausforderung, etwas zu machen, das man überhaupt nicht kann", hat Littbarski dann aber offensichtlich doch gejuckt - zum Glück. "Das Hai-Light in meinem Leben", freute er sich.

Seite 11 von 11

Weiterlesen

Noch keine Kommentare