Das Rätsel ist gelöst: Billy Corgan, Gitarrist James Iha, Drummer Jimmy Chamberlin und Jeff Schroeder gehen im Sommer 2018 auf die "Shiny And Oh So Bright Tour". Insgesamt sind 36 Konzerte geplant, allerdings nur in Amerika und Kanada. Es ist die erste Smashing Pumpkins-Tournee mit den Originalmitgliedern …

Zurück zur News
  • Vor 3 Jahren

    D`Arcy ist das Mitglied auf das man am ehesten verzichten kann. Sie war niemals eine besonders herausragende Musikerin - ist nicht so als ob man jemanden wie Flea ersetzen muss. Vor allem wenn man bedenkt, dass Billy meistens den Bass-Part der Alben meistens selber aufgenommen hat. Früher war sie vor allem nettes Eye-Candy... was man heute über sie nicht gerade sagen kann denn durch ihr jetziges Aussehen käme es bei den Konzerten ja glatt zu einer Massenpanik ala Love Parade 2010.

    Billy, Iha und Chamberlin sind seit eh und je die echten musikalischen Schwergewichte der Band und Schroeder hat auch einiges auf dem Kasten - von daher freue ich mich auf die Tour und vielleicht sogar auch auf ein (hoffentlich einigermaßen) solides Album.