Seite 32 von 40

Platz 9: Teenage Mutant Ninja Turtles

"Hey, jetzt kommem die Hero-Turtles, superstarke Hero-Turtles." Frank Zander gibt alles. Die ersten sieben Staffeln lang sang er das Titellied der Teenage Mutant Ninja Turtles, bis für die letzten drei Staffeln die Zuständigkeit für die deutsche Synchronisation von Hamburg nach München umzog.

... aber ... aber ... warum singt Zander da von "Hero-Turtles"? Nun, unter diesem Titel lief die Serie in Europa. Als sie in Großbritannien erstmals ausgestrahlt wurde, hielten die Verantwortlichen den Begriff "Ninja" für unpassend fürs Kinderprogramm. Bekloppt? "Na, logo!"

An der Komposition des Original-Soundtracks war übrigens maßgeblich ein gewisser Chuck Lorre beteiligt, der unter anderem mit "Two and a half Men" und "The Big Bang Theory" Seriengeschichte geschrieben hat.

Seite 32 von 40

Weiterlesen

Noch keine Kommentare